PS4 Allgemeiner PS 4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS 4 Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; in dem alter müssten sie eigentlich cod spielen? [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Ich glaub ich weiß wie Sony das mit Hdr auf der normalen macht. Die Datenrate ist ja eigentlich viel zu gering dafür, außer man lässt Daten weg, indem Fall ist es der Ton der dafür geopfert wurde... Meeega!!!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.495
Punkte für Reaktionen
17.558
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Danke Archie, musste herzhaft lachen :)

Zitat: "bei Uncharted 4 fallen die Unterschiede zwischen PS4 und Pro marginal aus"

Mit anderen Worten, kaum sichtbar.

Trotz Zitat: "Anmerkungen: Sony hat die Flug- und Hotelkosten zur Produktpräsentation mit Mark Cerny bezahlt"

Da holt sich Sony schon nen Schreiberling ran und der schreibt dann was er will? ROFL

PS4 Pro also die erwartete Marketing Ente, in der Lame Edition.

Man muss schon hoffen das man sich mit der Pro für 400 EUR ;) keine Krankheiten ins Haus holt.

Toller Artikel auf heise.de!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja Kumba, MS lässt solche Berichterstatter bestimmt auch nicht mitnem Ruderboot ankarren und im Zelt wohnen :D
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Das Ergebnis ist eine Renderqualität, die sehr nah an 4K-Rendering herankommt – aber nur etwas mehr als die Hälfte der Rendering-Leistung benötigt. Cerny zeigte uns dazu zwei 4K-Bildschirme nebeneinander: Auf dem ersten wurde das Bild komplett in 2160p gerendert, auf dem zweiten in 2160p mit dem Checkerboard-Rendering. "Ratet mal, welches nativ und welches mit Checkerboard gerendert wurde". Nach genauem Vergleich von Details (Nähte auf der Mütze eines Avatars) konnten wir den Unterschied feststellen, ein Kollege tippte jedoch falsch. Ergo: Man muss die Unterschiede tatsächlich mit der Lupe suchen.
Na, dann bin ich mal gespannt. :)

Nur noch 4mal schlafen.. Uncharted 4, The Last of us, Rise of the Tomb Raider, The Witness, Battlefield 1 und Fifa 17 (Und einige nicht PRO-Spiele) sowie 55" UHD und 43" FHD-TV stehen zum testen bereit. Ich werde berichten. ;)
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Na, dann bin ich mal gespannt. :)

Nur noch 4mal schlafen.. Uncharted 4, The Last of us, Rise of the Tomb Raider, The Witness, Battlefield 1 und Fifa 17 (Und einige nicht PRO-Spiele) sowie 55" UHD und 43" FHD-TV stehen zum testen bereit. Ich werde berichten. ;)
Hört sich sehr geil an. Ich brauche langsam mal wieder eine PS4... :( zumindest wird mir die Pro gezahlt...

Btw: welchen 4k TV hast du?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Samsung UE55JU6550 leider geholt als HDR noch nicht wirklich Thema war :mad: Pseudo-HDR hat er, werde ich auch antesten...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
8bit Panels können nicht durch ein update zu 10bit gemacht werden. Außer das update beinhaltet einen Panel Tausch:D
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Schönes Teil. Kommt da vlt künftig noch ein Update? Ich hab mal gehört, einige wurden durch Updates nachgerüstet?!?
Ja, ist bereits geupdatet. Unterstützen tut er es, richtig darstellen kann er es aber nicht, das ist hardwareseitig nicht möglich.. Deswegen "Pseudo-HDR" also quasi nur HDR-READY (Kein echtes HDR10/DolbyVision).
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hab das mit dem uhd-logo ja selbst vor kurzem gepostet.
jetzt aber die frage.wo befindet sich besagtes logo?auf der geräterückseite vielleicht?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Aber das UHD Premium ist wirklich verlässlich? Es ist nämlich das Modell KS7090 von Samsung auch mit dem Logo ausgestattet und alle Seiten sind sich nicht sicher, ob die Modellreihe 8bit oder 10bit hat und überhaupt mal 1000nits erreicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist aber jetzt OT :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal ne andere Frage:
Ich möchte mir ein Lenkrad zulegen und hab jetzt 2 Modelle ins Auge gefasst:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YU...ywords=G29&dpPl=1&dpID=41ooAHwJNCL&ref=plSrch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KS...rds=t300rs&dpPl=1&dpID=41qDfLA7YSL&ref=plSrch

Beide sollen ja recht nahe beieinander liegen und jeweils Vor- und Nachteile haben. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen?
Habe mir dieses Jahr auch erst ein Lenkrad geholt. Mir wurde da eindeutig Thrustmaster empfohlen. Die haben das deutlich bessere Force Feedback im Vergleich zu dem Logitech.

Also zwischen den beiden eindeutig das Thrustmaster.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Das ist aber jetzt OT :)
Ok. Den hab ich für gestern verdient... :D


Habe mir dieses Jahr auch erst ein Lenkrad geholt. Mir wurde da eindeutig Thrustmaster empfohlen. Die haben das deutlich bessere Force Feedback im Vergleich zu dem Logitech.

Also zwischen den beiden eindeutig das Thrustmaster.
Wurde mir auch gesagt, wobei das G29 da auch gut abschneiden soll. Desweiteren sind Zusatzgeräte (bspw. Schaltknüppel) billiger und die Pedale sollen auch um ein Vielfaches besser sein (müsste mir also andere kaufen? Deine Meinung?). Auch soll das T300 ziemlich laut sein? (Deine Meinung?)

Vielleicht besser per PN damit Archie nicht schimpft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Aber das UHD Premium ist wirklich verlässlich? Es ist nämlich das Modell KS7090 von Samsung auch mit dem Logo ausgestattet und alle Seiten sind sich nicht sicher, ob die Modellreihe 8bit oder 10bit hat und überhaupt mal 1000nits erreicht.
Keine Ahnung, ob es 100% verlässlich ist :/ aber Ich habe die Samsung SUHDs in aktion gesehen und konnte kaum kein unterschied feststellen.. Samsung selbst spricht beim KS7000 (Baugleich KS7090) auch von einem nativen 10Bit Panel.

85f847c820f5dd84208a04977d6215de.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeiner PS 4 Thread

Allgemeiner PS 4 Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    content

    ,

    Call of duty black ops 3 Verbindung zum onlinedienst

    ,

    the division ps4 pro downsampling

    Oben