PS5 Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Diskutiere Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich finde es auch Mittelmaß. Ich nutze Amazon, netflix, sky, dazn, disney+ und gamepass. Aber ich h finde, das die Bild und Soundqualität bei...
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Ich finde es auch Mittelmaß.
Ich nutze Amazon, netflix, sky, dazn, disney+ und gamepass.
Aber ich h finde, das die Bild und Soundqualität bei Disney+ am besten ist.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich finde es auch Mittelmaß.
Ich nutze Amazon, netflix, sky, dazn, disney+ und gamepass.
Aber ich h finde, das die Bild und Soundqualität bei Disney+ am besten ist.
Nur das halt kein guter Kontent vorhanden ist, da bringt dir die beste Qualität auch nichts. Und nur für Mandalorian lohnt sich das Geld nicht^^
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Das stimmt.
Für mandalorien lohnt es sich nicht.
Die Marvel Filme kann ich mir nur 1 mal anschauen.
Aber naja.
1 Monat buchen, alles schauen was einem interessiert und das wars.


Aber wir sind am Thema vorbei.
Wir sprechen ja über


So nie! Ich meinte Sony!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Solang es ein Dienst ist mit dem ich meine PS Bibliothek weiter füllen kann und die Spiele für immer behalte gerne. Eine Kopie des GamePass bräuchte ich nicht. Da ich nicht zwei mal das gleiche Produkt brauche.

Die kopieren aber auch alles.....

Erst sagen die sowas wie nen Game Pass wirds nicht geben und jetzt??
Naja sind eh alles lügner ;)
Warte mal, nur so zur Info, PS Now gibt es seit 2014, den GamePass seit 2017. So jetzt noch mal über kopieren nachdenken. Auch wenn das eine mit Old-School spielen Streamen angefangen hat, der Gedanke ist wohl vom Ansatz ähnlich. Es haben sich beide Dienste weiterentwickelt.
Zu Release waren beide nicht annähernd so gut wie sie jetzt sind. Vor allem der GamePass hat sich extrem überschlagen und verbessert und PS Now überholt.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wer Gamepass mit PS Now vergleicht der Vergleicht auch Äpfel mit Birnen.

Mehr sag ich nicht dazu sonst Trollt man hier rum ;)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aha, danke für die tolle Diskussion. Beides Abo-Modelle, in den monatlich Spiele kommen und gehen, Downloaden und Spielen bei bedarf Streamen kann. Man leiht sich bei beiden diensten quasi ein Bibliothek. Darüber darf man deiner Meinung nach nicht diskutieren weil man es nicht vergleichen kann und ein Troll ist.

Aha.

Ich selbst hab auch den Gamepass, PS Now war für mich nie interessant, die meisten Titel hab ich schon gespielt und das alte Zeug interessiert mich nicht. Was ist nun der Apfel und was die Birne?

Ändert jetzt auch nix daran das ich keinen Gamepass 2.0 auf der PS bräuchte(mit irgendwelchen Entwickler Release Deals), irgendwann wird man erschlagen vom Überangebot.

Ich sehe da eine scheiss Entwicklung auf uns zukommen sollte Sony da auch mitmachen, die 1€ Gamepass zeiten sind auch irgendwann vorbei, und wer weiß dann könnten es schon 19,99 pro Monat sein, dann will SONY mit ihrem Dienst vll. auch das gleiche machen und die wollen dann auch 15-20€ im Monat? Dann kommt Steam und findet das richtig super, schon haben wir 60€ Fixkosten im Monat, aber auch 10.000 Spiele, und am Ende weiß man nicht was man zocken soll. Dann fallen gewisse Spiele aus der Rotation und wenn ich weiter spielen möchte muss ich noch mal zahlen. Die Firmen merken das sie keine CDs mehr pressen brauchen, und man is zu 100% an sie gebunden, der weg über den freien Händler ist gestorben.

Ich hoffe einfach nur das MS die einzigen bleiben. Sonst ja, wird es dann wie Netflix, Disney+, Sky 😰

Btw.: Ich warte immer noch auf 4k Blurays von The Mandalorian
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.548
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Ok.

