Forza Horizon 4

Diskutiere Forza Horizon 4 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; @wolle1982 Man ist nie zu alt zum zocken wenn es Spaß macht.:(y): Und du darfst dich irgendwann auch mal in der Liga ab der Mitte 40er und Anfang...
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
@wolle1982
Man ist nie zu alt zum zocken wenn es Spaß macht.:(y):
Und du darfst dich irgendwann auch mal in der Liga ab der Mitte 40er und Anfang der 50er einordnen :(giggle):

Das mit den Klamotten und der Musik kann ich verstehen ich hätte auch lieber gern Die Punkte und weitere Autos. :) :(y):

Trotz alledem ist es ein schönes und gutes Spiel.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich brauche mal eure Hilfe bzw. Meinung. Ich habe mir ja auch Horizon 4 geholt, aber ich finde einfach keine Motivation, es weiter zu spielen. Die Rennen, selbst auf schwer, langweilen mich, ich finde die Kopie der Herangehensweise zu den Vorgängern sterbenslangweilig, nix neues ist da, was mich begeistert. Wieder fange ich bei Null an, nur um am Ende wieder Millairden zu haben, mit denen ich nix anfangen kann. Geht es noch jemandem so?
Bin ich einfach satt, was Forza Horizon angeht? Ich habe die drei Vorgänger wie blöd gespielt, weit über 400 Stunden pro Game. Aber heuer haut es mich irgendwie nicht aus den Latschen, auch wenn es top aussieht und sich gut spielt. Zudem geht mir der ganze Hipster Scheiß wie die Klamotten und Emotes tierisch auf den Piss...:rolleyes:
Kann dir da in vielen Punkten nur zustimmen, geht mir sehr ähnlich. Horizon 4 ist halt more of the same, ohne grundlegende revolutionäre Änderungen am Spielkonzept - und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es auf Dauer ermüdend wird, von Spiel zu Spiel immer wieder ungefähr das Selbe zu machen.

Versteht mich nicht falsch - Horizon 4 ist wahrscheinlich das mit Abstand beste Rennspiel dieser Konsolengeneration mit der besten Graphik und bestoptimiertesten Technik, einem perfektionierten Gameplay und herausragender Präsentation - aber vor allem für Leute wie mich, die schon die Vorgänger gespielt haben ohne revolutionäre Neuerungen irgendwann uninteressant.

Schön, dass der Multiplayer und insgesamt der Social-Aspect mit Shared Open World und Forzathon-Live etc. noch weiter ausgebaut wurde, aber es bringt dem Spiel relativ wenig, wenn dafür der "Singleplayer" stagniert und der nicht weiter mit neuen Konzepten erweitert wird.

Außerdem gibt es so einige Macken, die mir im Vorgänger entweder gar nicht oder nur kaum aufgefallen sind und mich in Horizon 4 auch tierisch nerven:

1. Die Klamotten und Emotes, die bei den Wheelspins und Level-Ups freigeschaltet oder gewonnen werden können, nehmen einen viel zu großen Raum im Spiel ein. Wie sehr hab ich mich aufgeregt, als ich ein Haus für 750.000 Credits gekauft habe und bei den 3 Super-Wheelspins nicht einmal Credits oder wertvollere Autos zurückbekommen habe, sondern nur den Klamottenscheiß, den ich zu 90% sowieso nicht sehe, da ich hauptsächlich im Auto hocke und Rennen fahre. Hoffentlich wird da in Zukunft noch was dran geändert (weniger kosmetischer Scheiß, mehr Credits/Fahrzeuge), regt mich mega auf.

2. Die Drivatar-KI während der Rennen, bei der immer der Erstplatzierte oder die beiden Ersten fast uneinholbar weit vorfahren, während alle anderen Drivatare irgendwo ganz weit hinten rumdümpeln und man stetig 3. oder 4. wird, egal, wie gut man fährt (vor allem bei den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden Profi und Unschlagbar). Ist auf jeden Fall extremer als noch in Horizon 3, vielleicht überarbeitet Playground ja das Drivatarsystem noch (woran ich nicht wirklich glaube).

3. Der Soundbug im Freeroam-Modus, wonach der Motorensound des jeweiligen Fahrzeugs sich ab und zu mal aufhängt oder hinterhergeht. Regt mich mega auf! Das sollte wirklich kein Problem sein, es mit dem nächsten Update zu beheben.

4. Die Musik im Radio ist gefühlt wesentlich repetetiver als in Horizon 3, manche Lieder kommen so häufig (ich höre meistens Pulse), dass ich mich manchmal frage, ob es nicht doch nur eine Auswahl von 4 Stücken gibt, die ständig rundläuft und bei jedem 2. Rennen die selben Lieder aufgelegt werden. Subjektive Wahrnehmung, kann mich auch komplett irren. :rolleyes:

5. Zu wenige Rennmodi im Einzelnen. Keine wirklichen innovativen Ideen bei den Rennen, wirkt für mich wie eine einfache Kopie von Horizon 3, keine neuen Renntypen, Credit-Belohnungen für Rennen mMn zu niedrig. Balancing-Anpassungen? Updates mit neuen Strecken etc.?

Das waren jetzt nur so die Hauptkritikpunkte, die mir nach ca. 45 Stunden (laut Xbox-App) aufgefallen sind. Horizon 4 zündet bei mir irgendwie nicht so wie Horizon 3, wobei ich eben nicht genau sagen kann, woran es wirklich direkt liegt.

Ob ich einfach "Horizon-müde" bin, mir zu viele Macken auffallen, die extrem mein Spielerlebnis stören oder ne Mischung aus Beidem. :rolleyes: Ich hoffe einfach mal darauf, dass mich die beiden Expansions mehr catchen werden als das Hauptspiel.

Ohne die Gewissheit, dass in einen möglichen Nachfolger nicht wirklich auch innovative, wirklich neue Konzepte Einzug halten und nicht nur die Location gewechselt wird, werde ich mir Horizon 5 nicht nochmal als Ultimate vorbestellen, sondern womöglich irgendwann später mal zuschlagen.

Gab ja mal Gerüchte darüber, dass Playground an einer dritten Forza-IP arbeiten soll, vielleicht wäre das mal eine gelungene Abwechslung zum 2-Jahres-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Was man aber vielleicht noch ergänzen könnte wären eventuell bessere Drag Race strecken und Rennen.

Die Drag Race Strecke am Strand ist sehr Gewöhnungs bedürftig.

Und was die Hänger angeht,das war bis jetzt bei allen so nur FH3 ist schlimmer darin,das haben sie nie geändert.
FH4 ist neu und ich hoffe auch das sie es ändern

Und davon abgesehen die Geschmäcker sind nun mal verschieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Forza Motorsport und Forza Horizon werden vorerst keine Nachfolger im typischen 2 Jahres Rhythmus bekommen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was will man bei einem rennspiel groß ändern? Da geht's ums Auto fahren. Oder soll man da plötzlich Zombies abschlachten? Und wenn jemand sagt das sich grafisch zum Vorgänger nichts getan hat sollte mal zu nem Augenarzt.

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Was? Nächstes Jahr kein FM8? ..... FM ist das Spiel das immer geht wenn alle anderen kein Bock machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich bin jedenfalls froh, dass es im Game Pass für umsonst drinne war. :(giggle):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was? Nächstes Jahr kein FM8? ..... FM ist das Spiel das immer geht wenn alle anderen kein Bock machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war doch schon seit Monaten bekannt, Turn10 hat ja schon gesagt, dass sie derzeitig nicht an FM8 arbeiten sondern weiter an FM7 arbeiten (das du übrigens immernoch spielen kannst, das ist nicht kaputt gegangen seit dem Horizon 4 Release^^)
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Das war doch schon seit Monaten bekannt, Turn10 hat ja schon gesagt, dass sie derzeitig nicht an FM8 arbeiten sondern weiter an FM7 arbeiten (das du übrigens immernoch spielen kannst, das ist nicht kaputt gegangen seit dem Horizon 4 Release^^)
Schon klar 🤪


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Habe gestern ein paar Runden FM7 zur Abwechslung gezockt, wie schwer das einem dann gleich erscheint, weil das Handling komplett anders ist. Dort gibt es ja jetzt ein paar neue FE Autos und das Formula Drift Paket und den Diablo GTR den man in dem Merkur Rival Event gewinnen kann.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Habe gestern ein paar Runden FM7 zur Abwechslung gezockt, wie schwer das einem dann gleich erscheint, weil das Handling komplett anders ist. Dort gibt es ja jetzt ein paar neue FE Autos und das Formula Drift Paket und den Diablo GTR den man in dem Merkur Rival Event gewinnen kann.
Das ist eben der der Unterschied zwischen Simulation und Arcade. Deshalb kann man ja auch Horizon nicht vernünftig mit einem Lenkrad spielen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Was soll das heißen nicht vernünftig ? Fährt sich doch gut, hab es selbst probiert. Aber wie Forza halt egal ob 7 oder Horizon 4. Verstehe solche Aussagen nicht sry.

GamerMuscle hatte das auch mehrmals erwähnt gestern das es sich gut fahren lässt. Kein AC aber man bekommt vernünftiges Feedback von den Reifen, Gewichtsverlagerung ect.

