Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

Diskutiere Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
P

paintinx

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
pivobiermann
Guten und einen schoenen Sonntag.

Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein.
Habt Nachsicht mit den doofen Fragen, ich bin ein 66er Baujahr ^^


Immer wenn ich eine Aufzeichnung mittels xbox button auf dem Controller fuer "sagenwirmal" 5min aufzeichne,
erscheint diese Aufnahme natuerlich

1. in Aufnahme verwalten unter "Auf dieser xbox" und nach etwas Zeit
2. in Aufnahme verwalten unter "Auf xbox Live"

Wenn ich diese Aufnahmen nun mittels PC zusammenschneiden will gehe ich derzeit 2 Wege:

a) auf xbox dvr gehen und die Clips runterladen // ich hatte da mal n Jahresaccount aber mir ist das zu pucklig
b) die Clips im Menu Aufnahme verwalten unter "Auf xbox Live" anwaehlen und auf one drive abspeichern.

Hierzu meine 1. Frage ... das Abspeichern der Clips auf One drive geht sehr schnell //lt Menu ... aber sie sind dann "pc-seitig) ewig nicht dort zu finden.
Ist das so weil die Clips, wenn ich sie von "Auf xbox Live" anwaehle trotzdem erst noch dahin "geschaufelt" werden muessen?

2. Frage - muss die xbox dafuer zwingend AN bleiben // wenn die Clips ja schon "Auf xbox Live" sind?

3. Frage - wisst ihr einen besseren Weg, die Clips komfortabel auf nen win10 PC zu bekommen
(der ja im Grunde auch mit meinem MicrosoftAccount angemeldet ist und eigentlich auch mit der xbox via networt "sprechen" sollte)

Danke vorab fuer die Antworten und einen entspannten Sonntag!

paintinx
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Ist etwas her aber ich gebe Dir mal die einfachste Lösung.

Besorge dir eine Externe Festplatte ab 120 GB mit USB 3.
HDD oder SSD geht beides.
Anschließen und dann nach bestätigung der Xbox für Medien verwenden auswählen.
Jetzt in den Einstellungen in System bei Speicher, deine Externe Platte wählen und als Standard Aufnahmegerät auswählen.

Jetzt ein beliebiges Spiel Starten und das Mini Menü über den Xbox Button auf dem Kontroller aufrufen.
Gehe zu Aufnahmen und starte die Aufnahme.

Jetzt kann bis 1 Stunde aufgenommen werden und geht direkt auf Deine Festplatte.
1 Std. Game in 4K HDR sind ca 10 GB.
Kleinere Auflösung jeweils auch kleinere Dateien.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
519
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hierzu meine 1. Frage ... das Abspeichern der Clips auf One drive geht sehr schnell //lt Menu ... aber sie sind dann "pc-seitig) ewig nicht dort zu finden.
Ist das so weil die Clips, wenn ich sie von "Auf xbox Live" anwaehle trotzdem erst noch dahin "geschaufelt" werden muessen?

2. Frage - muss die xbox dafuer zwingend AN bleiben // wenn die Clips ja schon "Auf xbox Live" sind?

<...>
Korrekt, es muss geschaufelt werden.
Selbst die 5min maximal, die die XBox im internen Speicher aufnimmt, brauchen gefuehlt 30min.
Schliesslich haengt das ja von der Upload Bandbreiter Deines Heimanschlusses ab, und der ist meist nur 1/6 der Download-Bandbreite (asynchron). Man will ja Filme ruckelfrei sehen, nicht selber drehen.

Und ja, die Xbox muss dafuer eingeschaltet sein. Ich lass dann meist den Ferseher abends aus. (HDMI Einstellungen anpassen)
Sonst macht sie mit dem Upload halt beim naechsten Einschalten weiter.
 
Thema:

Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    Oben