Es wird genauso kommen wie du befürchtest.
Da keiner mehr vom Sofa aufstehen wollte, starb die Retail Disk und der Markt für gebrauchte Spiele.
Nächstes Jahr zahlen wir alle 20 EUR pro Monat für den Gamepass.
Der Drops ist gelutscht. "Schön" für die Playstation Gemeinde wäre natürlich wenn ein Sony Gamepass kommt. Ich würde es ihnen gönnen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich sehe da eine scheiss Entwicklung auf uns zukommen sollte Sony da auch mitmachen, die 1€ Gamepass zeiten sind auch irgendwann vorbei, und wer weiß dann könnten es schon 19,99 pro Monat sein, dann will SONY mit ihrem Dienst vll. auch das gleiche machen und die wollen dann auch 15-20€ im Monat? Dann kommt Steam und findet das richtig super, schon haben wir 60€ Fixkosten im Monat, aber auch 10.000 Spiele, und am Ende weiß man nicht was man zocken soll. Dann fallen gewisse Spiele aus der Rotation und wenn ich weiter spielen möchte muss ich noch mal zahlen. Die Firmen merken das sie keine CDs mehr pressen brauchen, und man is zu 100% an sie gebunden, der weg über den freien Händler ist gestorben.
Verstehe deine Sorgen nicht ganz. Gut, Retail wird weniger werden. Das wäre allerdings auch ohne Abo Dienste passiert.
Aber du bist doch dann nicht verpflichtet jeden Abo Dienst zu abonnieren. Im Gegenteil. Es gibt aktuell nicht ein Spiel welches nur über ein Abo zu spielen ist. Jedes Spiel kann auch gekauft werden.
Glaube auch nicht das sich das so schnell ändern wird.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Neja wie gesagt, ich warte seit 2 Jahren darauf das ich The Mandalorian kaufen kann.

Wieso sollte es bei Videospielen nicht auch mal so weit kommen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Hunderte Videospiele erscheinen seit Jahren, teilweise Jahrzehnten nur noch digital.
Diese Erkenntnis kommt mächtig zu spät.
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Neja wie gesagt, ich warte seit 2 Jahren darauf das ich The Mandalorian kaufen kann.

Wieso sollte es bei Videospielen nicht auch mal so weit kommen?
Ein Kauf von mandalorien finde ich, lohnt nicht.
Hol dir 1 monat Disney, schau die Serie und gut ist. Das ist billiger.

Ps wird einen Pass bekommen. So sicher wir das Amen in der Kirche.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Neja wie gesagt, ich warte seit 2 Jahren darauf das ich The Mandalorian kaufen kann.

Wieso sollte es bei Videospielen nicht auch mal so weit kommen?
Klar, komplett ausschließen kann man nichts.

Nur bisher gibt es das bei Spielen nicht. Die digitalen Stores der einzelnen Anbieter haben sich gut etabliert. Ebenso Steam.
Und wenn man zum Beispiel sieht das Microsoft trotz Game Pass auf dem PC auch guten Umsatz mit dem Verkauf der Spiele auf Steam erzielt glaube ich nicht das sich an der Auslegung so schnell etwas ändert.

Netflix ist im digitalen Markt mit dem Streaming Dienst so gestartet. Einen etablierten digitalen Store gab es nie.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Naja, Frage der Zeit gewesen. Aber in 3 Stufen, bin gespannt was und wie sie das meinen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
3 Stufen

PS+
PS+Now
PS+Now+PS5 Spiele
 
T

TomyLee

Guest
stimmt... dann ist bleibt es einfach der selbe Dreck wie vorher ;) und sicher keine Alternative zum Gamepass.
 
T

TomyLee

Guest
ich weiß, die Wahrheit tut weh ;) Aber damit hat es ja Sony nicht so #believeingenerations
 
Thema:

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass?

Erweitertes Playstation Plus Abo: Sony's Alternative zum Xbox Game Pass? - Ähnliche Themen

  • Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0

    Microsoft erweitert die Series X und S um VRS 2.0: The Magic of VRS: 33% Improvements in Unreal Engine 5
  • Microsofts Gamepass soll erweitert werden

    Microsofts Gamepass soll erweitert werden: Erst in der letzten Woche berichteten wir von Microsofts Ankündigung, alle Xbox Exclusivtitel sofort mit dem Gamepass zur Verfügung zu stellen...
  • Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920)

    Forza 6 - Erweiterte Einstellungen werden willkürlich übernommen (Logitech G920): Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal um Rat bitten. Ich habe mir die Forza 6 Ultimate Edition...
  • Xbox One Arsenal erweitert ;)

    Xbox One Arsenal erweitert ;): So und die nächsten Spiele eingetroffen und ein controller sind eingetroffen. Für nicht Goldmitglieder findet sich der 2 Tages Code im Anhang...
  • The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video

    The Evil Within - Erweitertes Gameplay-Video: Schauen Sie sich unsere erweiterte Gameplay-Demo zu The Evil Within an. The Evil Within ist die Reinkarnation von Survival Horror in Reinkultur...
  • Ähnliche Themen

    Oben