Forza Motorsport

Diskutiere Forza Motorsport im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich lese das so oft das Menschen überhaupt gar keinen Schimmer haben wie komplex und zeitaufwendig diese Thematik ist und vor allem wird auch...
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Und das Argument mit "von Grund auf neu bauen" ist Bullshit, die hatten 6 Jahre Zeit und dann sind die immer noch nicht fertig?
Ich lese das so oft das Menschen überhaupt gar keinen Schimmer haben wie komplex und zeitaufwendig diese Thematik ist und vor allem wird auch immer angenommen dass das alles ja easy ist wie Papierflieger falten und dann wirds auch ganz schnell sehr respektlos den Devs gegenüber. Das hatte rAii auch schon erwähnt zu Kommentaren zum Horizon 5 Development. Es wäre schön wenn Studios da viel mehr Einblicke ermöglichen würden und den Leuten mal die Augen öffnen was da zu gehört ein Game dieser Größe und Stellenwert zu produzieren. Allein Game Code und Engine Tech von Grafik sowie Physik einfach Matrix 😵 oder auch Content und Asset Produktion wie detailliert man da vorgeht, und was es allein an Zeit, Euqipment und Arbeitskräfte benötigt für Wagen, Strecken ect.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wer dazu mehr wissen möchte:

Gutes Video zum Thema Content Erstellung in Forza, Details zum Laserscanning, warum man scannt, Workflow Vorteile sowie Vergleich mit herkömmlichen älteren Methoden:



iRacing hat auch ein paar ältere Videos zu Wagen und Strecken. Auch gab man damals an dass ein 10er Team min. 6 Monate an einem Track arbeitet. Und das war noch zu der Zeit wo nichts dynamisch war in iR. Heute mit Tag/Nacht, dynamische Ideallinie, berücksichtigung Sonnenstand, Temperaturen, Witterung je nach Location des Kurses auf dem Globus, kann man sich denken dass es sicher weitaus mehr Aufwand bedeutet heute.

Die Mengen an Daten, zehntausenden Fotos ect sind insane. Bei Wagen weiß ich das z.B. BMW für den M4 GT3 über 70GB an Daten an iR übergeben hatte.


 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Leider doch, weil es einen Trend fortsetzt bei Microsoft, der mich übelst ankotzt so langsam. Und zwar Zeug erst Monate später rein bringen. Und das Argument mit "von Grund auf neu bauen" ist Bullshit, die hatten 6 Jahre Zeit und dann sind die immer noch nicht fertig? Hab mal höhere Ansprüche, man. Du frisst denen echt jeden Scheiß direkt aus der Hand, wegen Leuten wie dir ist Gaming doch da wo es mittlerweile ist. Dir würde es nicht weh tun, wenn Spiele besser releasen. Stattdessen begnügst du dich mit Mittelmäßigkeit und verteidigst das auch noch, absolut albern.

Das ist jetzt nach Halo Infinite und Redfall das dritte Series X Spiel von Microsoft, das mit fehlenden Inhalten/Features erscheint. Ganz toll. Hauptsache dumm konsumieren und am besten noch vorbestellen. Meine Fresse. Wirklich, wie kann man so niedrige Standards haben dass unvollständige Produkte sogar aktiv in Schutz genommen werden?
Hauptsache macht Spass das Spiel der Rest ist Nebensache ☝
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.035
Punkte für Reaktionen
6.990
Lol. FM locked die FPS im Mehrspieler auf 60fps, auch für PC. iRacing oder ACC haben das nicht, scheint so als ob also doch veralteter Code benutzt wird, da schon FM6 und 7 die Physik an die fps gekoppelt hatte. Built from the ground up :D

In addition, unlocked framerates with or without V-Sync enabled are supported for single-player racing in Forza Motorsport. In multiplayer, framerates are locked to 60FPS to ensure a consistent and competitive online racing experience for all players across a variety of PC hardware configurations and the Xbox Series X|S consoles. Please note that the first time you launch Forza Motorsport on PC, by default the home space and menu navigation will be locked to 30FPS, however this can be unlocked in the video options menu.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.768
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nordschleife nicht zum Release, das Spiel wird immer uninteressanter.

Anhang anzeigen 46134
Dann muss sie aber auch gewaltiger detailliert und bis ins kleinste Detail realistischer sein, als beim Sony Konkurrenten. Alles andere wäre enttäuschend, ist es doch die einzige Rennstrecke, auf der ich auch in der Realität bereits zig Runden gedreht habe und darauf jetzt schon wieder bis 2024 warten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nur noch 4 Wochen juhu :cool:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
FIRST LOOK Part 1/3 - FORZA MOTORSPORT Preview


11/10 informativ. rAii kann man immer empfehlen. Offizielles Footage war einfach Käse und nichtssagend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.768
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
FIRST LOOK Part 2/3 - FORZA MOTORSPORT Preview

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Inside The New Forza Motorsport: Turn 10's Radical Technology Revamp


Hervorragendes Video für alle Leute die sich fragen was haben die 6 Jahre gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
FIRST LOOK Part 3/3 - FORZA MOTORSPORT Preview

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.035
Punkte für Reaktionen
6.990
Hab mir jetzt mal Gameplay angeguckt. Meine Eindrücke bisher:

Pro:

- Grafik, wenn auch etwas steril, ist schön. Kann man nicht viel meckern.
- Innenräume besser als früher, sehr gut
- 24 Autos auf der Strecke
- Curbs klingen realistisch

Contra:

- Motorensounds sind lasch und haben wenig Druck. Selbst GT7 ist da deutlich weiter mittlerweile.
- KI strunzdumm, auf dem einen Kurs flogen die Mustangs ständig an der gleichen Stelle im Dutzend ab weil sie die Karre nicht um die Kurve bekommen haben xD
- HUD wirkt lieblos dahin geklatscht. Das ständige XP Gedöns nervt tierisch, hoffe das kann man ausstellen. Genau wie die Challenges unten links.
- Keine Flaggen bei Unfällen wie z.B. Überholverbot bei Gelb, das Penalty System wirkt belanglos, da man maximal ein paar Sekunden auf die aktuelle Rundenzeit bekommt statt aufs Endergebnis.

Also ich freu mich trotzdem, aber ich bleibe dabei dass es nicht der erhoffte Sprung zu mehr ernsthaftem Racing ist wie beworben. Zu viel Arcade Elemente und fehlende Reglements.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Taugt das was mit Lenkrad? XXL Lenkrad-Test - FORZA MOTORSPORT Preview

 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Fahrhilfen die neue Meta?+ FAZIT zur FORZA MOTORSPORT Preview

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
"Preload Forza Motorsport today and check out the list of unlockable Xbox and Steam achievements in the game"

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.768
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich hätte gerne einfach das ganze Spiel gehabt. 🙄
Werde nach dem Release definitiv noch ein paar Monate warten. Ich schau' dann so Anfang 2024 mal rein, wenn Forza Motorsport ein bisschen "evolved" ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Umdenken angesagt. Es soll kein "ganzes" Spiel mehr geben und auch keinen Nachfolger mehr. Eher so wie iRacing ständig sich weiterentwickeln.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.768
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Dann muss ich aber gestehen, dass der Release Umfang im Vergleich zu Gran Turismo ziemlich abstinkt...
So wird das nix mit der Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Thema:

Forza Motorsport

Forza Motorsport - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-motorsport.37244/page-15

    Oben