Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Ich meine nun nicht den Schöpfer der TV Serie, sondern den, der den Anime gezeichnet/geschrieben hat, worauf The Boys basiert.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.347
Punkte für Reaktionen
5.983
Xbox Gamertag
baum2k
Rebel Moon Teil 2

War ganz cool. Im Gegensatz zu Teil 1 sah das diesmal nicht ganz so viel nach Greenscreen aus. Hat mir gefallen. Wahrsch. kommt da noch nen Teil 3…ist aber wohl nicht sicher.

Wie dem auch sei: 8/10 stabile Kumbabäume.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.162
Punkte für Reaktionen
7.050
Arrival

Denis Villeneuve liefert immer ab. Der Sci-Fi Film handelt davon, dass die Menscheit von Aliens besucht wird, die den Menschen ihre Sprache beibringen möchten. Aus einem wichtigen Grund. Der Film ist sehr ruhig, kommt ohne Actionsequenzen aus und regt zum nachdenken an. Die Message ist auf jeden Fall wunderschön und sollte zu denken geben :)

Und der Soundtrack passt wunderbar zu diesem doch sehr philosophischen Werk, das über Sprache, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe handelt. Er behandelt Konzepte wie Determinismus (alles ist bereits vorweg festgelegt und passiert ohne dass wir es ändern können) und nicht-lineare Zeitwahrnehmung. Sehr spannend, auch weil es einer der wenigen Filme ist, die Linguistik aufgreift.

 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.162
Punkte für Reaktionen
7.050
Jurassic World: Dominion

War technisch ganz okay, aber irgendwie war da keine Story(?). Oder ich hab es nicht geschnallt. Der Film fängt damit an, dass Menschen und Dinos zusammen leben müssen und hört damit auf, dass Menschen und Dinos zusammen leben müssen. Dazwischen bekämpft man eine Heuschreckenplage? Hä? Und der Film leidet sehr unter Plot Armor für alle Akteure, heilige Scheiße. Jeder kann Raptoren davon rennen, ein Giganotosaurus wartet einfach bis alle weg gelaufen sind bis er angreift und auch unter Wasser greift der Dino erst an, wenn man schon halb aus dem Wasser geklettert ist :D

Also ne, nicht wirklich meins. Fand den ersten JW noch ganz nett, den zweiten auch, aber der hier ist Schrott :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.162
Punkte für Reaktionen
7.050
Godzilla Minus One

Meisterwerk, ohne Worte. Nimm einen ultra aggressiven, agilen Godzilla und mach ihn unsterblich so dass er bald wie ein Zombie aussieht. Was soll schon schief gehen 💀

GodzillaMinusOne.jpg

burning-godzilla-in-godzilla-minus-one.jpg

RDT_20240606_0212252690438239037742108.jpg
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
350
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ist der jetzt gut oder eher schlecht , das ohne Worte verwirrt mich etwas
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben