HshEisbaer
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Win10 wird mit DX12 im November zusammen erscheinen oder?
Ja aber es war noch nicht bestätigt gewesenDavon gehen wir alle aus
Wäre auch leicht komisch wenn Halo 5 (DAS vorzeige Spiel von ms) nicht mit dx12 läuft xD
Die Xbox One unterstützt Direct X12-Entwicklungen aber sie nutzt es selbst nicht, da die Hardware-Achitektur so aufgebaut ist, dass der Flaschenhals, der bei PC-Komponenten entsteht, gar nicht vorhanden ist. Demzufolge benötigt und besitzt sie auch keine DirectX-Schnittstelle. GPU und CPU kommunizieren direkt miteinander.
Direct X12 wird 3rd-Party Entwicklern Vorteile bringen, da ihre Development-Kits (sprich Entwickler PCs) leistungsfähiger werden. Spiele auf Xbox One werden aber durch die Verwendung DirectX12 nicht automatisch besser aussehen, da es innerhalb des nativen Konsolen-Codes wie gesagt keine Anwendung findet. Was passieren wird, ist dass 3rd Party-Entwickler ihre Software besser auf Xbox One anpassen können als bisher.
Also kurz gesagt: die Xbox One entwickelt durch die Verwendung von DirectX 12-Entwicklungen nicht mehr Leistung, die Produkte von 1st Party Entwicklern und 3rd Parties werden aber qualitativ näher zusammenrücken. Das was DirextX12 Softwareseitig beim PC macht, ist quasi bei der XO Harwareseitig verbaut und wird auch seit dem ersten Tag genutzt.
Diese Infos stammen aus einem Gespräch mit Xbox Hard- und Softwaredesigner Albert Penello.
DirectX hat Einfluss auf die Spielentwicklung für Xbox One so wie ich es oben beschrieben habe. Aber es wird keinen Leistungsschub in der Konsolenhardware geben. Alles andere ist totaler bullsh!t.
Nochmal: das was DirectX12 macht -die Kommunikation zwischen CPU und GPU zu verbessern- ist nur auf Systemen notwendig, die mit auswechselbaren Komponenten verschiedener Hersteller arbeiten. DirectX steuert quasi die Kommunikation zwischen eurem Intel Core I7 und eurer R290 oder GTX 980, da alle Systeme eigens für sich von einem eigenen Unternehmen entwickelt werden.
Das ist auch der Grund, warum beispielsweise ein Mac ohne eine solche Schnittstelle bestens funktioniert und bei weniger Leistung auf dem Papier höhere Benchmarks erreicht.. Die Hardware ist EBENFALLS direkt aufeinander abgestimmt, alles spricht dieselbe Sprache, man braucht keinen "Übersetzer, der Intel und AMD oder Nvidia zusammenarbeiten lässt.
Die Xbox One läuft nicht mit Direct X12, die Entwickler PCs aber zukünftig schon. Sobald der Code nativ auf eurer Xbox orgelt, ist da kein Stück DirectX mehr drin, weil unnötig. GPU und CPU sind direkt über Fastlanes miteinander gekoppelt und sprechen dieselbe Sprache.
bitte Quelle mit angeben! Regeln beachten!Ich bin mal so frei und kopiere hier eine schöne Zusammenfassung zu dem Thema DX12 aus meinem anderen Lieblingsforum.
Amazon Forum? [emoji16]bitte Quelle mit angeben! Regeln beachten!