Gamepass auf Familienaccount

Diskutiere Gamepass auf Familienaccount im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Mitstreiter, gerne würde ich meine <strong>X-Box One</strong> an meinen jungen (14 J.) übergeben, er soll in den Genuss der Gamepass...
B

Branch1109

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Branch1109
Hallo liebe Mitstreiter,

gerne würde ich meine <strong>X-Box One</strong> an meinen jungen (14 J.) übergeben, er soll in den Genuss der Gamepass & Gold Mitgliedschaft von mir kommen, damit er einige Spiele auch online spielen kann, aber nur die Spiele, die ich ihm vorinstalliere, bzw. welche auch über die Familieneinstellungen in der Family-App bzgl. Alter usw. freigegeben sind.
Nun bekomme ich das aber nicht so hin, das ohne Anmeldung meines Kontos auf der XBox, er dies nutzen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder übersehe ich eine Einstellung?
1. Bin ich nicht immer da, wenn er zocken will,
2. möchte ich ja nicht das er dann über meinen Account zockt und
3. fehlt mir dann ja auch die Verwaltung über die Family-App.

Für jeden Tipp eurerseits würde ich mich freuen!

Vielen Dank

Branch1109

PS: über die Suche hatte ich einen ähnlichen Beitrag, aber ohne passende Lösung gefunden. :(
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ist die Xbox die Heimkonsole Deines Accounts? Muss man extra einschalten.
 
B

Branch1109

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Branch1109
Ist die Xbox die Heimkonsole Deines Accounts? Muss man extra einschalten.
Nein, wollte ich bisher nicht so einstellen, dachte dann hat er Zugriff auf alle meine Spiele usw.! Zumal ich noch die Series X Konsole für mich hier habe!
Ist dem nicht so?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Steht halt so auf der Seite.
Hatte was anderes gesucht, fand diese "Heimkonsole" Einstellungin der XSX in den Tiefen der Menues, neugierig draufgeklickt und wurde darauf hingewiesen, dass wenn ich das aktiviere, ab dann jeder andere, der sich mit seinem Account auf der Box einloggt, Zugriff auf mein Gold etc. Abo haette.
 
B

Branch1109

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Branch1109
Steht halt so auf der Seite.
Hatte was anderes gesucht, fand diese "Heimkonsole" Einstellungin der XSX in den Tiefen der Menues, neugierig draufgeklickt und wurde darauf hingewiesen, dass wenn ich das aktiviere, ab dann jeder andere, der sich mit seinem Account auf der Box einloggt, Zugriff auf mein Gold etc. Abo haette.
Das habe ich auch so gelesen, aber wie gesagt, hatte ich Angst, dass er dann auf alle Spiele Zugriff hätte. Ich probiere das mal. Derzeit installiere ich da nach Werksreset erstmal alle erlaubten Spiele. Mit max. 100 M/Bit und ca. noch 200GB dauert es aber wohl noch etwas... :rolleyes:
Vielen Dank erstmal für dein Feedback!
 
D

dark-fate

Guest
Einfach deinen Account auf seine Konsole machen, diese dann als deine heimkonsole setzten und dann deinen Account wieder entfernen. Anschließend in den Einstellungen freigeben was er alles spielen darf. So kann er dann mit seinem Account alles spielen, was du ihm gestattest.
 
B

Branch1109

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Branch1109
Einfach deinen Account auf seine Konsole machen, diese dann als deine heimkonsole setzten und dann deinen Account wieder entfernen. Anschließend in den Einstellungen freigeben was er alles spielen darf. So kann er dann mit seinem Account alles spielen, was du ihm gestattest.
Vielen Dank,
soweit so gut. Muss/kann ich meinen Account da ernsthaft löschen, oder meinst du abmelden? :unsure:Anmeldung dann dort per Passwort einstellen.
 
D

dark-fate

Guest
Nee, ich meine wirklich löschen. Heimkonsole wird auf den Servern von XBOX gespeichert.
 
B

Branch1109

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Branch1109
B

Branch1109

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Branch1109
Danke euch, soweit so gut, nur kann er trotz Familienaccount alles von mir runterladen. Hitman usw. (FSK 18 usw.) und dem wollte ich aus dem weg gehen!
 
D

dark-fate

Guest
Könnt mir vorstellen, dass du für ihn einfach ne Altersgrenze festlegen musst.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Danke euch, soweit so gut, nur kann er trotz Familienaccount alles von mir runterladen. Hitman usw. (FSK 18 usw.)
Und, startet das Spiel dann denn auch?
(Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Altersbeschraenkung zu seinem Account eingetragen hast.)
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Wenn du deinen Sohn Microsoft Account (Kinder Account ) angelegt hast hole ihn in die Familiengruppe rein und per App family safety kannst du Festlegen welche Inhalte konsumiert werden sollen etc. so sollte das eigentlich klappen. Egal wo er sich an MS System anmeldet gilt die Einschränkung die festgelegt wurde.
Ist wie Bildschirmzeit bei iOS.
68C4E788-13DA-40B0-8899-44E4C2D8EE38.jpeg
EA92C1DD-B953-4D05-8334-5D69ADF0F352.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Branch1109

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Branch1109
Und, startet das Spiel dann denn auch?
(Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Altersbeschraenkung zu seinem Account eingetragen hast.)
Ich hatte es nur installiert (auf Grund der Größe nicht abgewartet), nun versuchte ich es im Microsoft Store für Infos zu öffnen und auch das Spiel selbst zu starten, dann kam der Hinweis dass dieses Konto altersbeschränkt ist und ein erwachsener freigeben muss. Somit ist nun alles getestet und ich bin zufrieden. Danke euch allen, alles erreicht was gewollt war! 🤗
 
Thema:

Gamepass auf Familienaccount

Gamepass auf Familienaccount - Ähnliche Themen

  • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

    GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Preiserhöhung Console und Gamepass

    Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Ähnliche Themen

    • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

      GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

      GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
    • Preiserhöhung Console und Gamepass

      Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...

    Sucheingaben

    xsxinden

    Oben