• Project Scorpio - 4K bei Spielen keine Pflicht

    Xbox Planning Lead Albert Penello von Microsoft sagte in einem aktuellen Interview das die Entwickler nicht verpflichtet sind ihre Spiele in 4K für die Scorpio zu veröffentlichen. Die Entwickler entscheiden selber über die Auflösung.


    Albert Penello sagte:

    "Wir haben von Anfang an gesagt das es von den Spiele-Entwicklern abhängt. Sie (die Entwickler) werden die 6 TFLOPS nehmen und damit machen, was sie am sinnvollsten für die Vision ihres Spiels erachten... Jemand will ein 1080p-Spiel mit der besten Grafik aller Zeiten auf der Scorpio machen? Das ist großartig, ich finde, das hört sich phantastisch an!".
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Project Scorpio - 4K bei Spielen keine Pflicht

    ?
    « Forza Horizon 3 - Alle Autos in einer ListeForza Horizon 3 - Halo Warthog freischalten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Project Scorpio - 4K bei Spielen keine Pflicht

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 40 Kommentare
    1. Avatar von Spongebob
      Spongebob -
      Hört sich doch schon viel besser an als die verworrene Aussage von letzter Woche.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      wurde doch schon kurz nach der präsentation gesagt, das 4k keine pflicht sind. ist doch jetzt nichts neues.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Wurde schon vor längerem kommuniziert.. und hey.. WAS EIN GLÜCK!
    1. Avatar von freakyboy86
      freakyboy86 -
      Dann lohnt es sich vielleicht doch für mich das Teil am Beginn zu holen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir nächstes Jahr nen 60" 4K TV und ne Scorpio zu holen
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Ich nehme die beste 1080p Grafik allerzeiten sehr gerne.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Ich könnte mir vorstellen das man bei den MS Exclusiv Spielen wählen kann ob 4k und weniger Details oder 1080p und viel Details.
    1. Avatar von freakyboy86
      freakyboy86 -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Ich nehme die beste 1080p Grafik allerzeiten sehr gerne.
      1080p, 60 fps, max. Details und nen anständiges AA. Wer braucht schon 4K ?
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      Zitat Zitat von Spongebob Beitrag anzeigen
      Hört sich doch schon viel besser an als die verworrene Aussage von letzter Woche.
      da war nix verworren.
      war nur von verschiedenen schlaubergern falsch übersetzt worden.
      es wurde gesagt das alle spiele die von microsoft kommen werden in 4k sind.da wurde von MS nicht behauptet das alle spiele die auf der scorpio veröffentlicht werden in 4k sind.
    1. Avatar von Estacado
      Estacado -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Ich nehme die beste 1080p Grafik allerzeiten sehr gerne.
      Wenn jetzt das Gerücht aus dem anderen Thread stimmt, dass HDR vll per Update noch auf unsere Fullhd Glotze kommt und man mit u50 Zoll leben kann, spricht so Einiges für 1080x60 bei max Details, plus HDR und immer weniger für 4k...

      Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Aber wenn doch kein FHD was mit HDR anfangen kann, was bringt das dann !?
      Nur um das Feature bewerben zu können einführen, weils halt gran ein Trend ist !?
      hm.........
    1. Avatar von Estacado
      Estacado -
      Man beachte das mittige Zitat von Kim Meinerth:

      http://www.gamestar.de/hardware/prax...rend_2016.html

      Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
    1. Avatar von Atreus1
      Atreus1 -
      Wenn Du ein Monitor-Enthusiast bist, dann ist HDR genau die Revolution, auf die Du gewartet hast. 1080p und High Dynamic Range sieht einfach besser aus als 4K und Standard Dynamic Range.

      Kim Meinerth, AMD

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Wer ist Kim Meinerth?

      LOL was da nicht steht, aber natürlich real ist: HDR wird mit 4K natürlich noch geiler aussehen und genau darum freue ich mich auf die SCORPIO von Microsoft!
      Sony kann seinen skalierten HDR-Dreck behalten
    1. Avatar von Spongebob
      Spongebob -
      Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
      da war nix verworren.
      war nur von verschiedenen schlaubergern falsch übersetzt worden.
      es wurde gesagt das alle spiele die von microsoft kommen werden in 4k sind.da wurde von MS nicht behauptet das alle spiele die auf der scorpio veröffentlicht werden in 4k sind.
      Genau deswegen war es ja verworren.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      MS hat keine verworrene aussage gemacht.
      wer lesen kann ist im vorteil.
    1. Avatar von Atreus1
      Atreus1 -
      Isso !@Holvgar

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Geil wäre es wenn man quasi auswählen könnte wie es aussehen soll. Also einmal in 4K, in 1080p auf max. Details, 1080 und super Framerate oder wie auf der Standard Xbox One.
    1. Avatar von Spongebob
      Spongebob -
      Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
      MS hat keine verworrene aussage gemacht.
      wer lesen kann ist im vorteil.
      Habe ich auch nicht behauptet, nur da man eher selten einen offiziellen Link zu dem und dem Interview bekommt bzw beigefügt wird wird alles durch sämtliche Newsseiten verworren, ich für meinen Teil habe nur auf einer von 5 Seiten den Zusatz gefunden das es sich bei der Aussage um Eigene Spiele handelt, verstehst Keule ??
    1. Avatar von CalimeroX
      CalimeroX -
      Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
      Wer ist Kim Meinerth?

      LOL was da nicht steht, aber natürlich real ist: HDR wird mit 4K natürlich noch geiler aussehen und genau darum freue ich mich auf die SCORPIO von Microsoft!
      Sony kann seinen skalierten HDR-Dreck behalten
      Du warst doch hier meistens einer der am lautesten gemeckert hat, wenn die Leute mit Grafik etc angefangen haben, jetzt bringt voraussichtlich MS eine starke Konsole und jetzt ist es bei Sony "skalierter Dreck"? Das hat sich ja schnell geändert von "Xbox One ist stark genug Auflösung ist egal, Upscaling ist super" zu "Scorpio ist besser, nur nativ ist gut, PS kann nicht mithalten"
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      4K ist das nächste nicht erreichte 1080p.. über irgendwas muss man ja herziehen können.. wie.. "Erst groß als 4K angepriesen.. und jetzt packt sie es nicht mal mir 60fps.. bla blaaa" Irgendwie ist das jetzt schon wieder total ermüdend vorhersehbar...