• Xbox One soll keinen Nintendo-Emulator bekommen

    Dank Universal Apps und der Win 10-basierten Plattform können zahlreiche neue Apps für die Xbox One erscheinen. Dank eines Nintendo-Emulators könnten auch Super Nintendo und Game Boy Spiele auf der Xbox laufen.



    Ein NES, SNES, Game Boy-Emulator ist für iOS und Android nichts Neues mehr. Auf der Xbox One könnte ebenfalls so eine App erscheinen... was einige allerdings nicht sehr freuen dürfte.

    Rechtlich könnte es einen geben, doch ob Microsoft hierfür tatsächlich grünes Licht geben wird? Erst die Spieledateien sollen in die Kategorie Urheberrechtsverstoß fallen, nicht aber ein Emulator. Auf dem Twitterkanal von nesbox gibt es ein Hinweis, dass die App derzeit noch keinen Xbox-Support bietet. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass dieser noch kommen könnte.

    *edit* (noch) kein grünes Licht für eine Xbox One Version!

    Quelle: heise.de
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One soll keinen Nintendo-Emulator bekommen

    ?
    « BioShock: The Collection - Launch TrailerFIFA 17 - Eindrücke zum Karrieremodus rund um Alex Hunter im Video »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One soll keinen Nintendo-Emulator bekommen

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr
    Kommentare 22 Kommentare
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Ist das nicht von MS abgewiesen worden...!? Daher wohl auch der geplante HTML Code um es über den Xbox-Browser Spielbar zu machen.. hab ich zumindest irgendwo gelesen die Tage.
    1. Avatar von Yugi2007
      Yugi2007 -
      Jap richtig, MS hat die Emulator App abgewiesen.
    1. Avatar von Lizco
      Lizco -
      Jep korrekt! Habs geändert. Danke

      Ach ja, ich liebe das SNES und so manche Games... für die Insel bestimmt.
      Aber das kein Emulator für die XOne erscheint kann ich gut verstehen.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Trotzdem schade... am besten ne alte PSP cracken und alle Emu's und Rom's drauf hauen.. auf nem Handheld kommt das gut Leider bekomme ich meine nicht mehr zum laufen.. die muckt rum :(
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Hatte ich mir gleich gedacht, dass es nix wird.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Ums mal gleich zu sagen: Hat man die Spiele IN ECHT, darf man die Emulatordateien besitzen und nutzen.
    1. Avatar von XGamer78
      XGamer78 -
      Oha Gameboy Spiele, dann schließt mal die Trolle weg.
    1. Avatar von Rick Grimes
      Rick Grimes -
      Zitat Zitat von XGamer78 Beitrag anzeigen
      Oha Gameboy Spiele, dann schließt mal die Trolle weg.
      Wovon redest du?
    1. Avatar von XGamer78
      XGamer78 -
      Ein Schelm wer böses dabei denkt! Xbox = Gameboy! 😊

      Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    1. Avatar von Shoouss Lullaby
      Shoouss Lullaby -
      Läuft.

      https://twitter.com/nesboxcom
      "just go to http://nesbox.itch.io/x1 on your X1 Edge browser"

      Spiele über Onedrive laden geht auch.
    1. Avatar von M4ce1
      M4ce1 -
      Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
      Läuft.

      https://twitter.com/nesboxcom
      "just go to http://nesbox.itch.io/x1 on your X1 Edge browser"

      Spiele über Onedrive laden geht auch.
      Hast du es schon versucht? Kann die Tage leider nicht an meine Box.
      Geht speichern?
      Läuft der N64 auch?
    1. Avatar von Shoouss Lullaby
      Shoouss Lullaby -
      Jap.. läuft erstaunlich rund sogar. Speichern geht noch nicht, soll aber bald möglich sein. Habe nur GBA und SNES getestet.

      Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
    1. Avatar von RobbyRobb
      RobbyRobb -
      https://twitter.com/nesboxcom/status/778907625555714048
      am Freitag soll wohl ein update kommen
    1. Avatar von x Eviga x
      x Eviga x -
      Habe Nesbox einfach als Pin an die One Startseite gepinnt. Funktioniert einwandfrei.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Gut so! Gegen Emulatoren [emoji106]
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Zitat Zitat von x Eviga x Beitrag anzeigen
      Habe Nesbox einfach als Pin an die One Startseite gepinnt. Funktioniert einwandfrei.
      Schreib doch mal einen Guide.
    1. Avatar von freakyboy86
      freakyboy86 -
      Oh, nein! Muss ich wohl meinen Laptop dafür nutzen :(
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
      Oh, nein! Muss ich wohl meinen Laptop dafür nutzen :(
      Ja hol den Arbeitsesel aus dem Stall. Hol den PERSONAL COMPUTER [emoji448] [emoji448] [emoji448]
    1. Avatar von freakyboy86
      freakyboy86 -
      Ich verbringe mehr Zeit am PC als an der Konsole 🤣

      Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk