Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree5Likes
  • 2 Post By DeinTeddybaer
  • 1 Post By DeinTeddybaer
  • 2 Post By klIckX bT

Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte

Diskutiere Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Assassin's Creed Origins (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft In Assassin's Creed Origins wird es (im Gegensatz zu den Vorgängern) keine Minikarte geben. Mit dieser ...


  1. #1
    DeinTeddybaer

    Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte

    Assassin's Creed Origins (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft In Assassin's Creed Origins wird es (im Gegensatz zu den Vorgängern) keine Minikarte geben. Mit dieser Veränderung wollen die Entwickler dafür sorgen, dass die Erkundung bzw. die Erforschung der Spielwelt wieder einen wichtigeren Platz einnimmt und man nicht nur die Punkte auf der Minikarte abklappert. Raphael Lacoste (Art Director) erklärte in der aktuellen gamesTM via Gamefront: "Wir entschieden uns für den Wegfall der Minikarte schon sehr früh im Entwicklungsprozess. Wir wollen damit erreichen, dass sich die Spieler beim Erkunden der Welt mehr Zeit nehmen. Sie sollen direkt in der Welt Hinweise finden und sie nicht einfach auf einer Minikarte ablesen. Das ist der Schlüssel, um eine Spielerfahrung zu schaffen, in der die Spieler selbst alles entdecken und erforschen müssen. Das Entfernen der Minikarte verhilft den Sehenswürdigkeiten und Orientierungspunkten zu mehr Bedeutung, weil sie dem Spieler ein Gespür dafür geben, wo er sich gerade befindet."

    Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte - 4Players.de

  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Finde ich gut. Man nimmt die Umgebung oft gar nicht mehr war, wenn man gute Karten oder Minikarten hat, sondern läuft einfach nur noch die Symbole und Zielmarker ab. Hoffentlich bietet das neue AC dann auch eine entsprechend ansehnliche Welt.

  4. #3
    DeinTeddybaer
    Das wird aber denke ich nicht viel helfen, da die Meisten dann einfach immer wieder die Karte öffnen und den Kompass oben gibt es ja auch noch.

  5. #4
    klIckX bT
    Ich habe die Minimap immer benutzt aber das hat für mich nicht bedeutet, dass ich durch die Welt gerusht bin. Es war für mich einfach eine Art Wegweiser wenn ich mal wieder zum Händler meines vertrauens wollte.

  6. #5
    DeinTeddybaer
    Die wollen ja, dass du z. B. einen STein und dann ein haus siehst und automatisch weißt "Oh, da muss ich hin".

  7. #6
    klIckX bT
    Also in dem neuen Setting könnte ich mir das tatsächlich gut vorstellen aber nicht in London, Rom usw. Dafür wären da die Straßen und Gebiete zu ähnlich.

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Das ist einfach nur gegen die Spielweise der Leute gerichtet, die unbedingt als erste 100% haben wollen. Denn diese Minikarte hat schon extrem geholfen was das anging. Wenn die Map riesig ist könnte man sich allerdings trotzdem ein wenig verloren fühlen. Aber is nich mein Problem, werde es mir vorerst nicht kaufen.^^

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Wäre zumindest wünschenswert, dass die im gleichen Atemzug die ganzen drölfzig Milliotarden Kisten, die man finden kann, rauslassen.

  10. #9
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest wünschenswert, dass die im gleichen Atemzug die ganzen drölfzig Milliotarden Kisten, die man finden kann, rauslassen.
    Nicht zu vergessen irgendwelche Helix-Kristalle oder Federn und die ganzen wegfliegenden Notenblätter ^^

  11. #10
    CrOaT85
    Das ist doch das selbe System wie bei Skyrim?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #11
    DeinTeddybaer
    Richtig, da gucke ich auch immer auf die große Karte ^^

  13. #12
    RememberReach
    Ich denke die Minimap braucht man sowieso nur für Sammelgegenstände. Inzwischen ist die Adlersicht doch so OP das man alles durch alles hindurch sehen kann. Da braucht man echt keine Minimap mehr.

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest wünschenswert, dass die im gleichen Atemzug die ganzen drölfzig Milliotarden Kisten, die man finden kann, rauslassen.
    Sollen sie die einfach drinlassen aber Randomlootboxen drauß machen die man nicht für 100% braucht... Also die Kisten waren dermaßen unnötig das die für die 100% gebraucht werden...

Ähnliche Themen


  1. Assassin's Creed: Origins - 20 MINUTES OF XBOX ONE X GAMEPLAY In 4k (Dynamisch) 60FPS: Neues Gameplay der Xbox One X Version in (Dynamic Resolution) 4k und 60 FPS https://www.youtube.com/watch?v=2RrTC1StmjE



  2. Assassin's Creed: Syndicate - Ohne Companion-App: Ubisoft hat offiziell bekannt gegeben das es für Assassin's Creed Syndicate keine Companion-App geben wird. Assassin's Creed Syndicatesoll sich...



  3. Assassin's Creed - The Creed Video: Die britische Sängerin Becky Jayne Taylor, unter Videospiel-Fans auch bekannt als Riva Taylor, zeichnete in der Vergangenheit bereits für den ...



  4. Assassin's Creed Rogue - Ohne Multiplayer: Im kommenden Assassin's Creed Rogue für Xbox 360 und PS3 wird es keinen Mehrspieler-Modus geben. Das schreibt die aktuelle Game Informer. Ubisoft...



  5. Artikel: Assassin’s Creed 4: Black Flag - Entwickler-Video über die offene Spielwelt: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: