Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Stoebei

Zweites Modem/Router ohne Geschwindigkeitsverlust?

Diskutiere Zweites Modem/Router ohne Geschwindigkeitsverlust? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Guten Morgen miteinander, Ich habe das Problem, dass in meinem Zimmer der Wlan Empfang mies ist. Die One muss ich deswegen über Kabel versorgen. Meine ...


  1. #1
    Fischbrezel
    Arrow

    Zweites Modem/Router ohne Geschwindigkeitsverlust?

    Guten Morgen miteinander,
    Ich habe das Problem, dass in meinem Zimmer der Wlan Empfang mies ist. Die One muss ich deswegen über Kabel versorgen. Meine Idee, kann Ich mir ein zweites Modem holen, dieses dann über Lan mit dem ersten verbinden und meine One und 360 über Lan und den Rest über Wlan betreiben ohne Geschwindigkeitsverlust?
    Jetzt vor einigen Tagen konnte Ich in den Einstellungen meiner Friztbox 6360 lesen, dass die Lan-Kabel 1Gb/s hergeben. Ich dachte mir so, Ich hab ne 50Mbit Leitung und wäre es möglich 25Mbit an das Zweite Gerät weiter zu geben, damit meine Hardware auch was vom Intenet abbekommt?

    Info:
    Im Wohnzimmer steht einn Rechner, der über Lan versorgt wird, ein Laptop über Wlan und zwei Smartphones.
    In meinem Zimmer ist die One und 360 über Lan, mein Laptop, mein Tablet und mein smartphone die über Wlan laufen. (Leider nur mit miesem Empfang)

  2. Anzeige
    Hallo Fischbrezel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp

  4. #3
    thiel88
    Ich würde die Konsole am Kabel lassen und wenn du WLAN für andere Geräte in deinem Zimmer möchtest dann wie gurkebsepp geschrieben hat über einen repeater oder über d-lan mit wifi Hotspot

  5. #4
    Khazmadu
    Wohnst du in einer gegend wo es viele Wlan Router in der Umgebung gibt?
    Falls ja kann es sein das die Netzwerke sich gegenseitig stören. Wenn du den Kanal vom Wlan änderst kann das schon viel bringen.

  6. #5
    Meenzer
    die Konsole auf jeden Fall über LAN betreiben. WLAN heute ist zwar topp, aber für PC und Konsole kommt für mich nur LAN in Frage.
    WLAN nur für Handy, Tap und laptop. kannst mit einem repeater erweitern. ich habs mit einem dlan vor Ort gebracht und am Router ganz ausgeschaltet.

    edit
    die Fritzbox in der Position ändern kann aber auch schon helfen. dreh sie mal und versuche es. ich mein auch das man die sende Leistung erhöhen kann.

  7. #6
    Stoebei
    Kurz und knapp. Kannst du Problemlos machen. Habe ich selber genauso gelöst.

    Also der erste Router steht bei dir im Wohnzimmer.
    An das Lankabel das jetzt zu der One geht steckst du einfach den 2ten Router an einen Lan Port an.
    An diesen Router schließt du dann einfach die One und die 360 per Lan an und lässt den Router gleichzeitig ein Wlan Netz betreiben.

    Wenn du 1gbit/s haben willst muss auch der 2te 1gbit/s können.
    Beim Wlan musst du darauf achten dass die beiden Wlan auf verschiedenen Kanälen funken und am besten 2 verschiedene Namen haben. (2 gleiche sind auch möglich aber machen manchmal Probleme)

    Hoffe dir einigermaßen verständlich geholfen zu haben.

    EDIT: Die Internetleitung wird je nach Bedarf automatisch verteilt. Wenn nur du einen Download hast wird dir auch die ganze Leitung gegeben. Leistungsverlust gibt es keinen merkbaren, allerhöchstens 2-3 ms Verzögerung von zb. Xbox zur PC am ersten Router.

Ähnliche Themen


  1. NAT Strikt wegen Alice Router: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, mein toller Router von Alice Modell 4421 hat zwar die Funktion zum Port forwarding aber es funktioniert...



  2. Vodafone LTE & Router der NAT "öffnen/offen" anzeigt gesucht!: N'abend Leute, ich flippe aus, CoD ist gar nicht mehr zu zocken und Fifa höchstens jedes zehnte Spiel. Dauernd bricht alles ab und an Party-Chat...



  3. Router / W-Lan Router: Hallo, ich bin bei Kabel Deutschland und habe einen D-Link DIR 615 W-Lan Router. Ich habe eine 32Mbit Leitung. Desweiteren habe ich öfters...



  4. Artikel: Project Cars für zweites Quartal 2014 angekündigt: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kann ich die xbox one auch per lan betreiben

xbox one nat strikt mit fritzbox 6360 www.xboxone-forum.net

probleme mit alice router

wlan erweitern ohne geschwindigkeitsverlust

xbox one mit wlan betreiben

router an modem verlust

mit repeater xbox one betreiben

Router an Router Verlust

modem zum Router Verlust