Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Damit wären wir wieder bei nicht die Zielgruppe sein und zu fordern dass sich das Game den persönlichen Wünschen anpasst. Und ich hoffe das wird...
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
generell braucht Horizon mal einen Reboot, der wieder etwas erwachsener wird und Müll wie Klamotten und so raus nimmt
Damit wären wir wieder bei nicht die Zielgruppe sein und zu fordern dass sich das Game den persönlichen Wünschen anpasst. Und ich hoffe das wird nie passieren das Playground auf solche "Randgruppen" hört. Wenn das Game nicht zusagt zockt mjan eben was anderes.


mittlerweile steht die Serie still und verbessert sich eigentlich nur noch grafisch
Stimmt auch nicht es wurden unzählige Verbesserungen an allen Ecken und Enden allein von 4 zu 5 vorgenommen. Die sollten jedem Kenner der Serie auffallen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Geht nicht nur um die KI, generell braucht Horizon mal einen Reboot, der wieder etwas erwachsener wird und Müll wie Klamotten und so raus nimmt. Zum Beispiel wie im video beschrieben: Es gibt "illegale" Straßenrennen, die inoffiziell sind, aber es gibt keine Polizei und überhaupt fühlt sich da nichts illegal an, der Thrill fehlt komplett, es sind nur normale Rennen mit Rauchfahnen statt Flaggen als Checkpoints. Solche Dinge stören mich halt, es nimmt viel von der Glaubwürdigkeit. Horizon war mit den ersten beiden Spielen relativ glaubhaft wenn auch schon arg idealisiert, aber mittlerweile steht die Serie still und verbessert sich eigentlich nur noch grafisch. Zudem nervt mich diese "Du bist immer ein Gewinner" Mentalität, es spielt keine Rolle ob du erster oder letzter wirst, du wirst mit Autos und Geld zugeschissen. Gibt mir persönlich keinen Anreiz mehr, überhaupt zu spielen. Ich will mich die Karriereleiter hoch arbeiten, will mit Screenshots angeben wo man sieht dass ich wirklich was erreicht habe. Wenn ich jetzt hier ein Bild von einem dicken Auto poste, ist zu 99% sicher, dass ich es eh im Glücksrad gewonnen hab. Das Spielt ist mittlerweile so auf Nichtspieler zugeschnitten, dass ich mich als Rennspiel-Fan fast schon ausgeschlossen fühle.
In den Straßenrennen ist die Strecke generell nicht abgesperrt und es fahren normale Verkehrsteilnehmer auf der "Strecke" rum.
Falls es dir nicht aufgefallen ist. ;)

Ja es gibt einige Sachen die sich wenig bis gar nicht geändert haben, aber ganz offensichtlich stört es die Mehrheit nicht sonst würden die Spiele sich nicht immer besser und besser verkaufen.

Wieso soll man keine Klamotten mehr im Spiel haben? Das hebt das Spiel von ALLEN anderen mir bekannten Rennspielen ab.
Ist dir das Game zu woke? ^^
Die Möglichkeit, dass sich JEDER mit seiner Spielfigur identifizieren kann, find ich richtig gut. Viele machen sich absichtlich dabei zum Affen, einfach weils geht, aber das kann dir ja egal sein. Ist doch deren Entscheidung.
Ich find Forza Horizon auch super, ja ein paar deiner Kritikpunkte stören mich auch, aber am Ende des Tages ist es nen Arcaderacer, da is nun mal Gummiband angesagt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Damit wären wir wieder bei nicht die Zielgruppe sein und zu fordern dass sich das Game den persönlichen Wünschen anpasst. Und ich hoffe das wird nie passieren das Playground auf solche "Randgruppen" hört. Wenn das Game nicht zusagt zockt mjan eben was anderes.
Stimmt eben nicht. Horizon hat sich von einem relativ leichtfüßigen, aber dennoch für Erwachsene geeigneten Rennspiel mit einer coolen Karriere hin zu einem Kinderspiel entwickelt mit Dingen wie der Hot Wheels und Lego Scheiße. Jegliche Herausforderung in der Karriere sind weg gemacht worden, es wird immer schlichter und einfacher und weniger anspruchsvoll und offener ohne jeglichen roten Faden damit auch der größte Noob alles ohne Anstrengung erreichen kann und ohne viel Zeit zu investieren. Ergo haben sie die ursprünglichen Fans einfach gegen die lukrativere Noob Klientel ausgetauscht.

Vergleich doch einfach mal Storm Island (Horizon 2) mit Hot Wheels (H4 und 5). Ein meilenweiter Unterschied in Ton und Anspruch.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Stimmt eben nicht. Horizon hat sich von einem relativ leichtfüßigen, aber dennoch für Erwachsene geeigneten Rennspiel mit einer coolen Karriere hin zu einem Kinderspiel entwickelt mit Dingen wie der Hot Wheels und Lego Scheiße. Jegliche Herausforderung in der Karriere sind weg gemacht worden, es wird immer schlichter und einfacher und weniger anspruchsvoll und offener ohne jeglichen roten Faden damit auch der größte Noob alles ohne Anstrengung erreichen kann und ohne viel Zeit zu investieren. Ergo haben sie die ursprünglichen Fans einfach gegen die lukrativere Noob Klientel ausgetauscht.

Vergleich doch einfach mal Storm Island (Horizon 2) mit Hot Wheels (H4 und 5). Ein meilenweiter Unterschied in Ton und Anspruch.
Es ist keine Noob Klientel, es sind Casual Gamer. Die "mal eben" die Konsole anschmeißen und bisschen was zocken wollen. Wenn du dich abgehängt fühlst, dann ist das so, aber MS hat mit Sicherheit sehr gute wirtschaftliche Gründe, das Spiel in diese Richtung entwickeln zu lassen. Und ein Videospiel soll vor allem eins: Geld einbringen. Das geht aber nicht, wenn man Spiele für Core Gamer entwickelt und diese dann in den Game Pass steckt. Die gehen dann schlicht und einfach unter! Ja die paar Core Gamer die es dann gibt, spielens dann, ist schon richtig. Aber es gibt nun mal pro Core Gamer 5 bis 10 Casual Gamer? Und da nehm ich lieber 5 bis 10 Casual Gamer als Kunden als einen Coregamer, denn die bringen einfach mehr Geld!
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sehr interessant mal zu sehen und belegt zu haben und auf dem Kanal des Kollegen gibts noch 3 weitere Teile der Serie mit ähnlich bekannten Namen.

How Good Are Don Joewon Song Tunes? (FH5 Tune review #4)

 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find das Anniversary Update ziemlich gelungen. :) ist zwar auch wieder ziemlich kurz, aber egal. Die Story bockt und ich hab bissel Gänsepelle gehabt als ich die ganzen Coverautos mal wieder fahren durfte.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Dito. Weiß nicht, was da teilweise immer schlecht geredet wird. Forza Horizon 5 ist, wie seine Vorgänger, ein herausragendes Rennspiel und für sein Geld bekommt man nach wie vor so viel, gerade der ganze kostenlose Content alle vier Wochen. Klar gibt es auch mal Updates oder Neuerungen, die einem nicht so zusagen. Ich finde die neue Series 13 zum 10-Jahres-Jubiläum aber gelungen, auch wenn der Content relativ knapp ausfällt.

Das einzige was mich wirklich sehr stark nervt, sind die ständigen neuen Bugs und Fehler. Anzeigefehler, Übersetzungsfehler (hab deswegen schon etwas länger auf Englisch OV umgestellt), technische Macken (hatte ein paar Mal Abstürze in den letzten drei Wochen, vorher noch nie). Jetzt alles auch kein Beinbruch und hinsichtlich der Qualität des Spiels ändert das kaum was. Aber bei den regelmäßigen Big Fixes, die sie ja alle vier Wochen präsentieren, müsste das meiste auch schnell wieder gefixt sein. Stattdessen gibt es eine Handvoll Fehler, die seit Release immer noch drin sind.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x


SPIN YOUR TIRES AS DONUT MEDIA ARRIVES IN FORZA HORIZON 5



Forza Horizon 5 Serie 14 „Donut Media“ im Detail

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.148
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Im Januar gibts wohl erste Infos zur neuen Erweiterung. Vlt. nen Barbie DLC diesmal? 😒
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nee, Toy Story. 1 neues Auto (Buggy), 3 neue Outfits (Cowboy, Raumfahrer und Dinosaurier).

Seifenkistenrennen ab Guanjato Sur (den Vulkan abwaerts dann als Achievement).

Whacky Races, im Comic Stil der 70er (so als Konkurrenz zu Need FS Unbound)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Horizon 5 Wichtelaktion ist erfolgreich abgeschlossen worden. Nun wurde auch der Lamborghini Sian Roadster 2020 für alle freigeschaltet (abzuholen in den privaten Nachrichten Ingame).
Sieht schick aus das Teil. 😁 Hätte aber die Version bevorzugt, die meinem Lego Technic Flitzer Modell gestanden hat.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
#FORDzathon, the latest series available now in Forza Horizon 5

 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die Horizon 5 Wichtelaktion ist erfolgreich abgeschlossen worden. Nun wurde auch der Lamborghini Sian Roadster 2020 für alle freigeschaltet (abzuholen in den privaten Nachrichten Ingame).
Sieht schick aus das Teil. 😁 Hätte aber die Version bevorzugt, die meinem Lego Technic Flitzer Modell gestanden hat.
Das wäre eine tolle aktion.

Jedem großen Lego Technics Fahrzeug liegt ein Code bei, welchen man an der Xbox für da jeweilige Auto einlösen kann ^^

44559
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben