• Xbox One - Das November Update im Überblick

    Microsoft hat nun das kommende Update für den November präsentiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist hierbei das deutlich schnellere Interface, die versprochene Abwärtskompatibilität und weitere Features.


    Alle Neuerungen zusammengefasst:

    Die neue Emulator Anwendung für die ausgesuchten Xbox 360 Spiele wird über 100 Titel umfassen und weitere Spiele sollen in Kürze folgen. Neue Funktionen wie das Cross-Play und Game DVR werden dabei ebenfalls unterstützt.

    Ein neuer Guide soll zudem schnelleren Zugriff bieten. Damit werden die Freundesliste, Gruppen, die Einstellungen, Nachrichten und ähnliche Sektionen besser erreichbar. Der Guide kann aus dem Home Bereich heraus durch doppeltes Klicken auf den Xbox Knopf oder durch Druck auf den Links Button aufgerufen werden. Dieser legt sich dann als Overlay über den Homescreen. Der neue Guide lässt sich auch ohne das Verlassen eines Spiels öffnen.

    Der Home-Bereich wird durch das neue Update ebenfalls überarbeitet. Microsoft verspricht ein "schnelleres und leichter zu bedienendes Interface". In der Übersicht werden die Apps und Spiele angezeigt, die zuletzt genutzt wurden. Infos zu den Spielen der Freunde werden ebenfalls angezeigt und man kann sofort die Game Hubs anzeigen. Zudem wird es leichter sein, die Erfolge oder aufgenommene Videoclips mit der Community zu teilen.

    Der Community-Bereich ist hierbei ebenfalls neu. Dort kann man sich einen Überblick darüber verschaffen, was andere Spieler so Spielen oder welche Apps sie nutzen. Außerdem wird es möglich sein, diese zu kontaktieren. Dazu gesellen sich noch eine neue Trendsektion für populäre Posts und ein überarbeiteter Aktivitäts-Feed.

    Der Games Store wird ebenfalls überarbeitet werden, damit Spieler die gesuchten Inhalte besser finden können. Die vier Hauptkategorien "Spiele", "Filme", "Apps" und "Musik" erhalten Unterkategorien mit Empfehlungen, Neuheiten, den meistgespielten Titeln, den bestbewerteten Spielen oder kommenden Titeln.
    Wie üblich erhalten Preview Mitglieder das neue Update zuerst.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One - Das November Update im Überblick

    ?
    « Windows 10 für Xbox One kommt als PreviewTony Hawk's Pro Skater 5 - Exklusive Xbox One Köpfe »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One - Das November Update im Überblick

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von BBQ
      BBQ -
      was ist mit den eliebte AVATARE? werden die im Dashboard wieder zu sehn sein :-/
    1. Avatar von ESG HappyGirl
      ESG HappyGirl -
      Wäre schön, wenn die Avatare zumindest wieder etwas mehr an Bedeutung bekommen würden.
      Lacht mich aus, aber ich habe die kleinen Knirpse auf der x360 irgendwie gemocht
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Zitat Zitat von ESG HappyGirl Beitrag anzeigen
      Wäre schön, wenn die Avatare zumindest wieder etwas mehr an Bedeutung bekommen würden.
      Lacht mich aus, aber ich habe die kleinen Knirpse auf der x360 irgendwie gemocht
      Ich fand die auch gut -> hat den Leuten gleich Persönlichkeit verliehen und die Games mit denen (Poker) waren auch immer super gemacht.
    1. Avatar von ESG HappyGirl
      ESG HappyGirl -
      Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
      Ich fand die auch gut -> hat den Leuten gleich Persönlichkeit verliehen und die Games mit denen (Poker) waren auch immer super gemacht.
      Ja das Pokerspiel hat Laune gemacht. Aber mein Avatarspielehighlight war 1 gegen 100, falls sich noch wer erinnern kann. Hab da zwar nur 1x Points gewonnen aber hat mit Familie und Freunden unheimlich Spaß gemacht.....*hust, räusper*" Microsoft, das könntet ihr gern wieder ins Leben rufen "
    1. Avatar von Tilgi
      Tilgi -
      1vs100 war wirklich toll! Bitte wieder