Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Meint sicher Horizon 2 nd das läuft auch noch auf PS4, also das gleiche Spielchen bei Sony.
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Meint sicher Horizon 2 nd das läuft auch noch auf PS4, also das gleiche Spielchen bei Sony.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
Meint sicher Horizon 2 nd das läuft auch noch auf PS4, also das gleiche Spielchen bei Sony.
genau das.

ps4/ps5 cross-gen:
quantum error (ursprünglich als sony exclusive angekündigt)
horizon forbidden west
kena
spiderman
oddworld

fallen mir gerade spontan ein.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So sehr ich von der Series x als Hardware begeistert bin, habe ich doch langsam das Gefühl auf die falsche Konsole gesetzt zu haben.

Während Sony jetzt wieder ne echt gute schow gemacht, und viele ps5 Titel gezeigt hat ist von Microsoft noch absolut nichts gezeigt worden.
Es wird nur von abwärtskompatibel geredet aber spiele für die x werden absolut nicht gezeigt.
Wir haben so ne starke Konsole bekommen aber nur kram der auch auf der Schrott one laufen muss.
Also ich muss sagen das ich jetzt ab Mai für mich die beste Zeit mit der Konsole erwischt habe, Domons Souls bindet mich schon ordentlich, dann will ich noch fix Returnal beenden bevor ich dann Ratchet and Clank anfange. Astrobot ist schon platiniert und war mit 10h ganz spaßig. Problematisch wird dann Juni wenn Metro und FF7R dazu kommen... Juli The Ascent :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So sehr ich von der Series x als Hardware begeistert bin, habe ich doch langsam das Gefühl auf die falsche Konsole gesetzt zu haben.

Während Sony jetzt wieder ne echt gute schow gemacht, und viele ps5 Titel gezeigt hat ist von Microsoft noch absolut nichts gezeigt worden.
Es wird nur von abwärtskompatibel geredet aber spiele für die x werden absolut nicht gezeigt.
Wir haben so ne starke Konsole bekommen aber nur kram der auch auf der Schrott one laufen muss.
Wie schon erwähnt hatte Sony eine State of Play mit einem Spiel gezeigt.
Ich würde zustimmen das Sony in den ersten Monaten mehr neue Spiele released hat. Das ist einfach so. Da kam bisher von Microsoft nicht viel.
Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht zu voreilig handeln. Microsoft hat viele Studios und dementsprechend ist auch da viel in der Pipeline. Verkaufst du jetzt deine Series X und wechselst auf die PS5 wirst du genau so Zeiten erleben wo Microsoft Spiele veröffentlicht, während auf der Playstation erstmal etwas ruhiger ist. (was Exklusives betrifft)

Ich verweise hier auch noch auf das kommende Xbox / Bethesda Games Showcase zur E3 in zwei Wochen :)
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Ich weis, das warten wird sich lohnen. Das hoffe ich. Aber so langsam kann man zb mal ein Spiel zeigen was auch nur auf den neuen läuft zb Forza 8 oder horizon 5.
Den Kauf der Series x habe ich bis heute nicht bereut aber so langsam könnte es mal los gehen.
 
D

dark-fate

Guest
Die ersten next gen only spiele kommen sicherlich erst nächstes Jahr.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich weis, das warten wird sich lohnen. Das hoffe ich. Aber so langsam kann man zb mal ein Spiel zeigen was auch nur auf den neuen läuft zb Forza 8 oder horizon 5.
Den Kauf der Series x habe ich bis heute nicht bereut aber so langsam könnte es mal los gehen.
Definitiv. In den ersten Monaten nach Series X|S Release hat sich Microsoft nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sony hat einfach mehr geliefert.
Allerdings wissen wir im Gegensatz zur Last Gen das auch die Xbox bei den Exklusiven so einiges auffahren wird. Microsoft hat nun die Studio, welche in den letzten Jahren einfach gefehlt haben.

Forza Horizon 5 zum Beispiel scheint nicht unrealistisch für dieses Jahr :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wie unglaublich gut das für einen Twin stick Shooter einfach, ich bin jedes mal geflashed wenn ich es sehe, und das ganze läuft noch auf der UE4. Schwer vorstellbar was da mit der UE5 kommt.

389753897638977

 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Immer das selbe... :unsure:...

Beide Konsolen sind richtig gut geworden und beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Dennoch habe ich mich für die PS5 Entschieden. Besseres UI, das Trophäen System finde ich interessanter, als das Gamerscore System, der Controller wirkt Hochwertiger ( Knöpfe sind nicht laut ) u.s.w

Die XBox Series X, habe ich viel Probiert und es war diesmal in dieser Gen für mich sehr Schwierig, sich zu entscheiden zwischen PS5 und XSX.

Wenn MS nun zeigt, das noch einiges an Games kommt und die Oberfläche ändern und gewisse Funktionen, wird die nächste Gen mit Sicherheit dann mal wieder ne Xbox sein. ( Da in der letzten die One Enttäuschen war und ich mich für die PS4 Entschieden habe und davor ne Xbox 360 hatte, weil die PS3 für mich Müll war ).

