Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was genau hat das jetzt mit Exklusivspielen zu tun? Weißte selbst nicht so genau, oder?
D

dark-fate

Guest
Was genau hat das jetzt mit Exklusivspielen zu tun? Weißte selbst nicht so genau, oder?
Mit Exklusivspielen hat das nichts zu tun. Du hast dich halt darüber lustig gemacht, dass Sony den Leuten für ein PS5 Update den Kunden Geld abknöpft und er hat halt dasselbe mit der Paywall für f2p Games von MS gemacht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.910
Punkte für Reaktionen
6.930
Mit Exklusivspielen hat das nichts zu tun. Du hast dich halt darüber lustig gemacht, dass Sony den Leuten für ein PS5 Update den Kunden Geld abknöpft und er hat halt dasselbe mit der Paywall für f2p Games von MS gemacht.
Jaaaa... nur dass man wenn schon gleiche Dinge gegenüber stellen sollte, damit es Sinn macht. Ich mach mich ja auch nicht über den 512GB Speicher der Series lustig, wenn sich jemand dafür über minderwertige Elite Controller lustig macht, das ergibt keinen Sinn.
Zumal das mit der Paywall für F2P Geschichte ist, zeigt nur, dass man sonst nix hat, um zu kontern :)
Fakt ist, dass Sony ein geldgeiler Scheißverein ist, der ständig mit miesen Praktiken handelt (Crossplay-Block & Abgabepflicht z.B, 4 the players am Arsch). Kostenpflichtige Upgrades für exklusive Spiele sind scheiße, wenn der Hauptkonkurrent das völlig gratis anbietet. Punkt. Da hat F2P überhaupt nix mit zu tun.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Der geldgeile Verein der Crossplay blockt hat mehr Crossplay Titel als Xbox, Nintendo oder PC 😅

Ist ja dann quasi auch Geschichte oder?

Klick
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Fakt ist, dass Sony ein geldgeiler Scheißverein ist, der ständig mit miesen Praktiken handelt (Crossplay-Block & Abgabepflicht z.B, 4 the players am Arsch). Kostenpflichtige Upgrades für exklusive Spiele sind scheiße, wenn der Hauptkonkurrent das völlig gratis anbietet. Punkt. Da hat F2P überhaupt nix mit zu tun.
Hab mir direkt die dicke Version für 107€ geholt.

Das Zeug in den dicken Versionen sind Skins für Waffen und Soldaten, nix weltbewegendes. Und halt 7-Tage early access, was in Multiplayerspielen natürlich schon von Vorteil ist.
was ist das für doppelmoral? 40 mehr für skins und 7 tage frühere zugang zahlen aber sony nen abzockverein nennen


 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
was ist das für doppelmoral? 40 mehr für skins und 7 tage frühere zugang zahlen aber sony nen abzockverein nennen


lol 🤯

Bist du Donald?



------


Wusstet ihr das Stalker 2 noch die UE4 nutzt? Ich finde es erstaunlich wie gut das aussieht, schwer auszumalen wie die Titel in Zukunft mit der UE5 aussehen werden.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich wollte es nicht sagen, gut das ich für beides gewillt bin zu zahlen. Muss ich mich nicht schlecht fühlen 🤣
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Gut das ich mir so dumme skins nie kaufen werden und sony dennoch für Geldgeil halte.
#forthepayers
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.910
Punkte für Reaktionen
6.930
Da muss ich unserem Keks leider mal recht geben ^^
Weil?
Besitze ich Ghost of Sushi nur für PS4, habe ich nur das. Will ich jetzt aber die PS5- Version, muss ich nochmal drauf zahlen. Für dämliche Features wie diese Triggersache und 4k Auflösung bei 60fps. Natürlich muss man selbst wissen, ob es das wert ist. Was Microsoft bei sämtlichen 1st Party Games kostenlos her gibt. Das heißt, Besitzer des Spiels, die die beste Version möchten, werden doppelt geschröpft. Niemand kann leugnen, dass das im Vergleich zu Microsoft halt einfach gierig aussieht. Was genau mein Erwerb von Battlefield damit jetzt zu tun hat, verstehe ich nicht. Wo werde ich da doppelt zur Kasse gebeten? Wo werde ich abgezockt? Dass ein Spiel, welches über Monate hinweg mit kostenlosen Inhalten (Maps, Waffen, Charaktere) versorgt wird, sich rein über Kosmetik finanziert, ist nur natürlich. Das hat so null komma null was damit zu tun, was Sony hier abzieht und ist nur ein verzweifelter Versuch von diesem Troll, Stimmung zu machen, weil es ihm wohl an die Substanz geht, dass man Sony kritisiert.
Wie gesagt, wenn schon Gegenüberstellung, dann bitte im gleichen Thema. Zeig mir ein kostenpflichtiges Grafikupgrade für ein Xbox 1st Party Spiel oder seid still. Meine Fresse.
 
