Entwickler Irrational Games macht dicht

Diskutiere Entwickler Irrational Games macht dicht im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Irrational Games gibt bekannt, dass das Entwicklungsstudio geschlossen wird. Studioleiter Ken Levine wird in Zukunft mit einem 15-köpfigen Team...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.797
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Irrational Games gibt bekannt, dass das Entwicklungsstudio geschlossen wird. Studioleiter Ken Levine wird in Zukunft mit einem 15-köpfigen Team bei Take-Two Spiele für Core Gamer entwickeln.

Es ist unklar, ob er unter dem 2K Label oder der Rockstar Marke arbeiten wird - ebenso ist noch offen, ob die "Irrational"-Marke an sich weiterbestehen wird. Das restliche Team von Irrational Games hat die Möglichkeit, innerhalb von Take-Two neue Positionen zu besetzen. Zusätzlich wird man den Mitarbeitern Vorstellungsgespräche mit anderen Drittanbietern und Publishern ermöglichen. Um die BioShock-Marke wird sich in Zukunft 2K kümmern.

Irrational Games wurde 1997 von drei ehemaligen Mitarbeitern der Looking Glass Studios gegründet: Ken Levine, Jonathan Chey und Robert Fermier. 2006 wurde das Studio von Take-Two übernommen, Spiele erschienen fortan unter dem 2K Games Label.

Irrational Games bekannteste Entwicklungen waren System Shock 2 und die BioShock-Serie.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Find ich gut... Vielleicht ... aber auch nur vielleicht... bemerkt Ken Levine endlich das Bioshock Infinite kein Shooter hätte werden sollen,sondern ein Spiel wie The Wolf Among Us oder The Walking Dead von telltale.

Vllt kommt da ja auch ne ne Koop zwischen "den alten Bioshock Machern" und Telltale.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Angeblich sind die doch schon bei 343 und Black Tusk zum großen Teil untergekommen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.278
Punkte für Reaktionen
15.926
Xbox Gamertag
Wengolf
Angeblich sind die doch schon bei 343 und Black Tusk zum großen Teil untergekommen.
das würde mich freuen . sind kreative köpfe die ehemaligen irrational games mitarbeiter.
 
Jasi_x

Jasi_x

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
317
Xbox Gamertag
calibanfanx3
Also .. da ich nie mit irrational Games zu tun hatte, kann ich völlig unvoreingenommen an die Sache rangehn :D Ich bin gespannt , ob was gscheit's bei rauskommt! :D
 
Thema:

Entwickler Irrational Games macht dicht

Entwickler Irrational Games macht dicht - Ähnliche Themen

  • Entwickler kapert "Future of Gaming" Show um gegen NFT und Blockchain Games zu schimpfen

    Entwickler kapert "Future of Gaming" Show um gegen NFT und Blockchain Games zu schimpfen: War sehr unterhaltsam, ich bin da auch voll dabei. Der Müll hat im Gaming nix zu suchen...
  • Euer Lieblings-Entwickler?

    Euer Lieblings-Entwickler?: Lasst mal diskutieren, welcher Games Entwickler (nicht Publisher, kann aber Dev und Publisher sein, Hauptsache die machen das Spiel auch) eure...
  • Fable Entwicklung geht noch recht langsam voran

    Fable Entwicklung geht noch recht langsam voran: Es fehlt noch an Erfahrung im RPG Bereich https://wccftech.com/fable-progress-slow-playground-lack-of-rpg-experience-frugal/
  • Silent Hill Remake in Entwicklung

    Silent Hill Remake in Entwicklung: Mahlzeit, wenn dies stimmen sollte udn darauf deutet der Trademark Konami hin der vor 1 Woche verlängert wurde befindet sich offenbar ein VR...
  • Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?

    Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?: Blizzard hat angekündigt, an einem neuen Survival Spiel zu arbeiten. Es soll eine IP in einem neuen Universum werden. Ob das Spiel nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben