Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang

Diskutiere Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Ich habe probiert meine Sound-Anlage mit einem Toslink Kabel über dem optischen Ausgang am PC anzuschließen. Direkt...
K

Khary

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Ich habe probiert meine Sound-Anlage mit einem Toslink Kabel über dem optischen Ausgang am PC anzuschließen. Direkt an mein Gigabyte Mainboard, das auch einen optischen Ausgang besitzt. Die Treiber dafür habe ich frisch heruntergeladen. Ein 5.1 Dolby Digital Signal wird auch ausgegeben. Bei Filme klappt es. Bei Spiele wird aber nur Stereo ausgegeben. Habe ich eine Einstellung übersehen? Über die Xbox klappt das wunderbar, aber einige Spiele kann ich nur am PC spielen und dort gibt es Probleme. Sound-Einstellungen im Spiel gibt es keine. Nur laut und leise.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts, also in der Autostart.
Da müsste dann im Menü zu sehen sein, was eingestellt ist.
Stereo, multichannel 7.1 etc. Wenn da stereo steht, klicke darauf und stelle anderen Sound ein.34415
 
Thema:

Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang

Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Gigabyte GTX 980 Ti Referenzkarte

    Verkaufe Gigabyte GTX 980 Ti Referenzkarte: Hallo zusammen! Ich habe eine GTX 980 Ti im Referenzdesign abzugeben, da ich von SLI weg möchte. Die Karte ist etwa 8 Monate alt, wurde stets...
  • Verkaufe Gigabyte GTX 980ti gaming update 500/ohne Wasser

    Verkaufe Gigabyte GTX 980ti gaming update 500/ohne Wasser: Knapp 8 Monate alt, mit EK fullcover Wasser Kühlung und passender Backplate. Neupreis war damals 840 Euro, 4k bedenkenlos möglich. Karte läuft mit...
  • Vodafone / Kabel Deutschland drosselt ab 10 Gigabyte - Xbox Live betroffen?

    Vodafone / Kabel Deutschland drosselt ab 10 Gigabyte - Xbox Live betroffen?: "Wie Vodafone gegenüber Golem bestätigt hat, werden bereits die ersten Internetzugänge ab 10 GByte pro Tag gedrosselt. »Wir können bestätigen...
  • Verkaufe Gigabyte R9 280x sowie 16GB DDR3 PC 1600 Ram Corsair Asus M5a99X Evo Board

    Verkaufe Gigabyte R9 280x sowie 16GB DDR3 PC 1600 Ram Corsair Asus M5a99X Evo Board: Graka Gigabyte R9 280X Rev 2.0 Grafikkarte AMD in Leipzig - Südost | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen Ram 16 GB DDR3 1600er...
  • The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One

    The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One: The Witcher 3 benötigt sowohl auf der Xbox One als auch PS4 rund 50 GB Speicherplatz. Auf dem PC sind es immerhin 40 GB... mindestens. Eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben