BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt?

Diskutiere BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Es ist ja bekannt, dass Microsoft pro verkaufter XBOX One eine Gebühr von 1 bis 2 USD an die BluRay Association leisten musste, um diese Lizenz zu...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.371
Es ist ja bekannt, dass Microsoft pro verkaufter XBOX One eine Gebühr von 1 bis 2 USD an die BluRay Association leisten musste, um diese Lizenz zu nutzen.

Seit Neuestem ist nun auch Microsoft ein Director dieser BluRay
Association.

Supporting Companies
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.368
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Müssen sie jetzt nichts mehr bezahlen oder was bringt das sonst ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.530
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Erstens das, zweitens verdienens dann mit dran. Seh nur Vorteile :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.371
Also ich denk, dass sie ihren prozentualen Anteil bekommen, wie jeder Director dort. Aber eben erst nach den anderen Kosten zur Erhaltung und Werbung des Mediums.

Ob man weiterhin für die Lizenz Geld ausgeben muss, weiß ich allerdings nicht.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.544
Ich dachte immer die Lizenzgebühren bekommen die Firmen die die Bluray mit entwickelt haben.Da war doch Sony mit dabei,oder?
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.530
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Glaub 18 Firmen sind das, ja Sony ist da auch mit bei. Und jetzt MS :D
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.544
Wie Iceman schon richtigerweise erwähnt, erhalten NUR die 9 Unternehmen, die auch die Entwicklungskosten trugen, die Lizenzgebühren. Die weiteren Unternehmen, die sich der Blu-ray Group anschlossen, dürfen diese für ihre Geräte nutzen, müssen sich jedoch teuer einkaufen.

Darf ich mal fragen ob dieser Troll hier wenigstens die Wahrheit geschrieben hat? :D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.440
Xbox Gamertag
R1PTom
Am Ende wars vielleicht gar kein Troll :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.530
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sondern Frau Holle die sich beim Namen geirrt hat. *Stirn tipp* :D

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group – Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung – beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple und Acer an. Nachdem einige von Hewlett-Packard eingebrachte Verbesserungsvorschläge abgewiesen worden waren, trat HP 2005 aus dem Konsortium aus und wechselte in das HD-DVD-Lager. Das Ende der Konkurrenz zwischen der Blu-ray Disc und der HD DVD begann am 19. Februar 2008, als Toshiba als wichtigster HD-DVD-Entwickler den Abbruch der Weiterentwicklung des Konkurrenzformats verkündete

Die Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der Blu-ray Association besteht aus folgenden Firmen:[SUP][1][/SUP]

 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.371
Das ist zumindest der stand von Juni 2013. Hat bei Wikipedia wohl noch niemand geändert. ;)
Jetzt ist Microsoft im Vorstand. Sieht man ja an der Verlinkung:


The current 18 board members (as of June 2013) are:[SUP][4][/SUP]

[SUP]4
[/SUP]http://blu-raydisc.com/en/AboutBlu-ray/SupportingCompanies.aspx
Es sind aktuell 20 Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.530
Xbox Gamertag
Archie Medes x
hehe. Wollte nicht mit fremdem Wissen prahlen :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.371
So, habe mal das deutsche und englische Wikipedia aktualisiert. Mal sehen ob es fälschlicherweise gelöscht oder richtig bestätigt wird.
 
Thema:

BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt?

Sucheingaben

content

BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt? - Ähnliche Themen

  • Bluray Player der One - 24 Hz zulassen?

    Bluray Player der One - 24 Hz zulassen?: Kann mir einer erklären ob man die Haken bei 24/50 Hz zulassen im Anzeige Erweitert Menü der Konsole anhaken soll oder nicht? Bei mir waren da...
  • Xbox one Bluray Player Probleme

    Xbox one Bluray Player Probleme: Hallo Forenmitglieder, habt ihr auch das Problem das Eure Xbox manche Blurays nicht liest bzw im Menü hängen bleibt oder nichts weiter passiert...
  • Xone Gears Edition und 75 Zoll 4k TV, aber irgendwie kein 4k Bild bei BluRays?!

    Xone Gears Edition und 75 Zoll 4k TV, aber irgendwie kein 4k Bild bei BluRays?!: Moin, habe die XOne S Gears Edition und den Samsung KS 8090 in 75 Zoll, beides also kompatibel zu 4k. Gestern Abend mal die erste 4k BluRay...
  • Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button

    Bluray Laufwerk laut und Probleme mit Eject Button: Hallo Xbox Gemeinde, nach jahrelanger Konsolenabstinenz habe ich mir eine Xbox One S 500GB zugelegt. Die erste Xbox hatte natürlich das...
  • Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590

    Xbox OneS UHD-Bluray Auflösung Samsung HU8590: Hallo an alle:) ich bin ab jetz auch dabei und neu hier... Meine erste Frage wäre jetz... Ich habe mir heute die neue Xbox One S gekauft da...
  • Ähnliche Themen

    Oben