Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang

Diskutiere Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Ich habe probiert meine Sound-Anlage mit einem Toslink Kabel über dem optischen Ausgang am PC anzuschließen. Direkt...
K

Khary

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
90
Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Ich habe probiert meine Sound-Anlage mit einem Toslink Kabel über dem optischen Ausgang am PC anzuschließen. Direkt an mein Gigabyte Mainboard, das auch einen optischen Ausgang besitzt. Die Treiber dafür habe ich frisch heruntergeladen. Ein 5.1 Dolby Digital Signal wird auch ausgegeben. Bei Filme klappt es. Bei Spiele wird aber nur Stereo ausgegeben. Habe ich eine Einstellung übersehen? Über die Xbox klappt das wunderbar, aber einige Spiele kann ich nur am PC spielen und dort gibt es Probleme. Sound-Einstellungen im Spiel gibt es keine. Nur laut und leise.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.151
Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts, also in der Autostart.
Da müsste dann im Menü zu sehen sein, was eingestellt ist.
Stereo, multichannel 7.1 etc. Wenn da stereo steht, klicke darauf und stelle anderen Sound ein.34415
 
Thema:

Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang

Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang - Ähnliche Themen

  • Xbox Dashboard (News & Meinungen)

    Xbox Dashboard (News & Meinungen): Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
  • Dashboard-Update (Mai 2020) wurde ausgerollt

    Dashboard-Update (Mai 2020) wurde ausgerollt: Microsoft hat ein neues Systemupdate ausgerollt. Unter anderem wurde das UI etwas überarbeitet, bspw. der Guide, welcher jetzt weniger Tabs...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design

    Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design: Microsoft schraubt wieder am Dashboard-Design. Die Vorab-Version gibt es für einige User die im Insider-Programm angemeldet sind. Paar...
  • The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One

    The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One: The Witcher 3 benötigt sowohl auf der Xbox One als auch PS4 rund 50 GB Speicherplatz. Auf dem PC sind es immerhin 40 GB... mindestens. Eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben