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Dino
Guest
Die werden sich bei dem großen Lüfter schon was gedacht haben.....
Quatsch. Waren nur gerade keine anderen auf Lager [emoji6]Die werden sich bei dem großen Lüfter schon was gedacht haben.....
Neee du quatsch! Ein paar Updates später wird die ONE das Ding ausfahren können und vermag dann zu fliegen Dann kannst du sie per App steuern.. die Post weg bringen.. oder beim REWE ein Pfund Hack einkaufen gehen usw..Quatsch. Waren nur gerade keine anderen auf Lager [emoji6]
Das stimmt aber..Früher haben die Konsolen auch am Anfang der Generation immer locker mit dem PC mithalten können, jetzt hinken sie halt schon von Anfang an hinterher
Glaube aber nicht , das ein 399€ PC mit der 399€-Xbox One mithalten kann .Früher haben die Konsolen auch am Anfang der Generation immer locker mit dem PC mithalten können, jetzt hinken sie halt schon von Anfang an hinterher
Aber eine 399 Grafikkarte [emoji23]Glaube aber nicht , das ein 399€ PC mit der 399€-Xbox One mithalten kann .
Selbst eine 1000€ Grafikkarte kann mit einer 399€ Konsole nicht mithalten wenn sie nicht in einem entsprechendem PC verbaut istAber eine 399 Grafikkarte [emoji23]
Ja heute nicht mehr, damals aber schonGlaube aber nicht , das ein 399€ PC mit der 399€-Xbox One mithalten kann .
Hast du da ein paar Beispiele? Mich interessiert des total aber ich seh irgendwie kaum praktische AnwendungenEs sollte klar sein, dass keine Aufgaben für die GPU ausgelagert werden können. Die Cloud kann "nur" die CPU entlasten.
Alles muss ja irgendwie berechnet werden. Fallrichtung, Lichtreflexion, Schattenwurf, KI. Das sind alles Dinge, die auf der CPU oder über GPGPU berechnet werden müssen, da die GPU ja quasi nur das "Bild" erstellt. Aber in welche richtig jetzt z.B. ein Schatten fällt ist gerade bei multiplen Lichtquellen sehr aufwändig. Besonders, wenn es auch noch um verschiedene Intensitäten der Schattendarstellung geht. Das sind Dinge, die man auslagern kann, da diese nicht Zeitkritisch sind. Es ist hier quasi egal, wenn da mal etwas einwenig "hinterher hängt".Hast du da ein paar Beispiele? Mich interessiert des total aber ich seh irgendwie kaum praktische Anwendungen
Von deinen erwähnten Dingen finde ich nämlich nur Wetter und die KI sinnvoll.
Licht, Reflexionen und Physik sind doch eh dynamisch. Oder mal anders gefragt, welche Bereiche davon wären nicht nicht dynamisch?
Bei Forza Motorsport 5 war er es doch auch "nur" die bessere Fahr-KI oder? Ich mein macht das so viel aus?
- Psyko88
Dadurch wird der Programmieraufwand aber auch vervielfacht oder? Die Ressourcenverteilung usw muss ja perfekt getimed werden.Alles muss ja irgendwie berechnet werden. Fallrichtung, Lichtreflexion, Schattenwurf, KI. Das sind alles Dinge, die auf der CPU oder über GPGPU berechnet werden müssen, da die GPU ja quasi nur das "Bild" erstellt. Aber in welche richtig jetzt z.B. ein Schatten fällt ist gerade bei multiplen Lichtquellen sehr aufwändig. Besonders, wenn es auch noch um verschiedene Intensitäten der Schattendarstellung geht. Das sind Dinge, die man auslagern kann, da diese nicht Zeitkritisch sind. Es ist hier quasi egal, wenn da mal etwas einwenig "hinterher hängt".