DSL von O2

Diskutiere DSL von O2 im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, überlege von der Telekom 250 Mbit (VDSL) zu O2 zu wechseln. Telekom zahle ich knapp 55 € und O2 im ersten Jahr 25€, danach 39€. Gibt es...
M

mur1967

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
taruM1967
Hi,

überlege von der Telekom 250 Mbit (VDSL) zu O2 zu wechseln. Telekom zahle ich knapp 55 € und O2 im ersten Jahr 25€, danach 39€. Gibt es Unterschiede was ich beim Xbox Gaming beachten muss, z. B. bei den Einstellungen im Router - FRITZ!Box 7590.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin. Denke nicht. Teredo Filter ausschalten und in der Router Config immer ne feste IP zuweisen. Hier im Forum wird dir bestimmt geholfen im Ernstfall
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hi,

überlege von der Telekom 250 Mbit (VDSL) zu O2 zu wechseln. Telekom zahle ich knapp 55 € und O2 im ersten Jahr 25€, danach 39€. Gibt es Unterschiede was ich beim Xbox Gaming beachten muss, z. B. bei den Einstellungen im Router - FRITZ!Box 7590.
Soweit ich weiß gibt es nichts zu beachten außer das Telekom völlig überteuert ist :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Soweit ich weiß gibt es nichts zu beachten außer das Telekom völlig überteuert ist :D
Es kann aber schon einen Unterschied geben... Mir ist aufgefallen, dass ich vorher GLEICHZEITIG 100Mbit Download bekommen habe und 40Mbit Upload GLEICHZEITIG. War überhaupt kein Problem für meine Leitung.
Seit ich zu 1&1 gewechselt bin, bricht der Upload immens ein, sobald ich meine Leitung mit über 50-60Mbit Download belaste. Ob das nun Zufall ist, oder Masche...keine Ahnung.
Ich mein, wenn ich das weiß, stört mich das nicht, es ist auf die Art deutlich günstiger für mich als bei der Telekom zu bleiben. :D Spare in 2 Jahren über 200 Euro. Passt dann schon für mich. Aber doof find ichs trotzdem, weils vorher eben ging.
 
M

mur1967

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
taruM1967
Moin. Denke nicht. Teredo Filter ausschalten und in der Router Config immer ne feste IP zuweisen. Hier im Forum wird dir bestimmt geholfen im Ernstfall
Danke. Könnte ich die Einstellungen im Router, bis auf die Zugangsdaten, so belassen?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Ja da gibts keinen Unterschied. Kupfer DSL ist Kupfer DSL :D Obs das von Heinz, Rudolf oder Gerhard kommt ist dabei egal.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
55€ für 250 Mbits?? Junge Junge Junge ist die Telekom überteuert...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
55€ für 250 Mbits?? Junge Junge Junge ist die Telekom überteuert...
Bei uns wollten die 40 Euro für ne 50k Leitung haben :ROFLMAO:

Bin jetzt bei Vodafone und zahle die ersten 6 Monate 30 Euro und danach 40 Euro für 1000Mbit/s
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Telekom ist schon wirklich arg teuer im Vergleich zu den anderen Anbietern, allerdings finde ich auch die Stabilität des Netzes dafür am besten, ich habe deutschlandweit Freunde (NRW, Bayern, Niedersachsen) und jeder von denen hatte auch mal eine zeitlang Telekom und Vodafone, ALLE von den Kumpels mit Vodafone hatten öfter Probleme oder Abbrüche als mit Telekom.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
847
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Junge Junge, als ich den Titel gesehen habe, hab ich erstmal nen Schrecken bekommen.
Wechsle zu Februar auch zu O2, allerdings von 1und1 und hab für das selbe Geld statt 100 Mbit halt 250 Mbit und neben der Festnetzflat auch eine Mobilfunkflat vom Festnetz aus (gut, mir relativ egal, aber ist halt mit drin). Und wie von dir angesprochen im ersten Jahr halt frei.

Interessant ist aber, was mir die Kundenrückgewinnung angeboten hat (evtl zieht das auch bei der Telekom). Ich sollte im ersten Jahr nur 24 € zahlen für 250 Mbit und die Mobilfunkflat ging aufs Haus. Interessant was alles funktioniert, wenn man gehen will.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jap Telekom hatte mich auch angerufen bzgl. Kundenrückgewinnung und wollten mir was anbieten und hat halt rumgedruckst der Mann man könnte ja noch mehr Leistung aus der Leitung rausholen usw.

Hab dem dann gesagt, er soll mir einfach den günstigsten Preis nennen, den er mir für MEINEN Vertrag geben kann und kam dann mit 2,50€ mehr um die Ecke als 1&1.

