Project Scorpio - 4K bei Spielen keine Pflicht

Diskutiere Project Scorpio - 4K bei Spielen keine Pflicht im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox Planning Lead Albert Penello von Microsoft sagte in einem aktuellen Interview das die Entwickler nicht verpflichtet sind ihre Spiele in 4K...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Xbox Planning Lead Albert Penello von Microsoft sagte in einem aktuellen Interview das die Entwickler nicht verpflichtet sind ihre Spiele in 4K für die Scorpio zu veröffentlichen. Die Entwickler entscheiden selber über die Auflösung.

Anhang anzeigen 26508
Albert Penello sagte:

"Wir haben von Anfang an gesagt das es von den Spiele-Entwicklern abhängt. Sie (die Entwickler) werden die 6 TFLOPS nehmen und damit machen, was sie am sinnvollsten für die Vision ihres Spiels erachten... Jemand will ein 1080p-Spiel mit der besten Grafik aller Zeiten auf der Scorpio machen? Das ist großartig, ich finde, das hört sich phantastisch an!".
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
Hört sich doch schon viel besser an als die verworrene Aussage von letzter Woche.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wurde doch schon kurz nach der präsentation gesagt, das 4k keine pflicht sind. ist doch jetzt nichts neues.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wurde schon vor längerem kommuniziert.. und hey.. WAS EIN GLÜCK!
 
F

freakyboy86

Guest
Dann lohnt es sich vielleicht doch für mich das Teil am Beginn zu holen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir nächstes Jahr nen 60" 4K TV und ne Scorpio zu holen :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich könnte mir vorstellen das man bei den MS Exclusiv Spielen wählen kann ob 4k und weniger Details oder 1080p und viel Details.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Hört sich doch schon viel besser an als die verworrene Aussage von letzter Woche.
da war nix verworren.
war nur von verschiedenen schlaubergern falsch übersetzt worden.
es wurde gesagt das alle spiele die von microsoft kommen werden in 4k sind.da wurde von MS nicht behauptet das alle spiele die auf der scorpio veröffentlicht werden in 4k sind.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ich nehme die beste 1080p Grafik allerzeiten sehr gerne.:D
Wenn jetzt das Gerücht aus dem anderen Thread stimmt, dass HDR vll per Update noch auf unsere Fullhd Glotze kommt und man mit u50 Zoll leben kann, spricht so Einiges für 1080x60 bei max Details, plus HDR und immer weniger für 4k...

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aber wenn doch kein FHD was mit HDR anfangen kann, was bringt das dann !?
Nur um das Feature bewerben zu können einführen, weils halt gran ein Trend ist !?
hm.........
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Wenn Du ein Monitor-Enthusiast bist, dann ist HDR genau die Revolution, auf die Du gewartet hast. 1080p und High Dynamic Range sieht einfach besser aus als 4K und Standard Dynamic Range.

Kim Meinerth, AMD

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wer ist Kim Meinerth?

LOL was da nicht steht, aber natürlich real ist: HDR wird mit 4K natürlich noch geiler aussehen und genau darum freue ich mich auf die SCORPIO von Microsoft!
Sony kann seinen skalierten HDR-Dreck behalten
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
da war nix verworren.
war nur von verschiedenen schlaubergern falsch übersetzt worden.
es wurde gesagt das alle spiele die von microsoft kommen werden in 4k sind.da wurde von MS nicht behauptet das alle spiele die auf der scorpio veröffentlicht werden in 4k sind.
Genau deswegen war es ja verworren.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Isso !@Holvgar

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Geil wäre es wenn man quasi auswählen könnte wie es aussehen soll. Also einmal in 4K, in 1080p auf max. Details, 1080 und super Framerate oder wie auf der Standard Xbox One.
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
MS hat keine verworrene aussage gemacht.
wer lesen kann ist im vorteil.
Habe ich auch nicht behauptet, nur da man eher selten einen offiziellen Link zu dem und dem Interview bekommt bzw beigefügt wird wird alles durch sämtliche Newsseiten verworren, ich für meinen Teil habe nur auf einer von 5 Seiten den Zusatz gefunden das es sich bei der Aussage um Eigene Spiele handelt, verstehst Keule ??
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wer ist Kim Meinerth?

LOL was da nicht steht, aber natürlich real ist: HDR wird mit 4K natürlich noch geiler aussehen und genau darum freue ich mich auf die SCORPIO von Microsoft!
Sony kann seinen skalierten HDR-Dreck behalten
Du warst doch hier meistens einer der am lautesten gemeckert hat, wenn die Leute mit Grafik etc angefangen haben, jetzt bringt voraussichtlich MS eine starke Konsole und jetzt ist es bei Sony "skalierter Dreck"? Das hat sich ja schnell geändert von "Xbox One ist stark genug Auflösung ist egal, Upscaling ist super" zu "Scorpio ist besser, nur nativ ist gut, PS kann nicht mithalten"
 
Thema:

Project Scorpio - 4K bei Spielen keine Pflicht

Project Scorpio - 4K bei Spielen keine Pflicht - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

    Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt: Digital Foundry hat die technischen Daten der Xbox Scorpio enthüllt. Eine 8-Kern-CPU, 12 GB DDR5 RAM und eine passende GPU sollen für ein 4k...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben