Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Marvel's Spider-Man: Miles Morales is an individual game and is not a DLC for nor a remastered version of Marvel's Spider-Man (via Push Square)...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jemand den N64 Launch in Erinnerung?

Mario64 und WaveRace für die ersten zwei Jahre... zumindest gefühlt.

PS5 bringt Spider Man DLC als Zugpferd. Auch nicht gerade heftig.

Freue mich tatsächlich auf Medium.
Marvel's Spider-Man: Miles Morales is an individual game and is not a DLC for nor a remastered version of Marvel's Spider-Man (via Push Square). Sony's The Future of Gaming event began with a bang with the reveal of Miles Morales' own game on the PlayStation 5.15.06.2020
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Marvel's Spider-Man: Miles Morales is an individual game and is not a DLC for nor a remastered version of Marvel's Spider-Man (via Push Square). Sony's The Future of Gaming event began with a bang with the reveal of Miles Morales' own game on the PlayStation 5.15.06.2020
Ja gutes Marketing!

übernehmen nur 80% aus dem ersten Teil und es wird ca. 7 Stunden lang sein.

Klasse.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die gleiche map wäre echt schwach.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Da es sich um New York (ohne World Trader Center Gelände) handelt. Was soll man denn da ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Joe
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Da es sich um New York (ohne World Trader Center Gelände) handelt. Was soll man denn da ändern?
könnte story bedingt doch trotzdem in ner anderen stadt spielen. wo liegt das problem dabei? da hat man sich schön die arbeit gespart. wahrscheinlich noch komplett 1:1 übernommen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.023
Punkte für Reaktionen
6.986
könnte story bedingt doch trotzdem in ner anderen stadt spielen. wo liegt das problem dabei? da hat man sich schön die arbeit gespart. wahrscheinlich noch komplett 1:1 übernommen.
Miles wohnt halt in New York. Man... 🤦‍♂️
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
https://www.reddit.com/r/SpidermanPS4/comments/h98onl



Gleiche Map und 7-10 Stunden Spielzeit (Entwickler-Angabe).

Klar vermarktet das Sony anders...
will potentially

Mal schauen was der nächste Kaffeesatz ausspuckt :D

Das PS4 Spiel hat 20h+

Dann hat der "DLC" in der selben Map nur 7-10?

Kann da kein 1+1 zusammenzählen ;)

Zudem war es im PS4 Spiel doch nur Manhatten, wer sagt denn das nicht noch was dazu kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Nur weil die Map genauso groß ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Story genauso lang ist?!
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aber die Aufgaben die man auf der Map verteilen kann. Oder denkst du die Map bleibt dann leer?
 
D

dark-fate

Guest
Könnten ja auch einfach weniger sein. Vor allem könnte einfach die Story kürzer ausfallen. Weniger Cutscenes etc.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
will potentially

Mal schauen was der nächste Kaffeesatz ausspuckt :D

Das PS4 Spiel hat 20h+

Dann hat der "DLC" in der selben Map nur 7-10?

Kann da kein 1+1 zusammenzählen ;)

Zudem war es im PS4 Spiel doch nur Manhatten, wer sagt denn das nicht noch was dazu kommt?
Wurde offiziell schon bestätigt das Spiderman Miles Morales in etwa die halbe Spielzeit vom Hauptspiel bieten wird.
Insomniac Games has confirmed its upcoming PlayStation 5 launch title, Spider-Man: Miles Morales, will be about half the length of the original game. In a blog post published Thursday, creative director Brian Horton said the game would be roughly the size of 2017’s Uncharted: The Lost Legacy, which, since its release, has become an industry reference point for talking about the scope and length of narrative expansions in games. The Lost Legacy clocked in at about 7 to 10 hours of play time, according to data from HowLongToBeat.com, and was about half the size of the Uncharted game it was based
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Also der „Nachfolger“ hat definitiv nur die halbe Spielzeit des Vorgängers und die Map wurde erneut verwendet, nur hübscher gemacht. Die Assets wurden Halt gepimped, in etwa so wie bei „optimized for Xbox One X“ games, nur halt von PS4 zu PS5.


Das ist ja auch schon alles bestätigt und keine Spekulation.


Stell dir mal vor, Microsoft hätte das gemacht mit Gears of War 5 oder so... Das Internet wäre durchgedreht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also der „Nachfolger“ hat definitiv nur die halbe Spielzeit des Vorgängers und die Map wurde erneut verwendet, nur hübscher gemacht. Die Assets wurden Halt gepimped, in etwa so wie bei „optimized for Xbox One X“ games, nur halt von PS4 zu PS5.


Das ist ja auch schon alles bestätigt und keine Spekulation.


Stell dir mal vor, Microsoft hätte das gemacht mit Gears of War 5 oder so... Das Internet wäre durchgedreht.
4players hätte maximal eine 60er Wertung gegeben ^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich packe es mal hier rein. Und leider muss ich da schon zustimmen.
Microsoft hat in Bezug auf die Xbox Series X noch kein Gameplay zu einem eigenen neuen Spiel gezeigt, welches zumindest grafisch mal etwas aufzeigen kann.
Ob man nun Ratchet & Clank mag oder nicht. Aber Sony hat was gezeigt, was sehr gut aussieht.
Microsoft tut sich denke damit keinen gefallen wenn da bis zum Release nichts mehr kommt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.145
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich packe es mal hier rein. Und leider muss ich da schon zustimmen.
Microsoft hat in Bezug auf die Xbox Series X noch kein Gameplay zu einem eigenen neuen Spiel gezeigt, welches zumindest grafisch mal etwas aufzeigen kann.
Ob man nun Ratchet & Clank mag oder nicht. Aber Sony hat was gezeigt, was sehr gut aussieht.
Microsoft tut sich denke damit keinen gefallen wenn da bis zum Release nichts mehr kommt.
Ja leider
 




Dann eben cod cold war oderso zocken egal für mich
 
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja leider
 




Dann eben cod cold war oderso zocken egal für mich
 
Ja, zum zocken gibt es genug. Keine Frage.
Finde halt nur das Microsoft hier etwas zu defensiv agiert.
Auch wenn sich die Strategien unterscheiden, aber ich hätte schon erwartet das Microsoft mal ein, zwei Demos präsentiert wo man mal zeigt was die Series X kann.
Ich will endlich den Flight Simulator auf der Series X sehen :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich packe es mal hier rein. Und leider muss ich da schon zustimmen.
Microsoft hat in Bezug auf die Xbox Series X noch kein Gameplay zu einem eigenen neuen Spiel gezeigt, welches zumindest grafisch mal etwas aufzeigen kann.
Ob man nun Ratchet & Clank mag oder nicht. Aber Sony hat was gezeigt, was sehr gut aussieht.
Microsoft tut sich denke damit keinen gefallen wenn da bis zum Release nichts mehr kommt.
Wo sieht dieses ratched und irgendwas denn gut aus? Ganz normales 0815 Spiel^^
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben