Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

Diskutiere Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten und einen schoenen Sonntag. Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein. Habt...
P

paintinx

Threadstarter
Xbox Gamertag
pivobiermann
Guten und einen schoenen Sonntag.

Ich muss mal //nach Jahren xbox360...xbox one Nutzung etwas fragen und hoffe damit hier richtig zu sein.
Habt Nachsicht mit den doofen Fragen, ich bin ein 66er Baujahr ^^

Immer wenn ich eine Aufzeichnung mittels xbox button auf dem Controller fuer "sagenwirmal" 5min aufzeichne,
erscheint diese Aufnahme natuerlich

1. in Aufnahme verwalten unter "Auf dieser xbox" und nach etwas Zeit
2. in Aufnahme verwalten unter "Auf xbox Live"

Wenn ich diese Aufnahmen nun mittels PC zusammenschneiden will gehe ich derzeit 2 Wege:

a) auf xbox dvr gehen und die Clips runterladen // ich hatte da mal n Jahresaccount aber mir ist das zu pucklig
b) die Clips im Menu Aufnahme verwalten unter "Auf xbox Live" anwaehlen und auf one drive abspeichern.

Hierzu meine 1. Frage ... das Abspeichern der Clips auf One drive geht sehr schnell //lt Menu ... aber sie sind dann "pc-seitig) ewig nicht dort zu finden.
Ist das so weil die Clips, wenn ich sie von "Auf xbox Live" anwaehle trotzdem erst noch dahin "geschaufelt" werden muessen?

2. Frage - muss die xbox dafuer zwingend AN bleiben // wenn die Clips ja schon "Auf xbox Live" sind?

3. Frage - wisst ihr einen besseren Weg, die Clips komfortabel auf nen win10 PC zu bekommen
(der ja im Grunde auch mit meinem MicrosoftAccount angemeldet ist und eigentlich auch mit der xbox via networt "sprechen" sollte)

Danke vorab fuer die Antworten und einen entspannten Sonntag!

paintinx

dark-fate

dark-fate

gamerdvr.com

Thema:

Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden

Frage zu: Aufzeichnungen via onedrive/xbox live/xbox dvr recorden - Ähnliche Themen

• Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten: Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
  • Frage zum Xbox Ultimate Pass

Frage zum Xbox Ultimate Pass: Hallo Ich habe mir den Xbox Ultimate pass gekauft und auf der Xbox ein zweites Profil für meinen Sohn erstellt er kann den Pass auf seinem Account...
  • Frage zur Tonausgabe bei gekoppeltem Headset

Frage zur Tonausgabe bei gekoppeltem Headset: Hallo in die Runde, habe ich evtl. in den Einstellungen etwas übersehen? Ich fände es recht charmant, wenn die Tonausgabe zum AV Receiver bei der...
  • Xbox Series x quer und thermotechnische Frage

Xbox Series x quer und thermotechnische Frage: Thermotechnische Frage: Meine Box liegt quer, ich hab jetzt rechts, wo die warme Luft rauskommt mehr Platz als links gelassen. (links 5cm,rechts...
  • Freundesanfrage scheitert an Freigabe

Freundesanfrage scheitert an Freigabe: Hallo an Alle, wir brauchen dringend Hilfe. Der XBOX Support ist eine Katastrophe. Ihr seid unsere letzte Hoffnung: Mein Sohn will Freunde in...