Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte

Diskutiere Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Assassin's Creed Origins (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft In Assassin's Creed Origins...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Assassin's Creed Origins (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft In Assassin's Creed Origins wird es (im Gegensatz zu den Vorgängern) keine Minikarte geben. Mit dieser Veränderung wollen die Entwickler dafür sorgen, dass die Erkundung bzw. die Erforschung der Spielwelt wieder einen wichtigeren Platz einnimmt und man nicht nur die Punkte auf der Minikarte abklappert. Raphael Lacoste (Art Director) erklärte in der aktuellen gamesTM via Gamefront: "Wir entschieden uns für den Wegfall der Minikarte schon sehr früh im Entwicklungsprozess. Wir wollen damit erreichen, dass sich die Spieler beim Erkunden der Welt mehr Zeit nehmen. Sie sollen direkt in der Welt Hinweise finden und sie nicht einfach auf einer Minikarte ablesen. Das ist der Schlüssel, um eine Spielerfahrung zu schaffen, in der die Spieler selbst alles entdecken und erforschen müssen. Das Entfernen der Minikarte verhilft den Sehenswürdigkeiten und Orientierungspunkten zu mehr Bedeutung, weil sie dem Spieler ein Gespür dafür geben, wo er sich gerade befindet."

Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte - 4Players.de
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Finde ich gut. Man nimmt die Umgebung oft gar nicht mehr war, wenn man gute Karten oder Minikarten hat, sondern läuft einfach nur noch die Symbole und Zielmarker ab. Hoffentlich bietet das neue AC dann auch eine entsprechend ansehnliche Welt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das wird aber denke ich nicht viel helfen, da die Meisten dann einfach immer wieder die Karte öffnen und den Kompass oben gibt es ja auch noch.
 
K

klIckX bT

Guest
Ich habe die Minimap immer benutzt aber das hat für mich nicht bedeutet, dass ich durch die Welt gerusht bin. Es war für mich einfach eine Art Wegweiser wenn ich mal wieder zum Händler meines vertrauens wollte.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die wollen ja, dass du z. B. einen STein und dann ein haus siehst und automatisch weißt "Oh, da muss ich hin".
 
K

klIckX bT

Guest
Also in dem neuen Setting könnte ich mir das tatsächlich gut vorstellen aber nicht in London, Rom usw. Dafür wären da die Straßen und Gebiete zu ähnlich.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das ist einfach nur gegen die Spielweise der Leute gerichtet, die unbedingt als erste 100% haben wollen. Denn diese Minikarte hat schon extrem geholfen was das anging. Wenn die Map riesig ist könnte man sich allerdings trotzdem ein wenig verloren fühlen. Aber is nich mein Problem, werde es mir vorerst nicht kaufen.^^
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wäre zumindest wünschenswert, dass die im gleichen Atemzug die ganzen drölfzig Milliotarden Kisten, die man finden kann, rauslassen.
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Das ist doch das selbe System wie bei Skyrim?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Richtig, da gucke ich auch immer auf die große Karte ^^
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich denke die Minimap braucht man sowieso nur für Sammelgegenstände. Inzwischen ist die Adlersicht doch so OP das man alles durch alles hindurch sehen kann. Da braucht man echt keine Minimap mehr.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wäre zumindest wünschenswert, dass die im gleichen Atemzug die ganzen drölfzig Milliotarden Kisten, die man finden kann, rauslassen.
Sollen sie die einfach drinlassen aber Randomlootboxen drauß machen die man nicht für 100% braucht... Also die Kisten waren dermaßen unnötig das die für die 100% gebraucht werden...
 
Thema:

Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte

Assassin's Creed Origins: Bessere Erkundung der Spielwelt ohne Minikarte - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Origins springt automatisch ins Hauptmenü

    Assassin's Creed Origins springt automatisch ins Hauptmenü: Mein Assassin`s CReed Origins springt automatisch ins Hauptmenü, ohne das ich etwas mache. Kennt ihr das Problem? Ich mache nichts und er geht...
  • Assassin's Creed Origins - New Game Plus und Entdeckungstour verfügbar

    Assassin's Creed Origins - New Game Plus und Entdeckungstour verfügbar: Mit dem neusten Update für Assassin's Creed: Origins wurde der New-Game-Plus-Modus und die Entdeckungstour hinzugefügt. Mit dem neuen...
  • Verkaufe (verkauf) Assassin’s Creed Origins

    Verkaufe (verkauf) Assassin’s Creed Origins: Zum verkauf steht Assassin’s Creed Origins für 40€.
  • Verkaufe Assassin's Creed Origins als Download

    Verkaufe Assassin's Creed Origins als Download: Biete: Assassin's Creed: Origins als Download Key Der Key stammt aus dem Xbox One S Bundle mit AC Origins und Rainbow Six Siege. Preis...
  • Verkaufe Assassin’s Creed Origins als Download

    Verkaufe Assassin’s Creed Origins als Download: Moin, Ich wollte mir zu Release das Game aus dem Store kaufen habe aber dann doch zur pc Version gegriffen. Wäre ein normaler Code den ich über...
  • Ähnliche Themen

    Oben