IC3M@N FX
- Dabei seit
- 15.02.2014
- Beiträge
- 1.895
- Punkte für Reaktionen
- 618
- Xbox Gamertag
- IC3M4N FX1982
Naja so Custom wie sie einst mal waren ist nicht mehr! Das Hardware der PS4/Xbox One ist von der Stange mit gewissen Modifikationen die sich in grenzen hält. sRAM/eDRAM ist nix mehr besonderes es gibt es bei Intel GPU schon länger die mittlerweile richtig performant sind zumindest der Vollausbau Intel Iris/Iris Pro GPU, selbst das Feature Set der Intel GPU's haben AMD und Nvidia überflügelt sie erfüllen den kompletten Featureset von DirectX 12 Spezifikation und nicht nur ein Teil. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Intel mit seinen modernen Fertigungstechnik die heutigen GPU's nahe genug kommt. AMD Jauguar Kerne sind der letzte Rotz... selbst das billigste Intel Core i3 CPU zersägt es in "in Core Performance" und das ein Quadcore! Gut die heutigen Konsolen sollten ja soweit gehen das man in allen Bereichen mehr Gewinn einfach generiert wird das fängt bei:
1.) Herstellungskosten sehr stark senken und gewinnbringend verkaufen, von Anfang an!
2.) x86 CPU es einfacher ist Portierungen zwischen PC und Konsolen ermöglichen oder umgekehrt. Die Spiele Hersteller sparen Zeit und viel Geld.
Von der Hardware gesehen ist es so nah am PC wie es nicht mehr sein kann. Hätte die Xbox One/PS4 eine zweite Partion mit der Möglichkeit Windows/Linux zu installieren dann würde sie gar nicht mehr unterscheiden zu einen normalen PC.
1.) Herstellungskosten sehr stark senken und gewinnbringend verkaufen, von Anfang an!
2.) x86 CPU es einfacher ist Portierungen zwischen PC und Konsolen ermöglichen oder umgekehrt. Die Spiele Hersteller sparen Zeit und viel Geld.
Von der Hardware gesehen ist es so nah am PC wie es nicht mehr sein kann. Hätte die Xbox One/PS4 eine zweite Partion mit der Möglichkeit Windows/Linux zu installieren dann würde sie gar nicht mehr unterscheiden zu einen normalen PC.