Eure Lieblingswaffe - Monster Hunter World

Diskutiere Eure Lieblingswaffe - Monster Hunter World im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Huhu, wollte mal fragen mit was ihr so am Liebsten auf die Jagd geht. :) Obwohl es ja wohl besser ist, die Waffe je nach Situation zu wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Huhu,

wollte mal fragen mit was ihr so am Liebsten auf die Jagd geht. :)

Obwohl es ja wohl besser ist, die Waffe je nach Situation zu wechseln, bin ich bisher meinem Katana/Langschwert treu geblieben und wechsel da höchstens innerhalb der Kategorie, um mit dem richtigen Element mehr Schaden zuzufügen.

Bei dem Katana gefällt mir, dass ich relativ guten Schaden austeilen kann, aber auch immer mobil dabei bleibe, also spontan ausweichen kann. Man kann auch starke Angriffsserien durchführen. Mittlerweile habe ich auch ganz gut verstanden, wie das mit dem Aufladen funktioniert. Außerdem sehen die Langschwerter sehr schick aus, finde ich. ;)

Da wir immer im Team spielen, ergänzen wir uns dabei auch ziemlich gut. Meine Mates haben aber "ihre" Waffe auch noch nicht gefunden und wechseln häufig. Fernkampfwaffen scheinen ziemlich stark zu sein, zumindest am bis zum jetzigen Spielzeitpunkt.

LG
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.263
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich bin immer mit der Morph Axt unterwegs... war ich schon in den alten Teilen. Komm damit irgendwie am Besten klar.
 
R

RogerWilko

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
26
Xbox Gamertag
RogerWilko
Bei mir ist es bislang auch die Morph-Axt. Bin aber auch totaler Newbie und habe zuvor noch kein Monster Hunter gespielt.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Aktuell fast immer Great sword und ab und zu Morph Axt

Ist halt kein Dark Souls
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.053
Zocke im moment mit dem Katana.
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Ich spiel eigentlich immer mit dem Großschwert. Von dem komm ich seit MHF2 nicht mehr los. Gelegentlich noch mit dem Langschwert, falls ich eins auf Lager hab, das gut gegen nen bestimmten Gegner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
ich nutze den Hammer, fühlt sich einfach mächtig an
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Komm mit den Nahkampf nicht klar. Mir ist das Game irgend wie zu träge. Kaum führt man ein Schlag aus kann man nichts mehr machen bis die Aktion ausgeführt ist.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Mittlerweile habe ich etwa 40 Spielstunden und spiele immernoch nur mit dem Katana. Meine Lebensaufgabe: jedes Monster solo mit dem Katana besiegen! :ugly:

Ich bin dabei jeden Katana-Typ einmal zu schmieden, sodass ich je nach Situation das richtige Schwert verwenden kann. Am ANfang dachte ich noch, dass das Katana vielleicht zu viele negative Aspekte hat im Vergleich zu den anderen Waffen, die sich sehr OP anfühlen, aber aktuell muss ich sagen, dass ich mit dem Katana sehr gut zurecht kommt.

Ich mache allen Monstern sehr guten Schaden und kann auch die Fähigkeiten ganz gut nutzen. Mir ist noch nicht 100 %-ig klar, wie ich den Weitsichthieb (R-Trigger + B) verwende, aber das lerne ich auch noch.

Bis jetzt sind die Kämpfe auch alle sehr gut schaffbar für mich. Ich finde, dass es im Koop teilweise schwerer ist, weil die Gegner viel mehr Leben haben und man sich den Pool der Leben teilt, d.h. wenn Dein Mate ein paar Mal K.O. geht, hast Du auch verloren. ^^

Ich bin jedenfalls total süchtig nach der Monsterjagd. :)
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Gute 50 Std rum. Spiele fast nur mit Morph Axt(Wasser). Nebenbei hab ich auch eine Energieklinge(Donner) und ein groß Schwert (Feuer).

Ist halt kein Dark Souls
 
BenGee

BenGee

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
29
Xbox Gamertag
BenGee
Aktuell sind es bei mir 3 Waffentypen, Energieklinge, Gewehrlanze und Großschwert. Habe seit den letzten Jahren immer versucht in jeden Monster Hunter eine neue Waffe mit aufzunehmen.

Bei World wird es wohl noch der Bogen sein ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Lieblingswaffe - Monster Hunter World

Eure Lieblingswaffe - Monster Hunter World - Ähnliche Themen

  • Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen

    Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen: Schreibt hier mal eure Empfehlungen für einen schönen / besonderen Artstyle in Spielen. Sprich, Spiele die vielleicht keine Bombast Grafik...
  • Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta

    Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta: An diesem Wochenende startet die Call of Duty: Modern Warefare Beta auf der Xbox One und dem PC. Ab heute 19.00 Uhr können Vorbesteller der Xbox...
  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Blair Witch: Eure Meinung zum Horrorspiel

    Blair Witch: Eure Meinung zum Horrorspiel: Erstes Fazit von gestern: - das Spiel ist erstmal technisch eine komplette Katastrophe, Tearing, extremes Ruckeln, Soundprobleme. Egal ob auf der...
  • Eure Lieblingswaffe in Bf1

    Eure Lieblingswaffe in Bf1: Also ich spiele sehr gerne und oft den Sani, und habe eine sehr lange Zeit mit dem Selbstlader m 1916 gespielt. Ich liebe den Sound dieser Waffe...
  • Ähnliche Themen

    • Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen

      Schöner Artstyle in Spielen - Eure Empfehlungen: Schreibt hier mal eure Empfehlungen für einen schönen / besonderen Artstyle in Spielen. Sprich, Spiele die vielleicht keine Bombast Grafik...
    • Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta

      Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta: An diesem Wochenende startet die Call of Duty: Modern Warefare Beta auf der Xbox One und dem PC. Ab heute 19.00 Uhr können Vorbesteller der Xbox...
    • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

      Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
    • Blair Witch: Eure Meinung zum Horrorspiel

      Blair Witch: Eure Meinung zum Horrorspiel: Erstes Fazit von gestern: - das Spiel ist erstmal technisch eine komplette Katastrophe, Tearing, extremes Ruckeln, Soundprobleme. Egal ob auf der...
    • Eure Lieblingswaffe in Bf1

      Eure Lieblingswaffe in Bf1: Also ich spiele sehr gerne und oft den Sani, und habe eine sehr lange Zeit mit dem Selbstlader m 1916 gespielt. Ich liebe den Sound dieser Waffe...
    Oben