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Kabooom
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Natürlich unterstützen sowohl die HD-7000 Serie bis zur R9-200 Serie Tiled Ressources. GCN ist vollständig DX 11.2 kompatibel (und Tiled Ressources wurde darin spezifiziert).Beispiel dafür, die HD-7000 Serie bis zur R9-200 Serie unterstützen kein Tiled Resources, ein wichtiges Feature der XBox One.
Auch PS4 setzt auf GCN Hardware - und hat damit disselbe Möglichkeit zur Hardwarebeschleunigung der TechnikUnd Tiled Resources braucht eine Hardware Anpassung da es nicht nur Software ist (Deswegen wird partially resident textures [das "TR" der PS4] niemals so Leistungsstark sein wie TR, da es bei Sony nur Software ist, wie das Megatextures von iD Software)
Speicher kann wesentlich dichter gepackt werden als andere Teile der Die.Der SoC des Xbox One hat Stolze 5 Milliarden Transistoren, während der SoC der Ps4 3 Milliarden beherbergt. Jetzt fragt man sich natürlich, warum hat der SoC der Xbox One so viele? Jetzt könnt man sagen, des ESRAM ist schuld, dies stimmt aber nicht ganz, da beide SoC (Xbox One, PS4) ziemlich gleich groß sind, und den Platz, den der Esram beim SoC der One einnimmt, nehmen die CUs des GPUs ,die bei der PS4 mehr sind, ein.
32 MB eSRAM schlucken 6 T * 2^20 * 8 * 32 = 1,6 Milliarden Transistoren.