Artikel: Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect

Diskutiere Artikel: Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nach wie vor haben viele Bange um Kinect und der Möglichkeit, rund um die Uhr überwacht zu werden. Das dem nicht so ist, hat Microsoft nun...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.137
Punkte für Reaktionen
620
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Nach wie vor haben viele Bange um Kinect und der Möglichkeit, rund um die Uhr überwacht zu werden. Das dem nicht so ist, hat Microsoft nun eingeräumt und deutlich über die Kinect gesprochen.

Demnach wird der Nutzer beim Starten der Xbox One durch ein ausführliches Menü geführt, bei dem diverse Einstellungen vorgenommen werden müssen... beispielsweise manuelles oder automatisches Einloggen, Datennutzung und so weiter. Das übliche, worauf jedes Gerät hinweist... oder es zumindest sollte.


Dort lässt sich auch Kinect ausführlich einstellen. Der Sensor muss zwar angeschlossen sein, aber nicht unbedingt aktiv sein. Auch die Sprachsteuerung lässt sich abschalten.
Ist die Xbox abgeschaltet, lässt sie sich lediglich durch den Befehl "Xbox On" einschalten... weitere Kommandos nimmt Kinect hier nicht entgegen.

Des Weiteren wird erwähnt, dass sich durchaus mit Kinect 2 Daten wie beispielsweise Videos, Fotos, Gesichtsausdrücke oder Herzfrequenz erfassen lässt... dies aber nicht ohne die explizite Erlaubnis des Benutzers geschieht.
Natürlich bleibt weiterhin Misstrauen im Raum... doch sollten die Einstellungsmöglichkeiten nicht gar so kompliziert ausfallen, dürfte es für jeden machbar sein.
Leider ist noch nicht bekannt, welche Einstellungen denn standardgemäß vorliegen... ob zum Beispiel der Benutzer erst die Freigabe erteilen muss, oder nicht.

Anhang anzeigen 133
 
Thema:

Artikel: Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect

Artikel: Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Oben