Destiny 2 Grafik Probleme

Diskutiere Destiny 2 Grafik Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Kürzlich habe ich die XSX über HDMI 2.1 angeschlossen und entsprechende Funktionen (120 Hz, Freesync, Auto Game Mode etc.) in den...
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
34
Hallo zusammen

Kürzlich habe ich die XSX über HDMI 2.1 angeschlossen und entsprechende Funktionen (120 Hz, Freesync, Auto Game Mode etc.) in den Einstellungen aktiviert.

Die letzten Tage war ich mit Steep beschäftigt, da lief alles wunderbar und sah super aus.

Als ich dann aber wiedermal Destiny 2 gestartet habe, kam ich zunächst gar nicht über den Intro-Screen. Nach einem Neustart der Xbox ging es dann, allerdings war die Grafik sehr… off. Einfach sehr dunkel, weiss war grau usw.

Ich hab dann bisschen mit den Einstellungen rumprobiert (zB Freesync ausgeschaltet), nur um festzustellen, dass dann das Schwarz in Destiny sehr, sehr grau wurde und das ganze einfach nicht richtig aussah. Komischerweise war die Grafik zuletzt wieder so, wie sie sein sollte, als ich in die Destiny Helligkeitseinstellungen gegangen bin und mich da durchgeklickt habe, jedoch ohne was zu verändern.

Auf HDMI 2.0 mit 60 Hz und aktiviertem HDR lief das Ding ohne Probleme… liegt das jetzt an mir oder an Destiny?😅
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.975
Punkte für Reaktionen
4.365
Xbox Gamertag
baum2k
Mir ist nix ähnliches aufgefallen.... 🤔
 
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
34
Ja es ist schräg, auf 60 Hz und ohne Freesync etc. über HDMI 2.0 lief alles bestens. Hab auch mal die HDR-Kalibrierung neu gemacht, Probleme blieben aber.

Ich muss heute Abend mal einiges testen:

- wie es ist, wenn ich die Einstellungen so habe, wie ich sie früher hatte (60 Hz, kein Freesync etc.). Tritt es dann auf, könnte es am HDMI 2.1 liegen.

- wie es mit anderen Games aussieht und ob es da auch Probleme gibt (z.B. FH4). Wenn da alles in Ordnung ist, dürfte es an Destiny liegen. Steep läuft wie gesagt einwandfrei.

Ich denke aber schon, dass es ein Destiny-spezifisches Problem ist. Im Bungie-Forum klagten letzten Dezember einige über ähnliche Probleme. Neueres habe ich bisher nicht gefunden.

TV ist ein Samsung Q80A 65".
 
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
34
Also ich habe das Problem gefunden, es ist Freesync. Und es tritt bei allen Spielen auf, bei Steep ist es einfach nicht so aufgefallen weil das ja sehr hell ist. Jedenfalls sind die Games mit Freesync allgemein zu dunkel und haben einen komischen Farbstich. Ausserdem sind die Farben generell total off, zB wenn man bei Destiny mit dem Cursor über die Quests fährt, wird jedes mal ein anderes Gelb (legendäre Quest) angezeigt. Und auch die Helligkeitsregelung macht irgendwie Probleme, insbesondere bei weissen Schriften. Die sind meistens erst zu dunkel, dann werden sie heller beleuchtet, variieren in der Helligkeit aber andauernd. 🤔

Ich denke es ist das:What Is FreeSync Brightness Flickering And Can You Fix It?

Muss man wohl auf ein Firmware Update warten bzw hoffen 😅
 
Thema:

Destiny 2 Grafik Probleme

Destiny 2 Grafik Probleme - Ähnliche Themen

  • Destiny 2 Clan sucht Member

    Destiny 2 Clan sucht Member: Hey, unser kleiner gemütlicher Clan Divine Dwelling sucht neue Member (primär 18+). Wir sind hauptsächlich Steam Spieler, erweitern jetzt aber...
  • Bungie (Halo, Destiny) arbeitet an einer neuen IP, einem Rollenspiel mit Nekromantie, Loot sammeln und Dungeons

    Bungie (Halo, Destiny) arbeitet an einer neuen IP, einem Rollenspiel mit Nekromantie, Loot sammeln und Dungeons: Klingt interessant, hoffentlich mal mit mehr als 30fps auf der One X :P...
  • Destiny 2 bekommt eine Xbox Series X Version

    Destiny 2 bekommt eine Xbox Series X Version: Destiny 2 wird eine Version für die Xbox Series X bekommen. Welche Verbesserungen für die Next Gen Konsole kommen ist noch nicht bekannt...
  • Destiny 2 wird Free 2 Play!

    Destiny 2 wird Free 2 Play!: In der kostenlosen Variante ist das Hauptspiel plus alle Year 1 Inhalte verfügbar. https://twitter.com/Nibellion/status/1136613804203302913
  • Destiny - PS4 & PS3 Beta im Grafikvergleich

    Destiny - PS4 & PS3 Beta im Grafikvergleich: https://www.youtube.com/watch?v=bjrVH9yuPYU
  • Ähnliche Themen

    Oben