BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt?

Diskutiere BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es ist ja bekannt, dass Microsoft pro verkaufter XBOX One eine Gebühr von 1 bis 2 USD an die BluRay Association leisten musste, um diese Lizenz zu...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Es ist ja bekannt, dass Microsoft pro verkaufter XBOX One eine Gebühr von 1 bis 2 USD an die BluRay Association leisten musste, um diese Lizenz zu nutzen.

Seit Neuestem ist nun auch Microsoft ein Director dieser BluRay
Association.

Supporting Companies
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Müssen sie jetzt nichts mehr bezahlen oder was bringt das sonst ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Erstens das, zweitens verdienens dann mit dran. Seh nur Vorteile :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also ich denk, dass sie ihren prozentualen Anteil bekommen, wie jeder Director dort. Aber eben erst nach den anderen Kosten zur Erhaltung und Werbung des Mediums.

Ob man weiterhin für die Lizenz Geld ausgeben muss, weiß ich allerdings nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich dachte immer die Lizenzgebühren bekommen die Firmen die die Bluray mit entwickelt haben.Da war doch Sony mit dabei,oder?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Glaub 18 Firmen sind das, ja Sony ist da auch mit bei. Und jetzt MS :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie Iceman schon richtigerweise erwähnt, erhalten NUR die 9 Unternehmen, die auch die Entwicklungskosten trugen, die Lizenzgebühren. Die weiteren Unternehmen, die sich der Blu-ray Group anschlossen, dürfen diese für ihre Geräte nutzen, müssen sich jedoch teuer einkaufen.

Darf ich mal fragen ob dieser Troll hier wenigstens die Wahrheit geschrieben hat? :D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Am Ende wars vielleicht gar kein Troll :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sondern Frau Holle die sich beim Namen geirrt hat. *Stirn tipp* :D

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group – Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung – beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple und Acer an. Nachdem einige von Hewlett-Packard eingebrachte Verbesserungsvorschläge abgewiesen worden waren, trat HP 2005 aus dem Konsortium aus und wechselte in das HD-DVD-Lager. Das Ende der Konkurrenz zwischen der Blu-ray Disc und der HD DVD begann am 19. Februar 2008, als Toshiba als wichtigster HD-DVD-Entwickler den Abbruch der Weiterentwicklung des Konkurrenzformats verkündete

Die Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der Blu-ray Association besteht aus folgenden Firmen:[SUP][1][/SUP]

 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das ist zumindest der stand von Juni 2013. Hat bei Wikipedia wohl noch niemand geändert. ;)
Jetzt ist Microsoft im Vorstand. Sieht man ja an der Verlinkung:


The current 18 board members (as of June 2013) are:[SUP][4][/SUP]

[SUP]4
[/SUP]http://blu-raydisc.com/en/AboutBlu-ray/SupportingCompanies.aspx
Es sind aktuell 20 Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
hehe. Wollte nicht mit fremdem Wissen prahlen :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
So, habe mal das deutsche und englische Wikipedia aktualisiert. Mal sehen ob es fälschlicherweise gelöscht oder richtig bestätigt wird.
 
Thema:

BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt?

BluRay-Lizenz von Microsoft geklärt? - Ähnliche Themen

  • Playlist für BluRay und MP4

    Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
  • HDCP Problem bei BluRay disks

    HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
  • Blueray Abspielpunkt speichern

    Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
  • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

    Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
  • kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen

    kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen: Hallo, habe ne XBOX X und alles auf deutsch stehen. Auch unter Blurayeinstellungen. Starte ich eine Blueray, kann ich zig Sprachen auswählen...
  • Ähnliche Themen

    • Playlist für BluRay und MP4

      Playlist für BluRay und MP4: Eigentlich hört sich das sehr einfach an: Ich will von der ONE zuerst eine BluRay abspielen und dann eine MP4-Videodatei. Und das ohne weiteres...
    • HDCP Problem bei BluRay disks

      HDCP Problem bei BluRay disks: Guten Abend, ich habe mir eine Xbox series x gekauft und habe keine Probleme mit dem Fernseher und der Xbox. Das Laufwerk ist auch super in Schuss...
    • Blueray Abspielpunkt speichern

      Blueray Abspielpunkt speichern: Hallo, wenn ich eine Blueray an einem anderen Tag weiterschauen möchte, startet diese immer wieder von vorn. Lässt sich der "letzte" Punkt nicht...
    • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

      Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
    • kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen

      kein Deutsch auszahlbar bei Blueray Filmen: Hallo, habe ne XBOX X und alles auf deutsch stehen. Auch unter Blurayeinstellungen. Starte ich eine Blueray, kann ich zig Sprachen auswählen...

    Sucheingaben

    content

    Oben