• Doom - Doom 4 war Call of Doom oder BattleDoom

    Das 2008 angekündigte Doom 4 wurde eingestampft weil es nicht mehr viel mit Doom zu tun hatte und zu gewöhnlich war.


    Das sagte Pete Hines, Vice President of PR & Marketing bei Bethesda Softworks, im Gespräch mit Polygon.

    Das Ergebnis dieses Reboots wurde auf der E3 2015 als Doom präsentiert (Infos, Videos, Bilder). Das Spiel befindet sich seit 2013 in Arbeit. Über das eingestellte Doom 4 von 2008 sagt Hines:

    "Wir haben festgestellt, dass das Spiel einfach nicht Doom war. Es musste entsorgt und nochmal von vorne begonnen werden. Bis dahin war das Spiel so etwas wie ein "Call of Doom" oder "BattleDoom". Moment mal, das fühlt sich nicht an wie Doom. Das ist eher so, als würden wir eine andere Marke mit einem Doom-Skin spielen", beschreibt er seine Spielerfahrung mit Doom 4.

    Doom 4 war langsam und träge, hatte zu viele bekannte Elemente von anderen Shootern: So ging man in dem Spiel öfters in Deckung, was einfach nicht zu Doom passt.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Doom - Doom 4 war Call of Doom oder BattleDoom

    ?
    « Deus Ex: Mankind Divided - Wird eine Collector's Edition erhaltenXbox One - "Erwartet nicht das alle Spiele der 360 laufen werden" »
    Ähnliche News zum Artikel

    Doom - Doom 4 war Call of Doom oder BattleDoom

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von PanicMaker
      PanicMaker -
      Finds gut das sie diesem Copy and paste Trend nicht folgen.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Und am Ende ists ne Remastered Version von Doom 4, denn Remastered ist ja gerade in...xD
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Die Current Gen ist eben die schwächste Gen.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Zitat Zitat von D0itD Beitrag anzeigen
      Die Current Gen ist eben die schwächste Gen.
      Ach Quark, Du Old- Gen- Fanboy!
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Ich bin doch nicht blind!
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Ach Quark, Du Old- Gen- Fanboy!
      Dennis ist doch nicht Micro!
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
      Dennis ist doch nicht Micro!

      Dennis ist Macro. Schau dir die Bilder im BB Thread an.
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
      Dennis' ist Macro. Schau dir die Bilder im BB Thread an.
      Hab's korrigiert.
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
      Dennis ist Macro. Schau dir die Bilder im BB Thread an.
      Haha. Bischen mehr Micro wäre gut.