Dollybooster
- Dabei seit
- 09.03.2014
- Beiträge
- 183
- Punkte für Reaktionen
- 113
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung hat sicherlich länger als ein Jahr gedauert. Die Entwicklung eines Grafikchips dauert aber auch. So gesehen, war die 360 bei Release sehr viel Aktueller, als die PS3. Der Chip der 360 war bei Release erst einen Monat draußen, der der PS3 ca 1 1/2 Jahre.Nur bedenke das die alten Konsolen auch ne Entwickungszeit von min. nen Jahr hatten von daher war der Xenos absolut top. Und als die GPU der One und PS4 entwickelt wurden gabs die Chips schon ne ganze Zeit.
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Früher wurde mehr Geld in die Entwicklung der Hardware gesteckt. Die wurde subventioniert verkauft um ne breite Basis zu schaffen und dan letztendlich Geld über die Lizenzgebühren der Spielehersteller zu verdienen. Bei der 360 und der Playstation 1-3 hatte das funktioniert beim Gamecube leider nicht. In der jetztigen Generation ist es leider nicht so da schon die Konsolen Gewinn abwerfen und das bei nen Preis von 400-500 Euro ebend aus dem Grund weil die Konsolen keine Innovationen sind. Bekannte alte Technik (im Fall der One bissl abgeändert) mehr ist es nicht. Und ne API kann auch nicht mehr rausholen als das was die Hardware hergibt. Aber wie schon gesagt lass mich zur E3 gerne etwas besseren belehren aber große Hoffnung hab ich nicht.Die Entwicklung hat sicherlich länger als ein Jahr gedauert. Die Entwicklung eines Grafikchips dauert aber auch. So gesehen, war die 360 bei Release sehr viel Aktueller, als die PS4. Der Chip der 360 war bei Release erst einen Monat draußen, der der PS3 ca 1 1/2 Jahre.
Bei der PS4 muss ich dir zustimmen. Bei der One nicht so ganz, da die Die Shots eine Struktur bei den CU zeigt, zu denen man bis jetzt kein Äquivalent bei den Desktop Varianten gefunden hat.
Milliarden?????? Meinst Millionen und damit hatt AMD bestimmt Schulden abbezahlt als alles in die Entwicklung zu stecken.Hm, Gewinn bringen die Konsolen vielleicht aber nur in Bezug zu den Herstellungskosten. Die Entwicklung ist da gar nicht mit eingerechnet. Und hat nicht MS 3 Milliarden? an amd gezahlt?
Jaa weil jeder Chip Nur en Euro gekostet hat ;-)Milliarden?????? Meinst Millionen und damit hatt AMD bestimmt Schulden abbezahlt als alles in die Entwicklung zu stecken.
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
http://winfuture.mobi/news/76252Milliarden?????? Meinst Millionen und damit hatt AMD bestimmt Schulden abbezahlt als alles in die Entwicklung zu stecken.
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Hoffen wa das beste.http://winfuture.mobi/news/76252
Milliarden war schon richtig. Deshalb besteht glaube ich auch die Hoffnung, dass noch etwas "Unerwartetes" in der Xbox One steckt, auch wenn es sich nicht, nach dem Artikel, ausschließlich um Entwicklungskosten handelt.
Gerade weil DirectX 12 seit knapp fünf Jahren in der Entwicklung steckt, könnte es auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Struktur der Konsole gehabt haben. Hoffentlich.
Es wurde explizit von Entwicklungskosten und nicht von Produktionskosten gesprochen.Wer sagt denn, dass in den 3 Milliarden Dollar nicht einfach nur eine bestimmte Anzahl an produzierten Komponenten mit drin steckt und vielleicht nur ein sehr kleiner Teil an Entwicklungskosten mit drin steckt?
Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
Deine Überlegungen stimmen auf jedenfall! In dem Artikel, den ich verlinkt habe, steht auch:Wer sagt denn, dass in den 3 Milliarden Dollar nicht einfach nur eine bestimmte Anzahl an produzierten Komponenten mit drin steckt und vielleicht nur ein sehr kleiner Teil an Entwicklungskosten mit drin steckt?
Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
Www.gamechup.com/amd-xbox-one-project-cost/Es wurde explizit von Entwicklungskosten und nicht von Produktionskosten gesprochen.
sony streamt komplette spiele auf die ps3 oder die ps4. das soll ms es nicht gebacken bekommen, asynchrone effekte auf die cloud auszulagern? jetzt hör aber auf, sonst muß ich gleich lachen.Die Xbox One wird auf jedenfall einen Sprung machen durch bessere Tools, Treiber, SDK´s. Mit DirectX 12 wird denke ich 15-20% mehr Leistung als jetzt möglich sein.
Bei Cloud Power bin ich sehr sehr skeptisch wie sie das hinbekommen wollen ist mir ein Rätsel, ich glaube auch nicht dran das es was bringen wird großartig.
wer meint was so? sry, stehe wohl grade aufm schlauch oder wie?Doch, er meint das schon so, lol