• Controller der Xbox One ab 2014 auch PC-kompatibel

    Der Controller der Xbox One soll ab 2014 auch PC-kompatibel sein. Zuvor aber muss noch die korrekte Software hierfür geschrieben werden, damit sich der Controller einwandfrei nutzen lässt.

    Der Controller der Xbox One wird nicht nur auf der Xbox One laufen... sondern ab 2014 und sobald die Software geschrieben wurde, auch für den PC. Grund warum das nicht sofort funktioniert ist die unterschiedliche Technologie, welche beim One-Controller anders aufgebaut ist, als beim Xbox 360-Controller.

    Hierzu zählt etwa die kabellose Übertragung, sowie der automatische Standby-Modus, bei dem der Controller lediglich in einen Ruhezustand geht, nicht aber automatisch abschaltet wie etwa der 360iger. Zudem kommen noch die Impuls-Triggern, quasi die vibrierende Rückseite des Controllers, welche für den einen oder anderen Gamer auch ein wichtiger Punkt in Games ist.

    Hier gibt`s noch ein nettes offizielles Video zum Controller:


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Controller der Xbox One ab 2014 auch PC-kompatibel

    ?
    « Xbox One auch ohne Kinect nutzbarVorbestellungsstopp bei GameStop Deutschland »
    Ähnliche News zum Artikel

    Controller der Xbox One ab 2014 auch PC-kompatibel

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr