Natürlich reicht das, jedoch macht es schon ein Unterschied ob es skaliert ist oder nicht und ja die Xbox One ist auch keine Full HD Konsole! 720p und 900p sind nur als HD angesehen und nicht FULL HD.
Merkt man an der Auflösung.
Sie wurde ja auch als Multi-entertainment Konsole geworben und nicht als Highend Gaming Plattform. Naja die Xbox One S macht da vieles besser und bügelt die Fehler seines Vorgängers aus.
Wenn du kein 4k-Gerät hast, dann lohnt sich auch eine 4k-Konsole nicht!
Und da liegst du schon wieder falsch.
Was macht die Xbox One S denn besser? Das der Upscaler jetzt statt von 900p auf 1080p wie bei der One, stattdessen von 900p auf 4K hochskaliert? In meinen Augen ist das eher schlechter. Denn da fehlen einfach zu viele Bild Informationen. Um 4K zu skalieren brauchst du schon wenigstens 2k nativ damit das Sinn macht.
Und auch mit deinem Schluss Satz liegst du wieder falsch. Sogar doppelt.
Erstmal profitiere ich davon das die PS4 pro nicht nur 4K macht, sondern bei vielen Spielen in 1080p einfach mehr Grafikeffekte zeigt statt der höheren Auflösung. Um das mal an einem Beispiel aufzuzeigen:
Final Fantasy 15 bietet mehrere Grafikoptionen auf der PS4 pro.
Unter anderem 1080p mit 60fps, 1080p mit besseren Grafikeinstellungen und 30fps, und ich glaube es gibt noch eine Option für eine höhere native Auflösung bei 30fps. Das bedeutet das ich mir sogar aussuchen kann wie ich von dem Gerät profitieren will. Bessere Auflösung oder bessere Grafik? Oder mehr FPS?
Und doppelt falsch liegst du weil man auch ohne 4K gerät von einer 4K Auflösung profitiert. Google mal Downsampling. Ist am PC schon lange üblich und dazu brauchst du kein 2 oder 4K Endgerät.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk