A/V-Receiver evtl. defekt?

Diskutiere A/V-Receiver evtl. defekt? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten vor kurzem einen Sony A/V-Receiver abgekauft. Modell "STR-DB790". Dazu Boxen und Subwoofer von...
K

Kubikfranz

Threadstarter
Xbox Gamertag
Kubikfranz
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten vor kurzem einen Sony A/V-Receiver abgekauft. Modell "STR-DB790". Dazu Boxen und Subwoofer von Canton.

Folgendes Problem besteht: Ich habe alles aufgebaut und korrekt angeschlossen. Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe kommt der Ton von hinten immer lauter als von vorne und bei Spielen manchmal auch nicht aus der richtigen Richtung. Egal, wie ich die einzelnen Boxen/Satelliten einstelle. Ich kann hinten sehr leise machen, das wirkt sich allerdings einerseits nicht wirklich aus, und der Ton kommt trotzdem immer mehr von hinten als von vorne.

Das ist in Spielen so und auch bei Filmen. Es war bei der Playstazion 3 so und ist jetzt bei der XBOX One so...

Ich hoffe mir kann hier eventuell jemand helfen. Ist das Teil defekt oder gibt es vielleicht eine Lösung?

Danke schonmal!

R

RobbyRobb

Guest
du musst dem reciver im Menü sagen wo die boxen genau stehen sofern der kein riecht mikro hat. hört sich eindeutig nach falscher einmessung an.

E

elnino79

Xbox Gamertag
elnino6065
Klingt wircklich stark nach falscher AV Kablibrierung. Versuch es mal mit nem richt mikrofon.

Thema:

A/V-Receiver evtl. defekt?

Sucheingaben

sony str db790 woofer geht immer aus

A/V-Receiver evtl. defekt? - Ähnliche Themen

• Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver

Xbox one X Soundeinstellungen für 5.1 mit AV Receiver: Hallo, hoffe mal dass mich jemand aufklären kann. Erst mal möchte ich darauf hinweisen das ich von Sound, AV Receiver ect. keine Ahnung habe. Ich...
  • Wofür brauche ich einen Xbox Wireless Receiver?

Wofür brauche ich einen Xbox Wireless Receiver?: Hallo. In einem Test zum Surface Book 2 habe ich erfahren das es bereits über einen Xbox Wireless Receiver verfügt. Allerdings wurde nicht erklärt...
  • AV Receiver Audio Kanal schaltet nicht um

AV Receiver Audio Kanal schaltet nicht um: Hallo Zusammen, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich auch der AV Receiver ein und der Ton kommt über meine 5.1 Lautsprecher. Schalte ich...
  • Sat Receiver separat mit dem Fernseher und separat mit der xbox one verbinden

Sat Receiver separat mit dem Fernseher und separat mit der xbox one verbinden: Hallo zusammen, Irgendwie verstehen einige Händler nicht was ich will und können mir nicht weiter helfen. Mein Problem ist : Ich habe einen Sat...
  • OneGuide / Sat-Receiver Ansteuerung

OneGuide / Sat-Receiver Ansteuerung: Kann mir jemand halbwegs verständlich erklären wie das mit der Nutzung eines Sat-Receivers am HDMI Eingang funktionieren soll? Ich hab alles nach...