2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

Diskutiere 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Gibt es denn 1440 Monitore die den Anforderungen zu HDR10 gerecht werden? Scheinbar so wie ich das sehe ist HDR gernerell auf dem Monitor noch...
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Gibt es denn 1440 Monitore die den Anforderungen zu HDR10 gerecht werden? Scheinbar so wie ich das sehe ist HDR gernerell auf dem Monitor noch nicht so angekommen wie es der Standart für Fernseher voraussetzt.

Ich würde mir jetzt ein 1440p HDR10 Freesync holen wenn es ihn gäbe.
Warum? Weil es noch ewig dauert bis ein 4k Modell auf den Markt kommt was den Anforderungen gerecht wird.

Der Dell wäre ja eigentlich das passende Teil. Aber der hat kein Freesync und ich denke dass wird noch demnächst ein wichtiges Gadget auf der Konsole.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Um es auf den Punkt zu bringen. Es gibt kein Monitor der alles kann was man an der One X gerne hätte [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Der Dell wäre eigentlich perfekt, wenn er Freesync hätte. Aber auch da gibt es natürlich wieder eine Hürde. Freesync 2 soll es schon sein. [emoji6]
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wenn ich das mal erläutern darf

Freesync 2
Mit der zweiten Iteration nimmt AMD eine HDR-Komponente in die Spezifikationen auf, die dem Nutzer den Alltag erleichtern soll. Helligkeit und Farbdarstellung sollen gegenüber den sRGB-Anforderungen für eine Zertifizierung mindestens verdoppelt werden. Gesetzt den Fall, man besitzt ein HDR-fähiges Display und spielt einen Titel mit HDR-Unterstützung, müssen Nutzer laut AMD aktuell mit einem erhöhten Input-Lag leben. Nachdem das Spiel sein eigenes Tone-Mapping durchgeführt hat, wendet das Display noch einmal ein eigenes Tone-Mapping an, um das Bildsignal in die darstellbaren Farben zu übersetzen. Das kostet wenige Millisekunden Zeit und verzögert folglich die Umsetzung eines Eingabebefehls.

Mit Freesync 2 teilt ein unterstützter Monitor dem Treiber nun die genauen HDR-Fähigkeiten mit, welcher diese daraufhin an das Spiel weitergibt. Das spielinterne Tone-Mapping kann somit auf den eingesetzten Monitor abgestimmt werden, sodass das Display-interne, erneute Tone-Mapping entfällt - die Latenz soll spürbar sinken, strenge Limits dürfen nicht überschritten werden.

https://www.google.de/amp/www.pcgam...intelligenter-HDR-Unterstuetzung-1217305/amp/
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Uff das ist mir alles zu technisch :D

Ich hol mir den von Kami empfohlenen und gut. Hab den Monitor eh nie auf voller Helligkeit, da ich nicht erblinden möchte.

Der wird seinen Dienst schon tun. Zudem es mir primär eigentlich nur um die Reaktionszeit geht. Würd auch den normalen 4K Freesync von LG kaufen ohne HDR. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob das rot jetzt rot ist oder superkräftigmegakrassoberaffentittengeil rot. Rot ist rot.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Wird es also dieser Monitor hier LG 27UK650-W?

Berichte mal ausführlich nach deiner Anschaffung über das Gerät, bin gespannt über dein urteil und Erfahrung.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Ja oder der LG 27UD58-B. Der hat zwar kein HDR, aber wie gesagt, so wichtig ist mir das auch nicht. Und er kostet halt 200€ weniger :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Btw: JETZT sind Bildschirme mit 4K, HDR10 und AMD Freesync für ca. 600 Euro zu haben (27", z.B. LG oder BenQ)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Glaub ich erst wenn du mir einen nennen kannst [emoji12]
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
600€ uff...dafür kriegste fast nen vernünftigen TV :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Ok, touché :D
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Dafür halt nur 27 Zoll und nicht 55 :D

Ist halt kein Dark Souls
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Okay da hast recht :D

Ist halt kein Dark Souls
 
Thema:

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.)

    Xbox One X Enhanced (Spiele-Liste, 4K, FPS, HDR, ETC.): Microsofts Xbox One X erscheint am 7. November 2017, ähnlich wie bei Sony wird es Grafik-Updates geben, um die Spiele an die Fähigkeiten der One X...
  • Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p)

    Unreal Engine 4.1 - Elemental Demo (GTX 780 Titan, 4K, 2160p): https://www.youtube.com/watch?v=E3hXDxyP8nk
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    27 zoll monitor

    ,

    lg32uk650

    Oben