Zu Horizon Zero Down, freue ich mich persönlich sehr und es wird ein sehr gutes Game. Der 1. Teil war schon Top.
Und das es in 1080p gezeigt wurde, stört mich nicht, da ich nicht viel gesehen habe, wegen Spoilern und man wirkt am 4K TV mehr überrascht, wenn man es vorher nur in Full HD gesehen hat ;)
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
Du wiederholst dich doch auch dauernd, die scheisse scheint dir zu gefallen, ist das die typische Pausenhof argumentation ?
Zudem ist das ja hier auch kein reiner Playstation Thread,ist nunmal meine Meinung zur Playstation.
dafür das die ps so kacke ist zockst du ganz schön wenig spiele auf der series... nur 4h the medium? scheint dich ja ordentlich zu fesseln 25h outriders dafür noch 85 stunden ein weiteren multi wie valhalla respekt ... noch mal danke für den gamertag
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
das nächste god of war, wird auch auf der ps4 erscheinen. dies hat hermen hulst bestätigt. und es soll doch erst 2022 erscheinen.

edit:
das erscheinen von horizon 2 für 2021 kann nicht garantiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jap. Gran Turismo 7 wird ebenfalls noch auf der Playstation 4 erscheinen.
Microsoft hatte damals von einigen den Crossgen Shitstorm abbekommen und Sony hat mit dem Satz "We believe in Generations" so getan als ob man von Crossgen Releases nichts hält.
War schon bewusst eingesetztes Marketing um bessere Schlagzeilen zu bekommen :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jede Wette. Der damalige Kurswechsel wird ihnen noch als Pluspunkt gut geschrieben.
Dabei war es einfach nur Blenderei.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.070
Punkte für Reaktionen
6.081
In andere Foren wird das (natürlich) gelobt, von Leuten die Microsofts Kurs kritisiert hatten...
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Spencer wurde für vieles kritisiert, Jim Ryan kündigte mit seinen we belive in Generations vor dem PS5 Release und in der Vorstellung direkt das Gegenteil an, der Typ labert auch nur, Sony will sich ja jetzt auf GAAS und Mobile mehr konzentrieren.
Jetzt haben die Sony Spieler ihren Don Mattrick ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.582
Punkte für Reaktionen
17.592
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jap. Gran Turismo 7 wird ebenfalls noch auf der Playstation 4 erscheinen.
Microsoft hatte damals von einigen den Crossgen Shitstorm abbekommen und Sony hat mit dem Satz "We believe in Generations" so getan als ob man von Crossgen Releases nichts hält.
War schon bewusst eingesetztes Marketing um bessere Schlagzeilen zu bekommen :)

Wow geil. Sony bringt GT7 auf allen Konsolen, abwärtskompatibel... und es sieht auf allen Konsolen mega aus. Wahnsinn. Das ist auch für die Entwickler so wichtig das die PS4 noch bedient wird. Das pusht die PS5 Version nochmal richtig ans Limit (y) *hust*
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
Jap. Gran Turismo 7 wird ebenfalls noch auf der Playstation 4 erscheinen.
Microsoft hatte damals von einigen den Crossgen Shitstorm abbekommen und Sony hat mit dem Satz "We believe in Generations" so getan als ob man von Crossgen Releases nichts hält.
War schon bewusst eingesetztes Marketing um bessere Schlagzeilen zu bekommen :)
wie war das noch im trailer?😁


für ps4 besitzer ist das ja super und es sei ihnen auch gegönnt.
aber was wäre im netz los gewesen, wenn microsoft sich so verhalten hätte, so wie es sony/lying ryan tun?
da wäre ein mega shitstorm die folge.

edit:
diese aussage von hulst find ich erwähnenswert:
"But we do value PC gamers, and we’ll continue to look at the right times to launch each game."

edit 2:
es gibt auch von den gamingseiten keine negativen kommentare dazu, so wie sie es bei microsoft gemacht hatten.
hach ja, diese doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Also zuerst lässt sich Sony feiern, weil man nicht den Weg wie Microsoft einschlagen wird!


Spiel für PC und mit Cross-Gen-Spielen, da ja nur so die neue Hardware nicht ausgebremst wird und auch nur so wahre NextGenSpiele ermöglicht werden!


Jetzt rudert man zurück und lässt sich wieder feiern, weil ja alle dankbar sind wegen …. Wegen was eigentlich?


Ganz klare PR Lüge und GT7 wurde klar als NExtGenOnly Titel beworben! Jetzt bremst die PS4 die Entwicklung von GT7, God of War und anderen Spielen aus. Typisches Sony Geschwätz! Sie sagen was die Fans hören wollen, verkaufen massig Konsolen und machen was sie wollen und am Ende zählt sowieso nur das Geld.


Trotzdem hat Microsoft für das gleiche Vorgehen vor Monaten extrem viel Kritik bekommen und da gab es auch schon eine Pandemie, die Konsolen waren knapp aber da hat es keine Rolle gespielt. Erst jetzt, um mal wieder die heilige PlayStation gut dastehen zu lassen.
Microsoft hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und hat dafür einen auf den Deckel bekommen!


Sony ist seit der PS5 nur am rumeiern, keine klaren Aussagen wann Spiele für PC kommen, nur das sie kommen. Täuschung von NextGenOnly!! Zurück zu CrossGen plötzlich, hauptsache Konsolen verkaufen. Auch die Ankündigung das God of War Ragnarok im Jahr 2021 veröffentlicht wird war für mich von Anfang an eine geplante Täuschung!!! Ohne diesen titel in Aussicht hätten deutlich weniger die Remake Konsole gekauft. Genauso wie man Gran Turismo als PS5 exklusiv beworben hat!
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben