Apex Legends

Diskutiere Apex Legends im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; stimmt schon, was mich aber mehr interessiert, ist mein eigener skill. Ich hab schon einige Stunden auf dem schließstand verbracht und guck mir...
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
stimmt schon, was mich aber mehr interessiert, ist mein eigener skill.
Ich hab schon einige Stunden auf dem schließstand verbracht und guck mir auch guides von Leuten an die es können (sultan D und ähnliche) ^^
was ich brauche ist min ein fester Mitspieler der es mindestens 'drauf hat' und mir in gewissen Situationen sagt was ich falsch mache oder anderes hätte machen können ^^

ps: apex ist der erste FPS überhaupt den ich ohne Maus und Tastatur spiele - ich geh mir mühe, aber naja 😒
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Das erste mal fps mit controller ist nen sehr schwerer Einstieg.

Du musst deine eigenen settings finden

Die besagten youtuber settings passen ggf nicht zu dir

Viele spielen mit empfindlichkeit 6-8 von 10
Ich spiele auf 2 im visier und 3 zum umsehen.

Zum präzisen aimen brauchste ne geringe empfindlichkeit so das du im falle einer situation wo die ziehlhilfe inaktiv ist wie im rauch/gas oder laggende spieler noch treffen kannst.

Nachteil ist halt wenn er zu nah ist dann lieber aus der hüfte feuern und das geht mit bestimmten waffen bissl besser.
Hinkniend gibt deutlich mehr Präzision.

Ich nutze im event only den evo schild und bekomme es immer hin es auf rot zu bekommen.

Bei dem spiel muss man auch glück haben.
Es kommt oft vor das 2 weitere squads kommen aber die schießen nur auf dich.

Was server angeht auf eu kann ich aktuell nicht zocken da ich dort packetloss habe was nicht angezeigt wird von 2-4% dann stottert das game....
Aber alles seit dem event...

Auf us server zählen alle treffer und ich habe dort keine probleme.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
muss auch mal probieren auf den US Servern zu spielen... merke immer das mit Leute noch treffen obwohl ich hinter ner Deckung bin
 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Das erste mal fps mit controller ist nen sehr schwerer Einstieg.
das kannst laut sagen xD

Du musst deine eigenen settings finden

Die besagten youtuber settings passen ggf nicht zu dir

Viele spielen mit empfindlichkeit 6-8 von 10
Ich spiele auf 2 im visier und 3 zum umsehen.

Zum präzisen aimen brauchste ne geringe empfindlichkeit so das du im falle einer situation wo die ziehlhilfe inaktiv ist wie im rauch/gas oder laggende spieler noch treffen kannst.
das versuche ich jaaaa 😩
ich hab mir vor ner Weile einen gebrauchten elite 1 gekauft und den (dank einer glücklichen Anzeige) mit scuf mods gepusht.

Ich verändere stetig die settings vom elite, Ingame, die thumbsticks und gucke ob und was die curbx helfen, aber es is verdammt schwer.

ist es langsam genug für mein "aiming", hab ich das gefühl es ist zu langsam wenn einer von hinten (o.ä.) kommt und wenn es dafür schnell genug ist, kann ich (besonders in stress Situationen) nicht mehr gut aimen... Das nervt 😅

aber die xbox ist ja auch noch recht neu (für mich) und bissl präziseres amimg ist leite für sooooo vieles relevant, also will ich besser werden.
(und es geht lange nicht so schnell wie ich gern hätte ^^)

wenn ihr/einer von euch es drauf hat - ich würde gern lernen 😁
ist immerhin 1/2 Gründen warum ich hier angemeldet bin ☝🏻

Was server angeht auf eu kann ich aktuell nicht zocken da ich dort packetloss habe was nicht angezeigt wird von 2-4% dann stottert das game....
Aber alles seit dem event...
ich wusste nicht, dass man server wechseln kann 😅



edit: weiß jemand ob/wie man das Spiel (ohne die ganze Konsole) auf englisch stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die Server wechselst du im Titelbildschirm... da ich nicht nicht wusste wie ich das genau erklären sollte hier ein Link

 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
'wieder was gelernt' 😅

allerdings hab ich keine Konnektivitäts Probleme und laut der Anleitung besteht sonst keine Relevanz 🤔
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Brauchst net solange zu warten

Spiel starten

Kurz warten bis er alle server für paar sekunden angepingt hat ca 5 sekunden

Dann den rechten stick drücken

Es öffnet sich die serverliste.
Dann Auswählen und anmelden.

In der Lobby siehste es auch unten bzw ingame wenn du länger start gedrückt hälst.


Auf dem Schießstand vom waffen halter zur zielscheibe die 3 papp mänchen einfach flick shot's üben

Ich aime den mittleren auf dem kopf und dann nach links oder rechts auf den kopf Schießen so schnell du kannst also flick shot.

Wenn du über das Ziel hinausschießt empfindlichkeit runter regeln wenn du zu kurz davor schiest eben erhöhen.

Zum dummy hingehen 2m davor und auf dem kopf zielen und nach rechts konstant bewegen und immer auf dem kopf zielen ob es so passt für dich.

Das zielen und treffen von
Wraith und Pathfinder ist am schwersten wegen der hitbox.
 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Brauchst net solange zu warten

Spiel starten

Kurz warten bis er alle server für paar sekunden angepingt hat ca 5 sekunden

Dann den rechten stick drücken

Es öffnet sich die serverliste.
Dann Auswählen und anmelden.

In der Lobby siehste es auch unten bzw ingame wenn du länger start gedrückt hälst.


Auf dem Schießstand vom waffen halter zur zielscheibe die 3 papp mänchen einfach flick shot's üben

Ich aime den mittleren auf dem kopf und dann nach links oder rechts auf den kopf Schießen so schnell du kannst also flick shot.

Wenn du über das Ziel hinausschießt empfindlichkeit runter regeln wenn du zu kurz davor schiest eben erhöhen.

Zum dummy hingehen 2m davor und auf dem kopf zielen und nach rechts konstant bewegen und immer auf dem kopf zielen ob es so passt für dich.

Das zielen und treffen von
Wraith und Pathfinder ist am schwersten wegen der hitbox.
ich mach schon regelmäßig diverse aim Trainings auf dem Schießstand...
dieses 'flickshot' ding muss auch noch und der recoil beim sprayen... mit controller ist das soooo brutal zum kotzen 😅

ich finde es auch sehr schwer mich beim schießen seitlich zu bewegen und gleichzeitig auszugleichen - dazu noch der recoil... und tot 😑

und am Ende ist alles auf dem Schießstand nur theoretisch
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Danke für den Tipp mit dem Flick Shot, muss ich auch mal machen...

Keine Ahnung ob das ein Tipp ist, aber vielleicht auch mal versuchen zu anderen Zeiten zu zocken. Ich habe nämlich schon bemerkt, dass Abends wenn ich normalerweise Spiele viel bessere "Gegner" da sind als z.B. Mittags.

Auch ist es meiner Meinung nach "einfacher" Ende der Woche (also Sonntag bzw. Montag) zu spielen, weil ja dienstags immer der Reset stattfindet und da natürlich die eifrigen Pro's vermehrt unterwegs sind um schnell die Wochenauftagen zu erledigen.

Ich bin u.a. der Meinung das man sich mittlerweile im Team auch recht schwer tun kann wenn man nicht gut eingespielt ist. Ich weiß zwar nicht ob das tatsächlich so ist, aber ich glaube das wenn man als Team beim Matchmaking auch zu anderen Teams hinzugelost wird.

Während man als Solo auch mit anderen Solos spielt und diese oftmals dann nicht so taktisch spielen wie gute Teams.

Ist aber alles mein persönliches Empfinden.

Ansonsten kann man nur sagen dran bleiben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Ingame ändert sich die hitbox
Server connection
Bewegliche ziele.

Die meisten laufen ja links rechts links
Da musste nur im richtigen takt mitgehen xD

Die havoc hat den geringsten recoil von allen waffen.

Wenn einer bspw die zipline hochgeht musste je nach distanz nur schiesen drücken xD

Horizontale recoil bekommste ja nicht wirklich ausgeglichen aber den vertikalen geht es schon gut genug.

Beim pc geht es deutlich besser den recoil auszugleichen gerade auf die Entfernung merkt man es am meisten.

Und wenn die neue xbox series x kommt und es endlich 120fps gibt wirste als sehr guter spieler nochmals deutlich besser.
Ein schlechter wird da net wirklich besser

Wichtig ist auch das dein Fernseher/Monitor einen geringen inputlag hat.
 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Danke für den Tipp mit dem Flick Shot, muss ich auch mal machen...

Keine Ahnung ob das ein Tipp ist, aber vielleicht auch mal versuchen zu anderen Zeiten zu zocken. Ich habe nämlich schon bemerkt, dass Abends wenn ich normalerweise Spiele viel bessere "Gegner" da sind als z.B. Mittags.

Auch ist es meiner Meinung nach "einfacher" Ende der Woche (also Sonntag bzw. Montag) zu spielen, weil ja dienstags immer der Reset stattfindet und da natürlich die eifrigen Pro's vermehrt unterwegs sind um schnell die Wochenauftagen zu erledigen.

Ich bin u.a. der Meinung das man sich mittlerweile im Team auch recht schwer tun kann wenn man nicht gut eingespielt ist. Ich weiß zwar nicht ob das tatsächlich so ist, aber ich glaube das wenn man als Team beim Matchmaking auch zu anderen Teams hinzugelost wird.

Während man als Solo auch mit anderen Solos spielt und diese oftmals dann nicht so taktisch spielen wie gute Teams.

Ist aber alles mein persönliches Empfinden.

Ansonsten kann man nur sagen dran bleiben.
ich hab einfach das gefühl, dass ich scheiße bin 😅
und meine extreme Ungeduld ist da nicht gerade ne hilfe um gechillt zu bleiben ^^


Die havoc hat den geringsten recoil von allen waffen.

Wenn einer bspw die zipline hochgeht musste je nach distanz nur schiesen drücken xD

Horizontale recoil bekommste ja nicht wirklich ausgeglichen aber den vertikalen geht es schon gut genug.

Beim pc geht es deutlich besser den recoil auszugleichen gerade auf die Entfernung merkt man es am meisten.
ich komm zb mit flatline und 301 erhebliche besser klar als mir 99 und havoc - besonderen wenn ich mich dabei bewege.
dazu noch ne wingman oder Friedensstifter 👌🏻

aber auch wenn ich die Waffen sehr gern mag... bin ich doch noch scheiße und das stresst mich 😢
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab für mich die Erkenntnis gewonnen, dass ich auf jeden Fall die Finger von der R99 lassen soll. Auf dem schießstand drück ich auf die kleinen oberen Ziele 200 dmg pro Magazin. Im Spiel selbst kann ich dann froh sein, wenn es 50 sind.

Ich beschränke mich also somit auf R301, Hemlok, Sentinel und G7. Das sind meiner Meinung nach die stärksten Waffen, weil auch am einfachsten zu handeln.
 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
In apex gibt's schon viele geile Waffen 😅
ich mag auch die 99, nur komme ich nur mäßig gut damit klar (besonders wenn's drauf an kommt xD).
dank 600 Metallen aus dem Pack, hat meine wingman jetzt einen wunderschönen skin ❤

ich hatte eig das Gefühl stetig besser zu werden, aber seit 2-3 Tagen geht iwi gar nix mehr >> ich treffe nix mehr, werde durchgenudelt und bekomme kaum die drecks quests hin -.-

zb Diese 'mach xxx 3/4 knockdowns in xxx' und dann 4-5 Orte.
nach sicher 40+ matches (lavastadt) bin ich bei 3/4.
entweder ist das niemand oder ich sterbe sofort 😑

ich komm mir echt vor wie jemand mit Ganzkörper tourette...
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also ich feier die 99 voll... nehm die immer ziemlich gern
 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Die ist ja auch ziemlich stark, wenn man damit umgehen kann. Mir verzieht die aber nur zu krass nach oben. Sobald der Gegner da auch nur etwas weiter weg steht, treffe ich damit kaum noch was :D
is bei mir auch so xD
ich bekomm das Magazin nur in den Gegner, wenn ich 2m vor dem stehe und auf seinen Bauch ziele
xD
 
D

dark-fate

Guest
Ja, deswegen bevorzuge ich die R301. Die macht zwar weniger Schaden, aber die Schüsse kommen dort an, wo sie sollen :D
 
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
naja, streng genommen macht die 301 mehr Schaden (pro Schuss).
die 99 schießt einfach schneller
 
Thema:

Apex Legends

Apex Legends - Ähnliche Themen

  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Apex Legends Clan

    Apex Legends Clan: tritt unserem Discord bei: Join the Apex Legends I NXT Discord Server!
  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon

    Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon: Rule 34 Künstler werden sich sicherlich über Loba freuen, vor allem könnte man meinen, Respawn will das auch so wenn man sieht, wie sehr Loba's...
  • Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

    Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apex kills werden nicht angezeigt

    ,

    apex zählt die kills nicht

    Oben