Reifen:
ein niedriger/höherer Reifendruck ist hier von Vorteil, weil ...
Übersetzung:
Eine Achsübersetzung eher zu Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung ist hier von Vorteil, weil ... damit ...
Der Topspeed auf der Strecke beträgt XYZ, daher die Gänge entsprechend abstupfen, so das man am ende der Geraden noch nicht im Begrenzer ist, bzw. weit davon entfernt ist, da man sonst ....
Ausrichtung:
ein niedriger negativer sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...
ein höherer negativer sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...
ein niedriger positiver sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...
ein höherer positiver sturz ist hier von Vorteil (vorne bzw. hinten), weil ...
... analog dazu Spureinstellung und Nachlauf
Stabilisatoren:
vorne/hinten ... weicher/härter einstellen, um auf dieser Strecke dies und jenes zu erreichen, weil diese Einstellungen dies oder das zur Folge hat.
Federn:
vorne weicher, hinten härter damit ... das und das passiert (besser die Curb`s zu nehmen ...etc.)
Fahrhöhe:
vorne/hinten ... sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch, sehr hoch, weil das und das damit passiert/erreicht wird.
Dämpfung:
Zugstufen härte ...
Druckstufenhärte ...
Aerodynamik (wenn Flügel überhaupt auf der Strecke sinn machen):
Langgezogene Geraden, daher den Flügel so oder so einstellen, weil ...
kurze enge Kurven mit Durchschnittsgeschwindigkeit von xyz, daher ....
vorne niedrig, weil ...
hinten hoch, weil ...
Bremse:
...
Differenzial:
auch im einzelnen aufführen warum welche Größe von Vorteil wäre einzustellen und Warum