PS4 Allgemeiner PS4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS4 Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Bei GT Sport braucht man doch PSN Plus, oder nicht? Das ist doch im Grunde nur ein Multiplayer-Rennspiel, und das ist eher nicht mein Fall. Zocke...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Bei GT Sport braucht man doch PSN Plus, oder nicht? Das ist doch im Grunde nur ein Multiplayer-Rennspiel, und das ist eher nicht mein Fall. Zocke Rennspiele (F1, Forza usw) ziemlich selten im Multiplayer - wegen Crashkiddies. Macht einfach keinen Spass, wenn man fair fährt und dann abgeräumt wird, weil man führt.

Horizon schließen wir bitte mal aus, wie im Grunde alle Action-Rollenspiele.
Das ist auch egal ob Fallout 4 (habe ich über 1h angezockt und probiert) oder The Witcher 3. Mir gefällt so ein Gameplay nicht, und für mich sind solche Spiele "Müll" (<- sorry) und eben nicht zu gebrauchen. Schon allein wegen Gameplay und Aufmachung.
Ich weiß, dass wir in dieser Generation mit Rollenspiele überflutet werden, das ist einfach schlimm für Zocker wie mir. Selbst mein Tomb Raider ist heute ein Action-Adventure-Rollenspiel geworden, und wurde deshalb von mir nicht weitergespielt.

Heavy Rain hatte ich 2015 durchgezockt.
Uncharted versuche ich die Collection günstig zu holen (max 15 Euro), will aber auch nur das gelbe Cover haben. The Last of Us finde ich immer noch nicht gut, hab da letztens über eine Stunde vom Anfang an auf Youtube geschaut und nein, ich fand das nicht gut.
Da Uncharted in die Kerbe wie die alte Lara schlägt, werde ich das wohl mal versuchen, auch wenn ich Nathan nicht sympathisch finde (in Horrorspielen wie Until Dawn würde ich ihn sterben lassen :D ).

Wegen MLB The Show, sicher auch vor allem wegen der Umsetzung. Also ich mag ja Sport, habe aber mit Baseball absolut nichts am Hut. Sind dort die Regeln leicht zu verstehen (also wie Fussball oder Football), oder doch eher schwer zu kapieren (wie Eishockey oder Basketball)?

SotC und Hidden Agenda habe ich fix gekauft (ersteigert) und warte nun darauf...
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bei GT Sport braucht man doch PSN Plus, oder nicht? Das ist doch im Grunde nur ein Multiplayer-Rennspiel, und das ist eher nicht mein Fall. Zocke Rennspiele (F1, Forza usw) ziemlich selten im Multiplayer - wegen Crashkiddies. Macht einfach keinen Spass, wenn man fair fährt und dann abgeräumt wird, weil man führt.

Horizon schließen wir bitte mal aus, wie im Grunde alle Action-Rollenspiele.
Das ist auch egal ob Fallout 4 (habe ich über 1h angezockt und probiert) oder The Witcher 3. Mir gefällt so ein Gameplay nicht, und für mich sind solche Spiele "Müll" (<- sorry) und eben nicht zu gebrauchen. Schon allein wegen Gameplay und Aufmachung.
Ich weiß, dass wir in dieser Generation mit Rollenspiele überflutet werden, das ist einfach schlimm für Zocker wie mir. Selbst mein Tomb Raider ist heute ein Action-Adventure-Rollenspiel geworden, und wurde deshalb von mir nicht weitergespielt.

Heavy Rain hatte ich 2015 durchgezockt.
Uncharted versuche ich die Collection günstig zu holen (max 15 Euro), will aber auch nur das gelbe Cover haben. The Last of Us finde ich immer noch nicht gut, hab da letztens über eine Stunde vom Anfang an auf Youtube geschaut und nein, ich fand das nicht gut.
Da Uncharted in die Kerbe wie die alte Lara schlägt, werde ich das wohl mal versuchen, auch wenn ich Nathan nicht sympathisch finde (in Horrorspielen wie Until Dawn würde ich ihn sterben lassen :D ).

Wegen MLB The Show, sicher auch vor allem wegen der Umsetzung. Also ich mag ja Sport, habe aber mit Baseball absolut nichts am Hut. Sind dort die Regeln leicht zu verstehen (also wie Fussball oder Football), oder doch eher schwer zu kapieren (wie Eishockey oder Basketball)?

SotC und Hidden Agenda habe ich fix gekauft (ersteigert) und warte nun darauf...
Hab schon bei 4players deine Auslassung über NHL 18 gelesen [emoji3] (nachdem ich dir hier geschrieben hatte, sonst hätte ich es gar nicht vorgeschlagen)
Gibt da auch n 3 vs 3 Mode ohne viel regeln [emoji6] (also bei NHL)
Ich finde, da in Europa zu großen Teil unbekannt, die regeln nicht immer selbsterklärend. Kann dir aber bei NHL und MLB weiterhelfen [emoji4]
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Bei GT Sport braucht man doch PSN Plus, oder nicht? Das ist doch im Grunde nur ein Multiplayer-Rennspiel, und das ist eher nicht mein Fall. Zocke Rennspiele (F1, Forza usw) ziemlich selten im Multiplayer - wegen Crashkiddies. Macht einfach keinen Spass, wenn man fair fährt und dann abgeräumt wird, weil man führt.

Horizon schließen wir bitte mal aus, wie im Grunde alle Action-Rollenspiele.
Das ist auch egal ob Fallout 4 (habe ich über 1h angezockt und probiert) oder The Witcher 3. Mir gefällt so ein Gameplay nicht, und für mich sind solche Spiele "Müll" (<- sorry) und eben nicht zu gebrauchen. Schon allein wegen Gameplay und Aufmachung.
Ich weiß, dass wir in dieser Generation mit Rollenspiele überflutet werden, das ist einfach schlimm für Zocker wie mir. Selbst mein Tomb Raider ist heute ein Action-Adventure-Rollenspiel geworden, und wurde deshalb von mir nicht weitergespielt.

Heavy Rain hatte ich 2015 durchgezockt.
Uncharted versuche ich die Collection günstig zu holen (max 15 Euro), will aber auch nur das gelbe Cover haben. The Last of Us finde ich immer noch nicht gut, hab da letztens über eine Stunde vom Anfang an auf Youtube geschaut und nein, ich fand das nicht gut.
Da Uncharted in die Kerbe wie die alte Lara schlägt, werde ich das wohl mal versuchen, auch wenn ich Nathan nicht sympathisch finde (in Horrorspielen wie Until Dawn würde ich ihn sterben lassen :D ).

Wegen MLB The Show, sicher auch vor allem wegen der Umsetzung. Also ich mag ja Sport, habe aber mit Baseball absolut nichts am Hut. Sind dort die Regeln leicht zu verstehen (also wie Fussball oder Football), oder doch eher schwer zu kapieren (wie Eishockey oder Basketball)?

SotC und Hidden Agenda habe ich fix gekauft (ersteigert) und warte nun darauf...
PS Plus wird nur für den Multiplayer von GTS benötigt.

HZD ist für mich eher Action-Adventure mit RPG-Elementen, als klassisches ARPG.

Inzwischen werden beide Titel fürn Zwanni hinterher geworfen. Lohnt sich [emoji4]
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
PS Plus wird nur für den Multiplayer von GTS benötigt.

HZD ist für mich eher Action-Adventure mit RPG-Elementen, als klassisches ARPG.

Inzwischen werden beide Titel fürn Zwanni hinterher geworfen. Lohnt sich [emoji4]
Wobei du bei HZD auch komplett auf die RPG Elemente verzichten kannst. Auf "Normal" kannst du einfach die richtig gute Story genießen.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Hab mal mad Max fury road ausprobiert.
Hätte nicht gedacht das das Spiel so gut ist.
Bockt sich richtig.

Ist kostenlos diesen Monat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weil wir das Thema mal hatten, das Sony nicht mit 4k werben würde.

20180410_212730.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Beamer! Aber du hast recht. Ist kein 4k Beamer! :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Ps4 pro ermöglicht auch 4K Gaming. Nur nicht nativ. Checkerboard 4K hat so gut wie jedes Spiel.

Ich sehe auf den Banderolen nicht "true 4K Gaming" oder "native 4K Gaming"...