Hab ihm dann gesagt das ich noch weniger zahle und er so ja aber die Kundenzufriedenheit blablabla ob ich das, Risiko für 2,50 eingehen will, dass es dann ja bei 1&1 evtl nich mehr so gut ist. 🤣
Hab ich nur "ja" gesagt und er hat aufgelegt. 🤣
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Ich zocke apex legends

telekom war eine Katastrophe immer packetloss.
Nur eine vpn hat da geholfen.

Mach von deiner fritzbox ein backup.

alles auf Werkseinstellung setzen

und beim aufspielen alles übernehmen mit ausnahme der Zugangsdaten.
Und die Zugangsdaten die von o2 eintragen.

fritzos 7.50 ist teilweise schon released worden.
Das menü ist jetzt bisschen anders.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hat soweit ich weiß höhere Spielerzahlen und Viewer bei twitch als WZ2 und das obwohl das neu ist. Kann als nicht sein, dass Apex so unwichtig ist, wie du gerade versucht es darzustellen ☺
Tiktok hat auch Milliarden Nutzer und trotzdem würde die Welt sich weiter drehen, wenn morgen alle Server down gehen (ich würde tatsächlich eine Party schmeißen, wenn dem so wäre). 🤣 Die reinen Nutzerzahlen sind also nicht wirklich aussagekräftig über die Qualität von etwas. 🤣
 
D

dark-fate

Guest
Tiktok hat auch Milliarden Nutzer und trotzdem würde die Welt sich weiter drehen, wenn morgen alle Server down gehen (ich würde tatsächlich eine Party schmeißen, wenn dem so wäre). 🤣 Die reinen Nutzerzahlen sind also nicht wirklich aussagekräftig über die Qualität von etwas. 🤣
Natürlich nicht. Aber Apex ist einfach aufgrund der Komplexität und der SEHR flachen Lernkurve einfach das mit Abstand anspruchvollste BR. Ich bin vielleicht etwas über dem Durchschnitt. Aber ein blutiger Anfänger, der das Spiel noch nie gespielt hat wird mich nicht killen können. Das geht in diesem Spiel einfach nicht, weil es sooooo viele Feinheiten gibt, die man beherrschen kann und vor allem muss, wenn man es gut spielen können will. Bei anderen Spielen sieht das einfach anders aus. Es gibt alleine bestimmt 20 verschiedene Movement Techniken, die nicht unbedingt leicht sind zu lernen und wo eine einzige, die man in einer bestimmten Situation beherrscht und der andere eben nicht über den Ausgang des Engages entscheidet. Dazu das teilweise unfassbar anspruchsvolle GunPlay und schnelle Movement. Gepaart mit einer hohen TTK. Apex ist eigentlich kein Shooter. Apex ist für mich ein dynamisches dreidimenionales Schachspiel. Ich habe ein paar Shooter auf sehr hohem Niveau gespielt. Ich gehörte zu den besten 100 Spielern Deutschlands bei CS 1.6. Ich war in TF2 so gut, dass mal ein Spiel im TV lief. Ich kenne mich also bißchen mit Comp Shooter aus. Aber etwas vergleichbares wie Apex ist mir einfach noch nicht untergekommen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Tön hier mal nicht so rum. Im MW2 Multiplayer kriegst du nicht mal Zweistellige Killzahlen hin. 🤭
 
Thema:

DSL von O2

DSL von O2 - Ähnliche Themen

  • DSL-Technikthread

    DSL-Technikthread: Hier könnt ihr euch austauschen.
  • Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?

    Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?: Hallo zusammen, welcher DSL Speed reicht aus für... · Streamen HD (Netflix u.a.) an zwei TV gleichzeitig. · Online Zocken und streamen auf dem...
  • DSL 2000 downgrade... online zocken noch möglich?

    DSL 2000 downgrade... online zocken noch möglich?: Hallo zusammen! Da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe ändert sich das Netz von Kabel auf Telekom. Leider sind sie mit dem Ausbau auf VDSL in...
  • Verkaufe DSL-Router Telekom Speedport W723V Typ B - 40 € - SOLD

    Verkaufe DSL-Router Telekom Speedport W723V Typ B - 40 € - SOLD: Hallo. Verkaufe hier durch Umstieg auf DSL Hybrid meinen "alten" Router. Modell: Telekom Speedport W723V Typ B Sehr guter Zustand, von April...
  • FIFA 15 FUT DSL 2000 sehr verzögert

    FIFA 15 FUT DSL 2000 sehr verzögert: Hallo, FIFA 15 FUT ist bei uns tlw. extrem langsam und verzögert. Wenn ich mir dann die Netzwerklast auf der Fritzbox anschaue sehe ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben