Downloads brechen ab

Diskutiere Downloads brechen ab im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Gude. Ich habe seit Tagen ein Problem mit meiner Series X. Wenn ich etwas installieren möchte, bricht der Download ab. Ich habe die Box jetzt...
N

n8vogel

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
DerN8vogel
Gude.
Ich habe seit Tagen ein Problem mit meiner Series X. Wenn ich etwas installieren möchte, bricht der Download ab. Ich habe die Box jetzt schon 10 mal neu aufgesetzt, Router neu gestartet, die ganzen Netzwerkkomponenten geprüft. Alle Tips von Microsoft waren nutzlos. Komischerweise gehen XBox 360 Spiele problemlos runterladen und installieren. Die Probleme fangen schon an, wenn die Box den Store und z.B. Events aktualisieren will. Diese Downloads blockieren alle anderen im Queue. Vielleicht hat ja einer von Euch das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen. Internen Speicher habe ich genug frei, da ja die Box jetzt im Auslieferungszustand ist und extern habe ich erstmal abgeklemmt. Habe noch diverse andere XBoxen im Haus, 360, One, One X - die haben kein Problem, auch bei Switch, WiiU und PS keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Gude.
Ich habe seit Tagen ein Problem mit meiner Series X. Wenn ich etwas installieren möchte, bricht der Download ab. Ich habe die Box jetzt schon 10 mal neu aufgesetzt, Router neu gestartet, die ganzen Netzwerkkomponenten geprüft. Alle Tips von Microsoft waren nutzlos. Komischerweise gehen XBox 360 Spiele problemlos runterladen und installieren. Die Probleme fangen schon an, wenn die Box den Store und z.B. Events aktualisieren will. Diese Downloads blockieren alle anderen im Queue. Vielleicht hat ja einer von Euch das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen. Internen Speicher habe ich genug frei, da ja die Box jetzt im Auslieferungszustand ist und extern habe ich erstmal abgeklemmt. Habe noch diverse andere XBoxen im Haus, 360, One, One X - die haben kein Problem, auch bei Switch, WiiU und PS keine Probleme.
Hast du es mit LAN kabel probiert? Klingt nach einem kaputten WLAN Modul. Ansonsten einfach mal die Xbox auf Werk zurück setzen, vielleicht hilft das ja.
 
N

n8vogel

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
DerN8vogel
Alles probiert. Mit LAN Kabel mit WLAN, direkt am Router vom Netzanbieter usw. 10x auf Werkseinstellungen... Manche Spiele lassen installieren. Andere brechen immer kurz vor Schluss ab.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Kannst du es mal in einem anderen Netzwerk testen, bei einem Freund oder so?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Klingt fast, alle käme nur eine Reparatur über Microsoft in Frage?
Obwohl das sehr wahrscheinlich ein Software Problem sein muss.
 
N

n8vogel

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
DerN8vogel
N

n8vogel

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
DerN8vogel
Nach Rücksprache mit Microsoft und manuellem Update per USB Stick funktioniert es jetzt.
 
Thema:

Downloads brechen ab

Downloads brechen ab - Ähnliche Themen

  • Keine Downloads

    Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Langsamer Download durch Server ?

    Langsamer Download durch Server ?: Moin, ich bin aktuell wirklich ratlos. Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt...
  • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

    Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
  • Downloads brechen ab / schlagen fehl

    Downloads brechen ab / schlagen fehl: Moin zusammen, ich verusuche gerade die Welt Updates herunterzuladen. Leider fängt der download nach ein paar Sekunden immer von vorne an... -...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Downloads

      Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Langsamer Download durch Server ?

      Langsamer Download durch Server ?: Moin, ich bin aktuell wirklich ratlos. Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt...
    • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

      Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
    • Downloads brechen ab / schlagen fehl

      Downloads brechen ab / schlagen fehl: Moin zusammen, ich verusuche gerade die Welt Updates herunterzuladen. Leider fängt der download nach ein paar Sekunden immer von vorne an... -...
    Oben