Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?

Diskutiere Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, welcher DSL Speed reicht aus für... · Streamen HD (Netflix u.a.) an zwei TV gleichzeitig. · Online Zocken und streamen auf dem...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hallo zusammen,

welcher DSL Speed reicht aus für...
· Streamen HD (Netflix u.a.) an zwei TV gleichzeitig.
· Online Zocken und streamen auf dem anderen TV?

DSL50 ausreichend.. oder doch besser DSL100??
DSL50 sollte da locker reichen oder...? Hatte da gerade ne
Diskusion..

THX :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich habe 30 und es ist mehr als genug für 3 x streamen und 2 x online spielen zur gleichen Zeit
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ja, würde auch sagen 16 MBit/s reichen dafür. Mehr ist aber immer besser und kostet auch nicht viel mehr.

Ich habe 50MBit/s und kann zB 3 Streamingdienste auf einmal nutzen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also ich hab ne 16t Leitung von der telekom mit entertain...

zocken, netflix, Amazon und auch livestreams laufen meist ohne Probleme... kommt aber auch ein bisschen auf die Uhrzeit drauf an und wer alles auf deine Leitung zugreift... wenn bei mir frau (entertain oder vod), Kids YouTube und ich xbox one zocke (und im krassesten fall im Hintergrund noch ein spiel downloade) dann hängt sich oftmals das Streaming bzw. entertain auf... wenn dann noch samstags oder sonntags abend ist isses noch schlimmer....

was das onlinegaming angeht konnt ich mich bisher noch nie beschweren...

edit: gestern hab ich beispielsweise über die xbox nfl gamepass geschaut (also Football livestream), meine Frau hat an Entertain The Voice of Germany pausiert um vorher noch auf dem Laptop ne Sendung auf Netflix zu schauen... Entertain lief nach dem starten ohne Probleme... ich hatte keine lags an der xbox... und Internet checken auf dem Smartphone nebenher ging auch noch ganz gut XD

in der heutigen zeit wenn man viel vod und download benutzt sollten aber mindestens 30 wenn nicht sogar 50 drinne sein... ist bei mir aber beispielsweise nicht möglich...

mein schwiegervater hatte bis vor kurzem noch ne 6t Leitung... da lief Amazon und netflix sehr schlecht... Streaming über Internet ging einigermaßen... jetzt hat er per hybrid 16t und das ist ne ganz andere welt für den
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Danke für die ganzen Erfahrungsberichte :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei der Wahl zwischen 16 und50 sollte man sich ruhig für die 50 entscheiden, da diese nicht viel teurer sind, als 16. Interessant zum Zocken ist auch noch der gebotene Upload. Das wird manchmal ignoriert und bieten z. B. bei 1und1 und Vodafone nur 1MBit/s, die Telekom 2,4MBit/s bei der 16er Leitung.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Bei der 50MBit/s Leitung hat man bei Vodafone einen Upload von 10MBit/s.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich wüsste niemanden, außer Telecolumbus, der bei einer 50er weniger als 10 bietet.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Jap auch bei 32er bekommst auch nur 2mbit früher waren es noch 1mbit glaube ich wenn ich mich ne irre gab mal paar leute die sich da beschwert hatten.
selbst mit 100 bekomme ich nur 6mbit. War noch nie ein freund von kabel aber gibt hier nix
anderes.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
baum2k
Ja und wenn du mehr willst, zahlst du nen Zwanni mehr im Monat, hast dann aber glaube 20 oder 40mbit Upload oder?
 
F

freakyboy86

Guest
Wozu braucht man das als Privatperson? Lohnt sich doch eigentlich nur, wenn man täglich mehrere GB Videomaterial oder Bilder hochladen müsste!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.885
Xbox Gamertag
baum2k
Oder wenn man "Youtuber" oder "Streamer" ist ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Oder wenn man in einem Haushalt lebt, wo viele Geräte ständig mit dem Internet verbunden sind. Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass bei mehr verfügbarem Upload eine stabile Verbindung gewährt bleibt.
Auch sollte man nicht unterschätzen, wie wichtig der Upload zum Zocken ist. Daten müssen nicht nur schnell genug bei einem ankommen, sondern müssen von einem selbst zu den Anderen kommen. Wenn da ein Einzelner über die ganze Karte ruckelt, liegt das eher an seinem Upload, als an den Leitungen aller anderen Mitspieler.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab schon mit DSL 3000 und 5 Leuten ohne Probleme online gezockt ^^
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Alle mit so einer Bamboo Leitung? :D Mit mehr Gesamtleistung kann man halt auf Nummer sicher gehen, bei verhältnismäßig geringen Mehrkosten. Für' s pure Spielen reicht auch wenig, aber spätestens wenn man Filme in guter Qualität streamen will, sollte man nicht sparen. Meine Meinung.
 
Thema:

Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?

Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ? - Ähnliche Themen

  • DSL von O2

    DSL von O2: Hi, überlege von der Telekom 250 Mbit (VDSL) zu O2 zu wechseln. Telekom zahle ich knapp 55 € und O2 im ersten Jahr 25€, danach 39€. Gibt es...
  • DSL-Technikthread

    DSL-Technikthread: Hier könnt ihr euch austauschen.
  • DSL 2000 downgrade... online zocken noch möglich?

    DSL 2000 downgrade... online zocken noch möglich?: Hallo zusammen! Da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe ändert sich das Netz von Kabel auf Telekom. Leider sind sie mit dem Ausbau auf VDSL in...
  • Verkaufe DSL-Router Telekom Speedport W723V Typ B - 40 € - SOLD

    Verkaufe DSL-Router Telekom Speedport W723V Typ B - 40 € - SOLD: Hallo. Verkaufe hier durch Umstieg auf DSL Hybrid meinen "alten" Router. Modell: Telekom Speedport W723V Typ B Sehr guter Zustand, von April...
  • FIFA 15 FUT DSL 2000 sehr verzögert

    FIFA 15 FUT DSL 2000 sehr verzögert: Hallo, FIFA 15 FUT ist bei uns tlw. extrem langsam und verzögert. Wenn ich mir dann die Netzwerklast auf der Fritzbox anschaue sehe ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • DSL von O2

      DSL von O2: Hi, überlege von der Telekom 250 Mbit (VDSL) zu O2 zu wechseln. Telekom zahle ich knapp 55 € und O2 im ersten Jahr 25€, danach 39€. Gibt es...
    • DSL-Technikthread

      DSL-Technikthread: Hier könnt ihr euch austauschen.
    • DSL 2000 downgrade... online zocken noch möglich?

      DSL 2000 downgrade... online zocken noch möglich?: Hallo zusammen! Da ich mit meiner Freundin zusammen ziehe ändert sich das Netz von Kabel auf Telekom. Leider sind sie mit dem Ausbau auf VDSL in...
    • Verkaufe DSL-Router Telekom Speedport W723V Typ B - 40 € - SOLD

      Verkaufe DSL-Router Telekom Speedport W723V Typ B - 40 € - SOLD: Hallo. Verkaufe hier durch Umstieg auf DSL Hybrid meinen "alten" Router. Modell: Telekom Speedport W723V Typ B Sehr guter Zustand, von April...
    • FIFA 15 FUT DSL 2000 sehr verzögert

      FIFA 15 FUT DSL 2000 sehr verzögert: Hallo, FIFA 15 FUT ist bei uns tlw. extrem langsam und verzögert. Wenn ich mir dann die Netzwerklast auf der Fritzbox anschaue sehe ich, dass der...

    Sucheingaben

    welche internet leitung ist ausreichend für xbox

    Oben