Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Diskutiere Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; konsolenspieler bleiben konsolenspieler. nur weil der GP auch auf dem pc verfügbar wäre, wechseln die konsoleros nicht plötzlich zum pc. und...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
konsolenspieler bleiben konsolenspieler. nur weil der GP auch auf dem pc verfügbar wäre, wechseln die konsoleros nicht plötzlich zum pc. und selbst wenn einige zum pc wechseln würden, hätte ms ja trotzdem die einnahmen an den spielen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eben. Pc hm........ pffff *Nase rümpf* :(giggle):
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
R

RobbyRobb

Guest
Ich gehe davon aus. Aber natürlich nur bei Crossbuy Titeln. Getestet habe ich es aber noch nicht.
Solange das nicht so bekannt geben wird klar nein.
man kann die 360 spiele die darin enthalten sind ja auch nicht auf einer 360 spielen sondern nur auf der xbox one
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Solange das nicht so bekannt geben wird klar nein.
man kann die 360 spiele die darin enthalten sind ja auch nicht auf einer 360 spielen sondern nur auf der xbox one
Die 360 Spiele sind ja auch keine Playanywhere Titel [emoji6]
Edit: Falsch gelesen. Hast garnicht den PC gemeint [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Hört sich grundsätzlich erstmal interessant an!
Als ich es gerade las, dachte Ich erst "wie unglaublich geil ist das denn und wo ist der Haken?". Aber da kannte ich mich mit der Thematik auch noch nicht aus und dachte, man könne die Spiele auch ohne Abo weiterspielen. :D Dachte schon...ganz schön mutig, hehe.

Aber selbst mit dem Modell kann das durchaus interessant und lohnenswert sein. Die große Frage ist einfach nur: Wie viele und welche Exclusives kommen und wie lange wird man damit beschäftigt sein.
Also ich habe mir Horizon 3 zum Release gekauft und spiele es heute noch. Das wären quasi 140 Euro für das Spiel. Wobei es natürlich hätte sein können, dass in der Zwischenzeit noch andere Spiele gespielt worden wären.

Ich denke, es ist ein Risiko damit verbunden. Jeder muss das für sich selbst erscheinen, aber ein gewisser Druck, ob bewusst oder unbewusst, könnte da sein.

Ein grundsätzlicher Vorteil ist ja schonmal, dass es monatlich kündbar ist.

Es wurde ja auch nichts dazu gesagt, ob irgendwann evtl mal spiele aus dem gamepass entnommen werden,
Dann könnte man diese garnicht mehr spielen :(n):
Das Risiko besteht natürlich. Ist bei Amazon Prime nicht selten der Fall, dass die Filme gefühlt wöchentlich wechseln.
Bei den Games wird's wohl anders sein. Gerade die großen Spiele werden drin bleiben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Ich denke mal das Einzige, was evtl. sauer aufstoßen könnte ist, dass man im Gamepass nur die Standard Version eines Spiels bekommt. Will man jetzt die Super Compu Global Hyper Meganet Version mit allen DLC's etc. muss man ja nach wie vor 100€ und mehr auf den Tisch legen (bei Forza z.B.).

Oder haben die irgendwo was davon gesagt, dass die Super Compu Global Hyper Meganet Versionen im Gamepass sind? Ne oder?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich denke mal das Einzige, was evtl. sauer aufstoßen könnte ist, dass man im Gamepass nur die Standard Version eines Spiels bekommt. Will man jetzt die Super Compu Global Hyper Meganet Version mit allen DLC's etc. muss man ja nach wie vor 100€ und mehr auf den Tisch legen (bei Forza z.B.).

Oder haben die irgendwo was davon gesagt, dass die Super Compu Global Hyper Meganet Versionen im Gamepass sind? Ne oder?
Die haben auch nix dazu gesagt, wie lang die Spiele dann im Game Pass drin sind. Vielleicht ists ja nur nen Monat. Denn besitzen tut man das Game dann nicht permanent.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wäre gut wenn Microsoft zumindest die Exclusiven dauerhaft drin lässt.
Also wenn die z. B. Sea of Thieves nach kurzer Zeit wieder rausnehmen wäre es sinnfrei.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das gilt eher für Spiele die eher mittelmäßig gut ankamen, bzw. sich als nicht sehr erfolgreich darstellten.
Halo, Mass Effect, AC Syndicate usw waren sehr schnell runter vom Preis.
Aber spiele wie Horizion Zero Dawn, Nier Automata, Uncharted 4 usw musste man deutlich länger warten um dieses günstiger zu erhalten.
Wie lange ich für Horizion gewartet habe, da gab es Halo 5 schon zig mal im Angebot.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Horizon letzte Woche 25 Euro im psn store, uncharted gab's letztes Jahr genauso wie the last guardian für 20 Euro bei Aldi...
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Die haben auch nix dazu gesagt, wie lang die Spiele dann im Game Pass drin sind. Vielleicht ists ja nur nen Monat. Denn besitzen tut man das Game dann nicht permanent.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann können sie es gleich lassen. Wäre ja total kontraproduktiv. Auch für MS selber. Nichts wäre besser, als wenn die User langfristig gebunden sind...und das geht nur mit Spielen und Langzeitmotivation. :)

Wäre gut wenn Microsoft zumindest die Exclusiven dauerhaft drin lässt.
Also wenn die z. B. Sea of Thieves nach kurzer Zeit wieder rausnehmen wäre es sinnfrei.
Da gehe ich auch fest von aus. Die Größen wie Forza, Halo etc. werden drin sein. So ja auch die mega Ankündigung.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann können sie es gleich lassen. Wäre ja total kontraproduktiv. Auch für MS selber. Nichts wäre besser, als wenn die User langfristig gebunden sind...und das geht nur mit Spielen und Langzeitmotivation. :)



Da gehe ich auch fest von aus. Die Größen wie Forza, Halo etc. werden drin sein. So ja auch die mega Ankündigung.
Wieso kannste dir das nicht vorstellen?
Es ist quasi ein Testmonat um festzustellen: Hey das Game gefällt mir, aber wenn ichs weiterzocken will, muss ichs kaufen. Quasi ne einmonatig nutzbare Demo. Viele haben aufm PC auch die Meinung sie laden sich nen Spiel illegal runter und zocken es und kaufen es, wenn es ihnen gefällt. So hat MS dann wenigstens finanziell noch was davon, wenn es den Leuten doch nicht auf anhieb gefällt.
Man muss dann natürlich dafür sorgen, dass man Content bietet, der mehr als nen Monat Spielspaß bietet.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die exclusiv Titel zumindest werden mit ziemlicher Sicherheit dauerhaft drin bleiben.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.159
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Horizon letzte Woche 25 Euro im psn store, uncharted gab's letztes Jahr genauso wie the last guardian für 20 Euro bei Aldi...
Genau, dass hat aber deutlich länger gedauert als die oben genannten Spiele.
Halo 5 z.B. ging einfach extrem schnell runter, bzw. generell viele Xbox Titel.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Die exclusiv Titel zumindest werden mit ziemlicher Sicherheit dauerhaft drin bleiben.
Also 3 Stück :(giggle):
Ich als digitalisierungsgegner halte da nicht sonderlich viel von. Muss jeder selber wissen, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ms somit auf die exclusivtitel gesehen mehr Kohle verdient als wenn man diese wie sonst auch veröffentlichen würde. Klar machen die das parallel Abern Lohnt sich das wirklich?
Die Sache muss nen Haken haben, sonst machen die Leute nen Monatsabo um spiel xy durchzuspielen und danach wirds gekündigt, kann mir nicht vorstellen, dass es sich so sehr Lohnt.
Aber naja was weiß ich schon
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und bei Disc Spielen wird es gebraucht weiterverkauft. Der Unterschied ist nicht so riesig.
Mal davon abgesehen sind fast alle MS Spiele auf Langzeitspaß ausgelegt. Jemand der Halo 5 ein Jahr lang spielt und dafür den Pass nutzt, bringt MS dann schon wieder mehr.
MS muss ja auch erst mal testen, wie gut das läuft. Einstellen können die es noch immer.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also 3 Stück :(giggle):
Ich als digitalisierungsgegner halte da nicht sonderlich viel von. Muss jeder selber wissen, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ms somit auf die exclusivtitel gesehen mehr Kohle verdient als wenn man diese wie sonst auch veröffentlichen würde. Klar machen die das parallel Abern Lohnt sich das wirklich?
Die Sache muss nen Haken haben, sonst machen die Leute nen Monatsabo um spiel xy durchzuspielen und danach wirds gekündigt, kann mir nicht vorstellen, dass es sich so sehr Lohnt.
Aber naja was weiß ich schon
Der Gamepass hat eine deutlich höhere Zielgruppe als Spiel xyz.
Sea of Thieves wird ja das Musterbeispiel für GaaS sein, es soll dich lange beschäftigen und wird über Jahre mit Inhalten versorgt daher wird es kein richtiges Durchspielen geben. Ich gehe stark davon aus das wir zukünftig mehrere solche Games bei MS sehen werden, ab und zu kommt dann mal ein Story Fokus Titel wie jetzt zum Beispiel Fable.

Ich zum Beispiel hätte mir niemals Sea of Thieves zum Release geholt, dank des Gamepasses aber bin ich jetzt auch dabei und ich denke vielen anderen geht es ähnlich. Retail wird das Spiel dazu auch weiter gekauft.

Klar es ist ein Riskio von MS aber das selbe hat man damals zu Xbox live auch gesagt oder zu Netflix, Spotify usw.

Wir sollten jetzt erstmal abwarten und sehen was die Zukunft bringt, ich gehe aber davon aus das der Gamepass und dieser Schritt die Richtung für eine komplett neue Ausrichtung der Spieleindustrie ist und ich finde es gut das MS hier der Vorreiter ist.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man muss auch bedenken das dadurch mehr Leute den Spielen eine Chance geben. So kann man Skeptiker eher vom Spiel überzeugen als wenn mann 70Euro zahlen muss.
Ich bin z. B. durch den Game Pass wohl Day One bei Sea of Thieves dabei [emoji3]
 
T

TheRock1401

Guest
Ich verstehe schon wie ihr das meint. Ich bin da aber verdammt skeptisch. Ohne Haken etc. klingt mir das zu "gut" könnte mir wirklich vorstellen, dass die diese Spiele sehr schnell wieder entfernen, die Gebühren des Game Passes anheben oder eine mindestlaufzeit verankern.

Klar würde man dann den ein oder anderen Titel testen, den man sich sonst nicht gekauft hätte. Aber wirklich verdienen können die da auch nicht dran. Die Entwickler nicht, ms nicht
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Denn solange diese Games im Pass enthalten sind, kauft sich die doch keiner zusätzlich
Oder die machen es auf ne ganz dreckige linke Tour und bringen ihre exclusives nur halb raus und den Rest als teure dlcs, sodass wir im Endeffekt noch kürzere Storys hätten als eh schon und die sich über dlcs die Kohle rein holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nicht gleich blocken und nicht gleich Hurra schreien. Erstmal laufen lassen und beobachten. Zur Zeit klingt das allerdings phänomenal. Wie das im einzelnen abläuft wird die Zeit zeigen.
Und ob MS oder sonst wer daran verdient kann uns doch egal sein. Und auf Dauer bleibt da sicher was bei hängen. Die erste Zeit vielleicht ein subventioniertes Geschäft für MS aber wenn es mal läuft verdienen die garantiert mit.

Stichwort : Kundenbindung
 
Thema:

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?

    Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?: Hallo miteinander! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und gesehen das ich dort Zugriff auf einen Monat gratis Xbox Game Pass...
  • Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?

    Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?: Hallo im Juli kommen wieder ein paar Spiele in den Game Pass. Ich habe mich jetzt gefragt was mit den Spielständen passiert wenn Fallout 4 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben