F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel

Diskutiere F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel im Formel 1 (F1) Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Welches Team hast du in der Karriere genommen? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Gerade den ersten Karriere Grand Prix beendet.
Spiele auf 85% (Experte), TRC auf Mittel und ABS an. Alle Trainings, alle 3 Qualis und 50% Rennen...

Karriere bei Sauber begonnen und ich glaube Platz 6 (von Startplatz 10) ist viel zu gut, wobei der Rennverlauf halt so war (Vettel im Q2 ausgeschieden, Startplatz 15, nur einen Stopp usw. Hat auch Hartley auf P7 vor gespült. Vettel und RIC sind auch ausgeschieden.) Werde auf meine 87% wieder gehen wie letztes Jahr... sonst, heftig gut, wie jetzt die Reifen und das ERS simuliert werden. Macht echt Spass zu taktieren.

Graphisch ist das Spiel besser geworden. Hatte im Multiplayer mit nem Kumpel schon ein Regenrennen und das war echt heftig gut und ruckelfrei auf der X. So lob ich mir das.
Welches Team hast du in der Karriere genommen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Also ich kann die Renneinstellungen gar nicht mehr ändern. Auch nicht zwischen den Rennen. War beim Vorgänger nicht so.

Muss ich jetzt ne komplett neue Karriere anfangen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
S

spookymulder

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle. Gibts ne demo zu dem spiel? Würde es gerne mal ausprobieren bevor ich es mir kaufe. Habe schon die letzten 3 f1 und viel hat sich bei drn anderen eigentlich nicht geändert.

Gruß spookymulder
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Geht vor der Karriere und zwischen den Rennen.
Wo kann man die Renneinstellungen zwischen den Rennen ändern? Beim Vorgänger hin ging das. Bei F1 2018 habe ich es nicht gefunden.
Eine neue Karriere kann man anscheinend auch nicht starten wenn man schon eine begonnen hat.

Hallo an alle. Gibts ne demo zu dem spiel? Würde es gerne mal ausprobieren bevor ich es mir kaufe. Habe schon die letzten 3 f1 und viel hat sich bei drn anderen eigentlich nicht geändert.

Gruß spookymulder
Nein. Eine Demo gibt es nicht. Wird wahrscheinlich auch keine mehr kommen.
Ein paar Neuerungen habe ich in den Startpost geschrieben :) Wenn du dir unsicher bist, dann warte einfach bis das Spiel etwas günstiger wird.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Ich hatte auch alle Vorgänger :)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
wenn ein grand prix beendet ist, kannst du im ladebild zum nächsten grand prix mit der menü-taste die renneinstellungen und die ki entsprechend ändern. ich fahre aktuell auf glaub 86% oder 85%. werde aber nach und nach noch nach oben gehen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
habe jetzt auch nochmal geschaut wegen dem boxenfunk, aber ich habe keine einstellung gefunden, dass man diesen aktivieren muss.
wenn ich reinlabber (auch wenn ich lb vorher drücke), dann erkennt der das leider nicht...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
wenn ein grand prix beendet ist, kannst du im ladebild zum nächsten grand prix mit der menü-taste die renneinstellungen und die ki entsprechend ändern. ich fahre aktuell auf glaub 86% oder 85%. werde aber nach und nach noch nach oben gehen.
Komisch. Das habe ich versucht im Ladebildschirm. War beim Vorgänger schließlich auch so gelöst.

Ich werde es nochmal versuchen.

Fahre momentan als Einstieg sowieso nur erstmal eine schnelle Saison mit dem Mercedes :D
Danach starte ich eine richtige Saison mit einem schwächeren Team und höherem Schwierigkeitsgrad :)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich wollte auch erst mit sauber oder so starten.
hab mich aber dann für renault entschieden, volle quali und 25% renndistanz.
mit renault kann man schon sehr gut mithalten, aber auf manche strecken habe ich schon ordentlich zu kämpfen. vorallem monace, ich hasse die strecke :D
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Spielt jemand mit 100% Renndistanz.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ich wollte auch erst mit sauber oder so starten.
hab mich aber dann für renault entschieden, volle quali und 25% renndistanz.
mit renault kann man schon sehr gut mithalten, aber auf manche strecken habe ich schon ordentlich zu kämpfen. vorallem monace, ich hasse die strecke :D
Ich fahre aktuell nur 5 Runden. Bissl warm fahren. Obwohl es diesmal geht. Habe bis kurzem noch F1 2017 gespielt. Handling ist nur minimal anders. Ist aber gut so.

Tendiere nächstes Jahr zu McLaren.

Und ja, Monaco hasse ich auch :D

Spielt jemand mit 100% Renndistanz.
Nee. Wäre mir zu lang. Nehme in der Saison immer 25% Renndistanz.
 
S

soad1987

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Ich fahre mit 100% Renndistanz.
Man kann ja während der Rennen immer gut Zwischenspeichern wenn was dazwischen kommt.
Spiele mit Elite-Controller und Schwierigkeitsgrad auf aktuell 102. Versuche mich aber wieder langsam weiter hoch zu arbeiten.
Monaco ist für mich auch wirklich die einzige Strecke die ich nicht ausstehen kann.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
102% ist aber schon ordntlich, dafür dass du mit dem controller spielst ;)

ich hasse monaco wie die pest ! :D da fahr ich lieber noch on aserbaidschan...

was sind denn so eure lieblingsstrecken ?!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Gerade mal 7 Online-Ranglisten-Rennen (Sprints) gemacht. Und ich muss sagen, dass ist dieses Jahr wohl echt gut gelöst. Man erkennt, welche Leute Crashkiddys sind an deren Safety-Einstufung.

Bin da aktuell im Silberfeld und habe auch 4 Rennen gewonnen (Safetystufe B bekommen, geht in Richtung A). Schade, dass ein "ALEXANDER WURZ" in meine Lobby kam und nochmal 2-3 Sekunden schneller war. :nerd:

was sind denn so eure lieblingsstrecken ?!
Monza, Bahrain, Hockenheimring, Interlagos, Spielberg, Montreal, China... och, ich mag sicher noch mehr.
Als Racer muss man auch auf vielen Kursen klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gerade mal 7 Online-Ranglisten-Rennen (Sprints) gemacht. Und ich muss sagen, dass ist dieses Jahr wohl echt gut gelöst. Man erkennt, welche Leute Crashkiddys sind an deren Safety-Einstufung.

Bin da aktuell im Silberfeld und habe auch 4 Rennen gewonnen (Safetystufe B bekommen, geht in Richtung A). Schade, dass ein "ALEXANDER WURZ" in meine Lobby kam und nochmal 2-3 Sekunden schneller war. :nerd:


Monza, Bahrain, Hockenheimring, Interlagos, Spielberg, Montreal, China... och, ich mag sicher noch mehr.
Als Racer muss man auch auf vielen Kursen klar kommen.
Klingt gut mit dem Online Modus. Habe bisher nur Offline Rennen bestritten.

Der Online Modus von F1 2017 war sicher verbesserungswürdig. Positiv das Codemasters daran gearbeitet hat. Habe schließlich die meiste Zeit bei Online Rennen verbracht :)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
bin bis jetzt noch kein online-rennen gefahren. hatte da bei den älteren teilen immer etwas schlechte erfahrungen. vielleicht hat ja jemand von euch mal lust ne runde online zu fahren.

auf der strecke aserbaidschan hatte ich in der letzten schikane richtig probleme mit dem controller. andauernd hat es mich da gedreht :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also mir gefällt F1 2018 bisher sehr gut.

Der Sound insbesondere vom Ferrari und Mercedes Motor klingt sehr geil. Deutliche Steigerung zu F1 2017. Das Fahrverhalten ist identisch mit dem vom Vorgänger. Finde ich allerdings positiv. Auch mit Controller lässt sich das Spiel sehr gut fahren. Wenn man die Traktionskontrolle abstellt oder auf Mittel stehen hat ,ist es meiner Meinung nach etwas schwieriger geworden. Das merkt man wenn man z.B, mit dem Hinterreifen beim beschleunigen auf dem Gras ist. Oder beim zu frühen/ zu starkem Gas geben aus einer Kurve herraus. Aber das sind keine riesigen Unterschiede.

Halo stört mich in der versetzten TV Cam überraschenderweise nicht. Man hat sich schnell an die neue Ansicht gewöhnt.

Die Karriere ist wieder sehr gut gelungen. Die ist Referenz unter den aktuellen Rennspielen.

Den Online Modus bin ich bisher noch nicht gefahren. Werde ich die nächsten Tage mal testen :)
 
Thema:

F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel

F1 2018: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel - Ähnliche Themen

  • Spieleverkäufe Deutschland 2018

    Spieleverkäufe Deutschland 2018: Der Verband der deutschen Games Branche hat einige Spiele mit einem Games Sales Award ausgezeichnet. Dieser wird für besonders verkaufsstarke...
  • Schöne Weihnachten 2018

    Schöne Weihnachten 2018: Liebe Community, 0 mal schlafen, schon steht das Christkind und der Weihnachtsmann vor der Tür! Wie, ihr glaubt nicht? Und doch wird euch wohl...
  • Rückblick: Wie war euer 2018?

    Rückblick: Wie war euer 2018?: In einer Woche ist schon Neujahr und ich wollte mal wissen , wie euer Jahr so war. Gab es gewisse Dinge, die euer Leben verändert haben? Habt ihr...
  • Verkaufe iPad 2018 9,7 Zoll 32 GB Silber

    Verkaufe iPad 2018 9,7 Zoll 32 GB Silber: Hallo! Verkaufe mein iPad 2018 gekauft wurde es am 10 Oktober 2018. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren vorhanden. Dazu gibt es den Apple Pencil...
  • Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event

    Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event: So heute Abend ist es wieder so weit. Die Game Awards stehen an. Los geht es um 2:30 Uhr unserer Zeit. Bereits letztes Jahr wurden neben dem...
  • Ähnliche Themen

    • Spieleverkäufe Deutschland 2018

      Spieleverkäufe Deutschland 2018: Der Verband der deutschen Games Branche hat einige Spiele mit einem Games Sales Award ausgezeichnet. Dieser wird für besonders verkaufsstarke...
    • Schöne Weihnachten 2018

      Schöne Weihnachten 2018: Liebe Community, 0 mal schlafen, schon steht das Christkind und der Weihnachtsmann vor der Tür! Wie, ihr glaubt nicht? Und doch wird euch wohl...
    • Rückblick: Wie war euer 2018?

      Rückblick: Wie war euer 2018?: In einer Woche ist schon Neujahr und ich wollte mal wissen , wie euer Jahr so war. Gab es gewisse Dinge, die euer Leben verändert haben? Habt ihr...
    • Verkaufe iPad 2018 9,7 Zoll 32 GB Silber

      Verkaufe iPad 2018 9,7 Zoll 32 GB Silber: Hallo! Verkaufe mein iPad 2018 gekauft wurde es am 10 Oktober 2018. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren vorhanden. Dazu gibt es den Apple Pencil...
    • Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event

      Game Awards 2018 - Alle Infos zum Event: So heute Abend ist es wieder so weit. Die Game Awards stehen an. Los geht es um 2:30 Uhr unserer Zeit. Bereits letztes Jahr wurden neben dem...

    Sucheingaben

    f1 2018 boxenfunk xbox

    ,

    formula 1 2018 überholen xbpx

    ,

    f1 2018 boxenfunk befehle

    ,
    formel 1 2018 xbox lautstärke einstellungen
    , Funk Ausgabe headset f1 2018 xbox one, f1 18 xbox one headset aktiver, F1 2018 immer wieder totalschaden
    Oben