 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich sehe das Problem auch eher beim Offroad-Fahren.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hatte er auch kein Problem mit, im Gegenteil hatte es sogar für gut befunden.

https://youtu.be/bNwuGrwe3Go?t=9303



Bei Aussagen wie es lässt sich nicht vernünftig mit Lenkrad fahren stell ich mir immer vor ob es dann nach links lenkt wenn man rechts fahren will oder das FFB macht komische Dinge ^^ Aber nichts davon ist der Fall.

Es gab/gibt etliche Steuerungs Bugs die im Known Issues Thread bei FM.net gelistet sind. Vielleicht bist davon betroffen ? Bei mir hat jedenfalls alles gut funktioniert und bei Mr. GamerMuscle scheinbar auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Das ist eben der der Unterschied zwischen Simulation und Arcade. Deshalb kann man ja auch Horizon nicht vernünftig mit einem Lenkrad spielen.
Kann ich nicht beurteilen ich würde es mir nie antun ein Spiel mit Lenkrad zu spielen, das würde mir vermutlich den Spaß komplett wegnehmen, ich will da ja nicht meine Arme und Beine bewegen, ist ja Sinn der Sache einfach nur Knöpfe zu drücken. Genauso wenig kann ich all die Nintendo Spieler verstehen, die dann auch noch mit dieser dämlichen Fernbedienung rumfuchteln. So etwas würde ich dann nur in einem richtigen Simulator tun wo auch die Fliehkraft simuliert wird, da gibt es ja so YouTube Videos davon, wo Leute in so nem Teil sitzen das sie auch noch hin und herschleudert in Kurven, das könnte ich mir dann vorstellen, aber einfach nur Lenkrad und evtl. Pedale stelle ich mich nur nervig vor.

Sowas in der Art:

Aber die Anschaffungskosten sind viel zu hoch, nur für ein paar Rennspiele und so richtige Arcadespielehallen gibt es ja leider eigentlich nicht mehr. Außer vielleicht in Großstädten wo man dann erstmal extra hinfahren müsste. Der X-Box Controller liegt doch so gut in der Hand man kann damit gefühlvoll Gas geben und bremsen, mir reicht das eigentlich schon. :D

Naja wer sich Lenkrad antun will so das eben tun, ist eben alles Geschmacksache.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hast du dafür auch ne Quelle.

Ich würde es begrüßen
Ok. Ich formuliere mich etwas anders. Momentan sieht es so aus das der typische Rhythmus nicht beibehalten wird.

Turn 10 arbeitet noch nicht an FM8, sondern möchte FM7 weiterhin verbessern.
https://www.google.de/amp/s/www.gam...n-statt-am-nachfolger-zu-arbeiten,3331918.amp

Forza Horizon 4 soll laut den Entwicklern mehrere Jahre mit neuen Inhalten und Updates unterstützt werden. Habe dazu auf die schnelle keine Quelle dazu gefunden. Ich schaue nochmal :)

Ich korrigiere das mal zu meiner persönlichen Einschätzung. Offizielle Aussagen dazu gibt es glaube noch nicht.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Im letzten Forza Monthly wurden ja etliche kommende grundlegende Änderungen/Verbesserungen für Forza 7 angekündigt und auch da betonte man das man das machen kann weil man jetzt Zeit hat. Somit arbeitet niemand an Forza 8.

Sollte sich jeder mal ansehen der Forza Fan ist. War sehr interessant :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    "Forza Horizon 4" "Zugabe?" achievement

    ,

    forza horizon 4 musik ausschalten

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-4.33267/page-23

    ,
    forza horizon 4 radio ausschalten
    , forza horizon 4 alle 70 fan rennen, forza horizon 4 stern neben level, forza horizon 4 radio einschalten, forza horizon 4 straßensprint veranstaltungen, forza 4 kolonnen rennen auto spinnt, forza horizon 4 meisterschaft erstellen, forza horizon 4 autosammler, forza horizon 4 namen über autos deaktivieren, forza horizon 4 fanrennen fehlt , forza horizon 4 radio deaktivieren, forza horizon 4 fähigkeitslieder , forza horizon 4 musik ändern, wie kann man die musik bei forza horizon 4 ausstellen, forza straßensprint veranstaltung, forza horizon 4 credits forum, forza horizon 4 rennen wird nicht gewertet, forza horizon 4 xbox one x radio, forza horizon 4 freifahrt drivatare nerven, Forza Horizon 4 Fuhrpsrk voll, forza Horizon 4 3 story kapitel fehlen, autos forza horizon in dem man v12 eibauen kann
    Oben