E-Sport bald so beliebt wie Fußball?

Diskutiere E-Sport bald so beliebt wie Fußball? im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; E-Sportler werden in anderen Ländern wie Fußballstars gefeiert. Einige munkeln, der E-Sport könnte auch in Deutschland bald einen Stellenwert wie...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
E-Sportler werden in anderen Ländern wie Fußballstars gefeiert. Einige munkeln, der E-Sport könnte auch in Deutschland bald einen Stellenwert wie Fußball haben.


Früher war der Computer ein Nebenprodukt und wer täglich davor hing, wurde schon schief angeschaut. Inzwischen verdienen sich viele mit Lets Plays oder E-Sport ihren Lebensunterhalt. Oder entwickeln Apps, die wiederum Millionen - von jung bis alt - vor dem Display fesseln.

In relativ wenig Jahren hat sich doch viel getan. Experten gehen davon aus, dass das Interesse am E-Sport auch in Zukunft noch steil nach oben gehen wird. Bis ins Jahr 2020 soll der weltweite Umsatz schätzungsweise auf 1,5 Milliarden US-Dollar anheben.

In folgendem Video erklärt SK-Gaming-Gründer Ralf Reichert und Managing Director Alexander T. Müller, was ein Spieler heute mitbringen muss, um im E-Sport erfolgreich zu sein.


Quelle: Winfuture.de
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Selbst Kicker online hat eine Rubrik eSport. Fußballvereine haben eigene Gruppen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja das mag alles stimmen aber im Stadion gucken sich alle ziemlich ratlos an wenn der Stadionsprecher von den neuesten Erfolgen des LoL Teams von Schalke spricht...es juckt einfach keinen.

Erst wenn sie es schaffen (wie geplant) die Map aufs komplette Fußballfeld zu übertragen mit Hologrammen, wird man wirklich ne Chance haben die breite Masse zu erreichen.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Mein VfB hat jetzt auch ein eSports Bereich. Ich freu mich drauf :D
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
So lächerlich. Vorallem weil selbst im Video eindeutig zu sehen ist wie unfassbar viele Plätze bei der ESL One freigeblieben sind

Vorallem find ich den Vergleich eSport zu Fußball lächerlich. Fußball ist nur 1 Sportart, eSports dagegen bieten unzählige verschiedene Spiele welche sich auch deutlich anders Spielen lassen im vergleich zu anderen Games. Ein CS:GO ist komplett anders als Dota oder Rennspielwettkämpfe. Dementsprechen sind auch die Fans aufgeteilt. Selbst wenn eSport, als Sammlung, heute so groß wäre wie Handball z.B., wäre mir das egal weil es so viele Spiele zusammenfasst anstatt 1 Sportart zu sein.

Und Fußball wird eSport glaube ich nicht in absehbarer Zeit erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Glaube ich irgendwie nicht so. Zocker kenne ich viele, aber nur einen einzigen der wirklich Spiele/Turniere bei Twitch verfolgt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
So ein Blödsinn.
In Südkorea garantiert, aber in Deutschland!:facepalm:
So sieht's aus. Wenn die Welt ein Klassenraum ist, ist Deutschland der Musterschüler, der immer gerne Sport macht und Südkorea geht lieber in den Schachclub. :(giggle):
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die haben mich noch nicht in aktion gesehen.
 
Ultimatix

Ultimatix

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Wird auch mal Zeit das dies eintritt. Fußball und andere Sportarten wurden für mich in den 90ern schon langweilig und veraltet. Wir leben im jahr 2017 und nicht im letzten Jahrhundert. E-Sport wird die gesamte Welt erobern!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selim

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
24
Ich würde es Mal geil finden, wenn es mehr esport im Fernsehen geben würde. (Bisher nur FIFA)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Hab selber 2 Jahre lang Battlefield 4 in der DeSBL und ESL gespielt, davor Battlefield 3 mehrere Jahre und muss sagen, dass das harte Arbeit ist, die an Fussball zumindest beim Taktiktraining und bei der Disziplin rankommt. Körperlich muss man zwar nicht so extrem fit sein, gute Ernährung wird aber in den meisten Fällen gewünscht, damit man immer vital und fit ist, auch längere Sessions durchzuziehen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
kann ich mir denken.
 
K

klIckX bT

Guest
Also eSport ist schon ziemlich hart. Ich kann mich noch gut an die Tage erinnern, an denen nichts anderes gemacht wurde als Tricknades zu üben. 6 Stunden am Stück. Da muss man schon auf die Zähne beißen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.339
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zumindest steht nun esports im vorläufigen Koalitionsvertrag und somit wohl kurz vor der Anerkennung als "richtige" Sportart.

Kumba sagt: geil
 
P

PINTY

Guest
Früher oder später geht der Sportgedanke auch wieder verloren und fällt der Wirtschaftlichkeit, bzw. dem Geldgemache zum Opfer. Dann geht es wieder NUR um Werbegelder oder Übertragungsrechte. Dann wird es schnell Vereine wie Bayern geben, die erfolgreich Millionen für Spieler ausgeben und nur noch oben mitspielen.
 
Thema:

E-Sport bald so beliebt wie Fußball?

E-Sport bald so beliebt wie Fußball? - Ähnliche Themen

  • Sport: XFL Football auf Sport1

    Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
  • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

    FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
  • e-Sport Check zur Bundestagswahl

    e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
  • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

    Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Ähnliche Themen

    • Sport: XFL Football auf Sport1

      Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
    • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

      FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
    • e-Sport Check zur Bundestagswahl

      e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
    • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

      Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
    Oben