Frage zu: 4K Medien abspielen

Diskutiere Frage zu: 4K Medien abspielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; ne ist ein Samsung Panel drin, aber habe jetzt rausgefunden er kann 4k aber nur mit 30 hz :( also muss ich so ne amazon 4k box holen
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
ne ist ein Samsung Panel drin, aber habe jetzt rausgefunden er kann 4k aber nur mit 30 hz :( also muss ich so ne amazon 4k box holen
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
xbox one s muss dann wieder weg naja :(
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
trozdem danke für die Beiträge
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Hat dein TV kein smart TV? Ich kann auf meinem die Amazon App starten und 4k schauen. Ansonsten hab ich auch einen Samsung TV mit nur HDR Light also die gleiche Anzeige wie bei dir.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
A

andremcfly

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Man Leute,....
4K ist so etwas wie Industrie Betrug am Kunden.

4K hat nicht nur 4x so viele Pixel wie HD,....Nein es braucht auch fast 4x so viel Grafikpower!!
Und wofür?......Besseres BILD?

Wers glaubt.....Loool....
Fakt ist,.....man darf vor einen 67" TV (150cm breit) nicht weiter als 125cm entfernt sitzen, damit das menschliche Auge eine visuelle Verbesserung wahrnimmt.

Also nichts für gesunde Menschen......
Wer trotzdem glaubt das 4K ein deutlich besseres Bild erzeugt, ....der ist dem super Marketing der TV Hersteller auf den Leim gegangen...

In den Kaufhäusern, werden die meisten 4 K Modelle mit speziell bearbeiteten Bildmaterial dargestellt,...z.B. langsam bewegende Landschaftsbilder.....
Ausserdem werden die Farben satter und mit mehr Kontrast ausgestattet,......und fertig ist der Glaube an ein verbessertes BILD.

Hier mal ein paar Links mit Erklärungen zu dem Thema.
https://www.fktg.org/node/5070/reflexionen für die HD-zukunft

Wie sinnvoll sind 4K / UHD Fernseher? | Frag' den Neudeck

Also hoffen wir alle mal,....das die Spiele Entwickler das Mehr an Leistung der Scorpio nicht in 4K steckt,....sondern ins Gameplay,.....denn sattere Farben, und einen höheren Kontrast,...können wir auch alle an unserem TV einstellen,....dazu braucht man keine Scorpio bauen.

Die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt,....also hoffe ich mal, das die meiste Power in die Games, und nicht in eine sinnlose 4k Grafik gesteckt wird.
 
R

RobbyRobb

Guest
ich würde mal versuchen den hdmi port zu wechseln kann was helfen muss aber nicht.
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
hab ich schon auf 1 und 2 ist 4k und auf 3 nur full hd
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Das Problem ist doch das dein TV kein HDR10 kann, also kannst du keine spiele mit HDR in HDR spielen. 4k Blu Rays gehen aber, nur ohne HDR.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So sieht es aus. Ich glaube wirklich das liegt an der Prime App, die noch kein 4K kann.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Die App an meinem Samsung TV kann 4k. Wie gesagt wenn dein jtc auch smart TV hat sollte er das auch können

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
so hab ne Ultra Hd Bluray gekauft, die läuft mit 24hz bei 3840x2160 sieht fett aus :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist aber bei mir jedenfalls bislang noch nicht angekommen, auf fire tv funktioniert es aber auf der s noch nicht.
Vieleicht kommt es heute noch.

Hat der Fire TV bis auf den Stromverbrauch irgendwelche Vorteile gegenüber der Amazon App der XBox?
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Vieleicht kommt es heute noch.

Hat der Fire TV bis auf den Stromverbrauch irgendwelche Vorteile gegenüber der Amazon App der XBox?
Netflix geht auch in 4k, weiß jetzt nicht wie das auf der xbox ist.
Es gibt halt Apps, die auf der xbox nicht sind ard, zdf etc. für mich besonders wichtig telekom eishockey da per lv tv immer nur drei spiele übertragen werden, der rest per app und das funktioniert auf fire tv besser als bei entertain selbst. Ach so, leih-filme kannst Du da direkt leihen oder kaufen, geht bei x box ja nicht und Du kannst halt direkt auf prime music zugreifen..
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gibt es bei XBox Video auch sowas wie eine Watchlist?

Finde den Film Bereich auf der XBox allgemein ziemlich unübersichtlich gestaltet.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Fürs Gaming ist es noch kein must have.
Gibt noch nicht so viele Spiele die HDR 10 voll unterstützten
(Habe aber gelesen) "gerade beim Gaming wird/kann es (wenn) viel effektiver genutzt werden als in Filmen." Siehe.. Resident Evil 7
 
Thema:

Frage zu: 4K Medien abspielen

Frage zu: 4K Medien abspielen - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...

    Sucheingaben

    jtc genesis uhd 5.5 und xbox one s

    ,

    XBOX one s kompatibilität jtc 5.5

    ,

    Xbox x jtc

    ,
    4k fernseher xbox one
    , xbox one s jtc 6.5, xbox one jtc fernseher, jtc genesis 5.5 uhd XBOX one s, jtc fernseher 55 zoll 4k xbox one x
    Oben