Aufzeichnungen schlecht.. HILFE

Diskutiere Aufzeichnungen schlecht.. HILFE im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes problem.. ich will auf meiner series s ein gameplay aufnehmen und auf einen usb 3.0 speichern. soweit so...
F

Filmwaerter Performance

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes problem.. ich will auf meiner series s ein gameplay aufnehmen und auf einen usb 3.0 speichern. soweit so gut.. ABER die qualität ist wortwörtlich zum kotzen. ich weis ned wieso aber ich habe 1080 p SDR eingestellt und sonst kann man da ja nicht viel machen.
liegt das am usb stick oder an was kann das liegen? es wäre der hammer wenn mir hier wer helfen könnte.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Was meinst du mit schlecht, lade doch mal auf YouTube hoch, damit wir uns das anschauen können.
 
F

Filmwaerter Performance

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841

yo schau her das wär ein beispiel video. ist zwar nur zur probe gewesen aber die qualität hat mich genervt. ich habe vor einiger zeit schon welche hochgeladen aber da dachte ich es liegt an der One.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ok und was genau ist daran jetzt schlecht, du weißt schon das du keine 4K Konsole mit der Series S gekauft hast.

Ich kann da jetzt nichts schlechtes erkennen.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Du meinst sicher die pixelblöcke die da drin sind, aber eigentlich auch nicht da sind, richtig?
Klingt komisch... aber ich sehe dein Problem, kann es grad nur nicht beschreiben, kenne aber auch keine Lösung
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Was? Meinst du den Regen, oder was? Keine Ahnung, aber das halt nur ne Series S und keine X, das Spiel läuft dort halt nicht in 4k
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Auflösung 1080p60
Ich sehe dennoch größere Fragmente, in denen das Bild selbst aber normal da ist. Bitrate vielleicht?
 
F

Filmwaerter Performance

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
jo ganz genau die großen pixel kotzen mich an. und die texturen laden komischer weise extrem spät. ich habe es gerade noch selber kontrolliert. wenn ich selber spiele sind die texturen da aber wenn ich aufnehme laden die extrem spät. und klar ist das keine series x aber es geht auch nicht um 4k sondern darum dass das bild verpixelt ist und texturen spät laden genau so wie das bild teilweise stehen bleibt. wer das nicht sieht muss sonst was nehmen und das kann sogar eine ps3 besser darstellen also bitte.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Vermutlich wegen der Schreibgeschwindigkeit bei 1080p60
Rate runter oder die Bitrate wenn möglich hochdrehen.
 
F

Filmwaerter Performance

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
inwiefern is das auf de xbox möglich? kann das auch an meinem usb stick liegen? oder ist es evtl besser wenn ich mir eine günstige game capture einheit hole?
 
F

Filmwaerter Performance

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
habe nämlich gerade herausgefunden dass ich genau den langsamsten usb stick gekauft habe. kenn mich ja auch nicht aus leider. könnte ein schnellerer usb stick abhilfe schaffen oder macht das bei der videoqualität keinen unterschied?
 

Anhänge

Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Also USB 3 sollte er schon haben, das kann schon sein. Hat die S blaue USB Buchsen? Dann sollte das klar gehen.

Bei einer game capture musst du ja auch drauf achten das sie die Auflösung frisst und dein Rechner das schnell genug verarbeiten muss
 
F

Filmwaerter Performance

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
jo usb 3 hab ich aber macht die schreibergeschwindigkeit einen unterschied in der videoqualität? ich könnte mir vorstellen dass bei einer höheren schreibergeschwindigkeit das video auch besser verarbeitet wird oder?

also ist eine capture card auch blödsinn? habe nicht den schnellsten pc.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Also die Bitrate des Videos wird durch dir Schreibgeschwidigkeit natürlich beschränkt. An zweiter Stelle käme der Speicherplatz und die Leistung der Konsole, was ja erstmal nicht unser Problem ist.

Eine Capture Card braucht Leistung, ich bin da kein Profi. Aber sicherlich bekommst du dazu Tipps im Netz.
 
F

Filmwaerter Performance

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
ok gut zu wissen also werde ich jetz mal zuerst einen ordentlichen usb stick holen. ist erstmal die einfachste möglichkeit. wenns funktioniert wärs super und wenn nicht dann informier ich mich wegen so capture einheiten. Vielen dank für deine zeit und hilfe! 🤘🏻
 
Thema:

Aufzeichnungen schlecht.. HILFE

Aufzeichnungen schlecht.. HILFE - Ähnliche Themen

  • Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

    Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden: Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
  • Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung

    Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung: Hallo zusammen, ich habe eine XBOX One S. Hab dieses Headset gekauft und würde gerne Spielszenen aufzeichnen und mittels Headset kommentieren...
  • Aufzeichnen

    Aufzeichnen: Hallo zusammen, In letzter Zeit tritt bei mir das Problem auf, dass wenn ich aufzeichne was gerade passiert ist, statt der gewählten Minutenzahl...
  • "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz

    "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz: Guten Tag zusammen, Ich spiele seit ein paar Wochen COD Warzone und es gibt immer wieder Momente die ich gerne Abspeichern möchte. Leider...
  • Aufzeichnungen auf USB zu blass

    Aufzeichnungen auf USB zu blass: Servus, habe einen USB Stick 3.0 in meine Xbox One X gepackt, um mal ein paar Spielszenen darauf aufzuzeichnen. Funktioniert alles super. Nur...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

      Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden: Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
    • Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung

      Headset Mikrofon verwenden bei Aufzeichnung: Hallo zusammen, ich habe eine XBOX One S. Hab dieses Headset gekauft und würde gerne Spielszenen aufzeichnen und mittels Headset kommentieren...
    • Aufzeichnen

      Aufzeichnen: Hallo zusammen, In letzter Zeit tritt bei mir das Problem auf, dass wenn ich aufzeichne was gerade passiert ist, statt der gewählten Minutenzahl...
    • "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz

      "Aufzeichnen was passiert ist" nimmt viel zu oft, viel zu kurz aufz: Guten Tag zusammen, Ich spiele seit ein paar Wochen COD Warzone und es gibt immer wieder Momente die ich gerne Abspeichern möchte. Leider...
    • Aufzeichnungen auf USB zu blass

      Aufzeichnungen auf USB zu blass: Servus, habe einen USB Stick 3.0 in meine Xbox One X gepackt, um mal ein paar Spielszenen darauf aufzuzeichnen. Funktioniert alles super. Nur...
    Oben