So wie sie es dort bewerben ist das völlig legitim und richtig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie ist das nochmal mit Checkerboard?
Wird da eine Auflösung mittels Checkerboard erreicht und dann zu 4K skaliert oder
Wird da eine Auflösung erreicht und mittels Checkerboard zu 4K skaliert?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
So wie die Xbox One eine 1080p Konsole ist so ist die playstation 4 pro eine 4k Konsole :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Wie ist das nochmal mit Checkerboard?
Wird da eine Auflösung mittels Checkerboard erreicht und dann zu 4K skaliert oder
Wird da eine Auflösung erreicht und mittels Checkerboard zu 4K skaliert?
Diese Checkerboardlösung ist glaube ich immer so, wenn Checkerboard-4k da steht, dann muss man die echte native Auflösung kennen. Also zB gibt es dann 1600x1800, das wird via Checkerboard in 3200x1800 gerechnet und dann noch einmal in 2160p skaliert.

Dieses Checkerboard-4k ist mir immer viel zu ungenau erklärt. Weil es halt überhaupt nichts mit 4k zu tun hat, da die Hälfte der horizontalen Pixel immer fehlen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Freaky da brauchst du den Xbox Banausen doch keine Artikel Posten in denen gesagt wird das Checkerboard 4K nahe dran an nativem 4K ist.

Das glaubt dir hier sowieso keiner. In dem Forum hier glauben die Leute nur, was Major Nelson ihnen persönlich sagt.

Fakt ist, die ps4 pro ist eine 4K Konsole. Da könnt ihr noch solange weinen und debattieren. Und nur mal am Rande erwähnt, das Biest wie ihr es nennt, schafft ja auch noch lange keine 4K mit 60fps.

Schön reden kann man sich natürlich alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich verstehe nur nicht, warum man unbedingt Checkerboard jedes Mal erwähnen muss, wenn es eine Renderingtechnik und keine Upscalingtechnik ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Wahrscheinlich eben, weil es kein reines Upscaling ist ;) Bei Upscaling werde ja einzelne Pixel einfach nur "hingezaubert" (interpoliert). Bei Checkerbord werden die aufgrund der Geometrie berechnet. Dadurch ist das Endergebnis näher an der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Freaky da brauchst du den Xbox Banausen doch keine Artikel Posten in denen gesagt wird das Checkerboard 4K nahe dran an nativem 4K ist.

Das glaubt dir hier sowieso keiner. In dem Forum hier glauben die Leute nur, was Major Nelson ihnen persönlich sagt.

Fakt ist, die ps4 pro ist eine 4K Konsole. Da könnt ihr noch solange weinen und debattieren. Und nur mal am Rande erwähnt, das Biest wie ihr es nennt, schafft ja auch noch lange keine 4K mit 60fps.

Schön reden kann man sich natürlich alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manchmal redest du ein Blech daher. Gute Güte. :rolleyes:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wahrscheinlich eben, weil es kein reines Upscaling ist ;) Bei Upscaling werde ja einzelne Pixel einfach nur "hingezaubert" (interpoliert). Bei Checkerbord werden die aufgrund der Geometrie berechnet. Dadurch ist das Endergebnis näher an der Realität.
Ja das sage ich doch. Es ist eine RENDER Technik. Erst danach kommt die Skalierung. Dass man die Technik dahinter immer nennen muss, ist auch nur pures Marketing.

Aber das versteht der Playstation Bauer ja nicht und hält das für eine hohe Kunst der Magie, während er missachtend auf die Xbox Bauern herunterschaut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Manchmal redest du ein Blech daher. Gute Güte. :rolleyes:
Och, ein paar kleine Sticheleien könnt ihr auch mal gebrauchen [emoji12] nicht nur immer gegen das andere Lager schießen, immer erstmal an die eigene Nase fassen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sticheleien schön und gut aber doch nicht so billig:(giggle):
 
Thema:

Allgemeiner PS4 Thread

Allgemeiner PS4 Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps fortnite 4599

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'KlKE'='KlKE

    ,
    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "KplH"="KplH
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'nVjb'!='nVjb%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 't8uI'='t8uI, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "oOBT"="oOBT, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '57MT'!='57MT%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'PqyL'='PqyL, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "uHhN"="uHhN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'DBuZ'!='DBuZ%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'GOpe'='GOpe, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "X41U"="X41U, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'z8Se'!='z8Se%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Q8Oh'='Q8Oh, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "9ck8"="9ck8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'IR5L'!='IR5L%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8WbX"="8WbX, china waers gear 86 mail, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'QG9x'='QG9x, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "5d0D"="5d0D, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'wXIK'!='wXIK%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'rvmH'='rvmH, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "aJn3"="aJn3, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '7WtK'!='7WtK%
    Oben