D

dark-fate

Guest
Weil 40 € für Skins und irgendwelchen Content, den man einfach nur früher bekommt, einfach übertrieben sind. Du hast nicht verstanden worum es ihm ging, oder?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.910
Punkte für Reaktionen
6.930
Weil 40 € für Skins und irgendwelchen Content, den man einfach nur früher bekommt, einfach übertrieben sind. Du hast nicht verstanden worum es ihm ging, oder?
Zuerst ging's ihm um abgeschaffte Paywalls für F2P Games, dann um optionale Skins und 4 Battlepässe für Battlefield, beides hat nix mit kostenpflichtigen Next-Gen Upgrades zu tun. Bin hier fertig. Das hat null Sinn, wenn ich demnächst mal die PS5 kritisiere, weil man nach dem Download ewig lang kopiert, kommt er wahrscheinlich mit dem Red Ring of Death der Xbox 360 😂
Klar sind 40€ viel Geld, wenn es rein um Kosmetik und 4 Battlepässe (wahrscheinlich je 15€ einzeln) geht, ist aber gängige Praxis bei Mehrspieler-Shootern seit Jahren. Next-Gen Upgrades for free bei Exklusivspielen hat Microsoft mit gutem Vorbild saloonfähig gemacht und Sony scheißt da halt rein, da gibt es nix zu diskutieren.
 
D

dark-fate

Guest
Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht hier doch gar nicht darum, was Sony im Vergleich zu MS oder umgekehrt macht. Es ging ihm darum, dass du "rumgeheult" hast, dass Sony 10 € für ein Next Gen Update nimmt, aber auf der anderen Seite bezahlst du 40 € für Skins und dafür, dass du Content 7 Tage früher bekommst. Kp, ob das gängige Praxis ist. Ich kenne es nur, dass man für Content an sich bezahlt und nicht dafür, dass man ihn früher spielen kann?

Du hast das auch schon mitbekommen, dass du Next Gen Update bei MS und Sony nicht vergleichen kann? Die Erstellung dessen bedeutet halt bei MS nur ein Bruchteil des Aufwandes. Was meinst du warum es einige Spiele gibt, die bei der PS5 kein 120 Hz Modus bekommen haben und bei der Series X schon? Ganz einfach, weil es deutlich leichter umsetzbar ist. Dazu kommt, dass die Daten sowieso aufgrund der PC Version in besseren Varianten vorhanden sind und einfach nur auf die XBOX angepasst werden müssen. Was Dank DX12 wohl super einfach und schnell umsetzbar sein soll. Das ist halt ebenfalls bei Sony absolut nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dazu kommt, dass die Daten sowieso aufgrund der PC Version in besseren Varianten vorhanden sind und einfach nur auf die XBOX angepasst werden müssen. Was Dank DX12 wohl super einfach und schnell umsetzbar sein soll. Das ist halt ebenfalls bei Sony absolut nicht der Fall.
Zumindest in Bezug auf DX12 muss man allerdings sagen das andere Entwickler auch kostenlose Upgrades auf der PS5 anbieten. Als aktuelle Beispiele Metro Exodus, Doom Eternal, A Plaque Tale.

Aber gut, die Entwickler haben Arbeit reingesteckt und verlangen 10 Euro für das Upgrade.
Die andere Sache bleibt das Besitzer der PS4 Version den DLC dazu kaufen müssen um die ganzen Verbesserungen für das Hauptspiel und den Koop Modus zu bekommen. Wer den DLC nicht möchte muss dann schon 30 Euro für das Upgrade zahlen.
Das ist in der Tat nicht gerade der Kundenfreundlichste Weg.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Der Markt wird mit vdem Geldbeutel schon sprechen, aktuell ist GoT Director's Cut auf #1 in den US Verkaufscharts. Die Leute scheinen also bock drauf zu haben, und da es mir qualitativ gefallen hat, zahle ich das auch gerne 😅 (sollte der Inhalt stimmen, ich kaufe aber nur das 30 €DLC)

Microsoft ist da klar kundenfreundlicher, lässt sich schwer bestreiten, aber wie gesagt, zahle ich auch gerne für etwas das mir gefällt, mit der Hoffnung das die Qualität bestehen bleibt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Der Markt wird mit vdem Geldbeutel schon sprechen, aktuell ist GoT Director's Cut auf #1 in den US Verkaufscharts. Die Leute scheinen also bock drauf zu haben, und da es mir qualitativ gefallen hat, zahle ich das auch gerne 😅 (sollte der Inhalt stimmen, ich kaufe aber nur das 30 €DLC)

Microsoft ist da klar kundenfreundlicher, lässt sich schwer bestreiten, aber wie gesagt, zahle ich auch gerne für etwas das mir gefällt, mit der Hoffnung das die Qualität bestehen bleibt.
Game of Thrones ist wieder auf Platz? Nice
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Zu HFB gab es doch erst einen Stream im Mai, oder? Dann ist ja klar, dass sie dazu noch nicht mehr zeigen werden...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu HFB gab es doch erst einen Stream im Mai, oder? Dann ist ja klar, dass sie dazu noch nicht mehr zeigen werden...
Das stimmt. Es soll nur klar sein das die State of Play morgen nicht Sony's "E3 Ersatz" ist.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben