Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Like Tree1Likes

Audio Konfiguration

Diskutiere Audio Konfiguration im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Die Bezeichnung an der Xbox sind verwirrend und wenn man sich sämtliche hifi Foren durchschaut, weiß irgendwie niemand wie es am besten funktioniert. Anscheinend bekommen ...


  1. #21
    dachillaz
    Die Bezeichnung an der Xbox sind verwirrend und wenn man sich sämtliche hifi Foren durchschaut, weiß irgendwie niemand wie es am besten funktioniert.

    Anscheinend bekommen die meißten über Stereo-, 5.1, 7.1 "unkomprimiert" direkt an den AV den besten Sound.

    Bitstream wäre eigentlich auch unkomprimiert, jedoch muss man ja bei der Xbox wieder eine "Ausgabekompression" (DD oder DTS) auswählen.

    Das heißt ich versuche alles über die optionen "unkomprimiert" auszugeben.

    Ich werde über Ostern mal testen wie groß der Unterschied ist, wenn ich Stereosignale über 5.1 unkomprimiert ausgebe und diese vom AVR wieder zurück in Stereo umwandle.

    Zufrienden bin ich bisher noch nicht, aber irgendwie scheint es bisher nicht besser zu gehen.

    Wahrscheinlich geht es nur über die "fiktive" Lösung, dass man versucht einzelnen Apps Ausgabeformate zuzuweisen

  2. Anzeige
    Hallo dachillaz,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    sapri
    Ja, das meinte ich ja ^^ Das weiss wahrscheinlich nicht mal MS selbst ^^

    Ich hab bei mir 5.1 unkomprimiert (glaube ich) und dann per HDMI zum Yamaha RX-V679 und gut ist. Zu Bitstream (DD/DTS) hör ich keinen Unterschied.

    Musik höre ich über meinen Yamaha CD-Player oder als MP3 direkt über den Verstärker, der poliert die MP3 noch ganz gut auf.

    Falls ich mal auf der One nen Musikvideo oder so schaue/höre (eher selten) dann stell ich am Receiver auf 2 CH Stereo um und gut is... :-)

  4. #23
    dachillaz
    bei mir ist das Problem wenn ich auf 2 ch stereo umschalte, der Subwoofer nicht angesteuert wird. mal gucken ob ich dafür eine Lösung finde (andere Modus?)

  5. #24
    sapri
    mmh bei meinem yamaha läuft da der sub mit ...

    nur wenn ich ne 2.0 quelle auf straight abspiele isser aus.

    evtl. kann man das bei dem sony noch aktivieren?

  6. #25
    dachillaz
    ja da gibt's glaub auch ein Modus für

    danke schon mal für die ganzen Antworten..

  7. #26
    Sosu
    Einzige sinnvolle Lösung:
    HDMI: 5.1 unkomprimiert (also PCM)
    SPDif: Stereo

    Und dann jeweils am AVR umschalten. So hat man die bestmöglichen Signale für 5.1 und Stereo.

  8. #27
    dachillaz
    ich weiß nur nicht wie die lösung an meinem AVR aussieht, wenn ich von der Xbox on den AVR gehe und erst danach in den TV.
    Das heißt ich muss gucken ob ich beim AVR einstellen kann BILD in = xbox BILD out = Xbox, Audi in = SPDIF Audio Out = SPDIF....

  9. #28
    dachillaz
    Und man darf ja dabei nie vergessen, dass die "Lösung" noch praktikabel sein muss. Mein Freundin dreht jetzt schon bei den ganzen Fernbedienungen durch

  10. #29
    kreXpharm
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Einzige sinnvolle Lösung:
    HDMI: 5.1 unkomprimiert (also PCM)
    SPDif: Stereo

    Und dann jeweils am AVR umschalten. So hat man die bestmöglichen Signale für 5.1 und Stereo.
    Also so, wie ich es auf den letzten beiden Seiten bereits geschrieben habe ;-)

  11. #30
    Sosu
    Zitat Zitat von kreXpharm Beitrag anzeigen
    Also so, wie ich es auf den letzten beiden Seiten bereits geschrieben habe ;-)
    Hab deinen Post übersehen.
    Doppelt hält besser.

  12. #31
    Kernseif0815
    Ich poste mein Problem mal hier rein und hoffe dass geholfen werden kann.

    Meine Xbox one s hängt per HDMI an meinem tv. Dieser wiederum über optisches Kabel am AV-Receiver und gibt so den Sound wieder. habe bisher noch nicht rausgefunden welcher Eingang meines Receivers 4K durchschleust.
    Welche Sound Einstellungen nehme ich nun vor? Habe unter Einstellungen - Soundausgabe die Möglichkeit HDMI-Audio, Optisches Audio und Bitstream-Format zu ändern/einzustellen. Die Anlage soll 5.1 wieder geben.

    Da ich auf dem Soundgebiet leider absoluter Anfänger bin könnte ich hier Hilfe gebrauchen.

    Danke schon mal.

  13. #32
    Sosu
    Da ich nicht weiß, was für einen TV du hast, solltest du es erst mal mit Bitstream und DD oder DTS über HDMI ausprobieren. Dann kann dein TV das Signal einfach an der AVR weiterreichen und muss nichts konvertieren.
    Also Die Ausgabe über HDMI auf Bitstream stellen und die Einstellung für Bitstream auf DD oder DTS.

  14. #33
    freakyboy86
    Kann denn dein TV auch DD und DTS? Denn wenn der das nicht kann, dann wird das nichts mit dem zum AV durchschleifen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. hdmi zu dvi und audio: Hi folgendes habe ich vor. Ich möchte einen Chromecast an einen PC Monitor dran machen. Mein Problem: Der Monitor hat nur DVI ohne Audio. ...



  2. TV-Konfiguration wird gestartet...: Hallo, ich habe heute in den Einstellungen der Box den Fernseher von meinem alten Sony auf meinen neuen Samsung geändert. Danach noch ein wenig...



  3. CoD: Advanced Warfare - Audio: https://www.youtube.com/watch?v=ri1B2AQQAv4



  4. Kinect Konfiguration: Hallo, als ich die XBox One das erste mal gestartet habe, hatte ich den Kinect-Sensor noch nicht angeschlossen und so das Setup übersprungen. ...



  5. Audio - Bitstream: Hallo, wie ich leider feststellen musste, unterstützt die Xbox One kein Bitstreaming, sondern nur unkomprimierten PCM. Mir ist bewusst, dass die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte