Zweiten Controller anmelden

Diskutiere Zweiten Controller anmelden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ihr Lieben 🙋🏼‍♀️ Ich habe eine Xbox One mit Original-Controller sowie einen Controller der neusten Generation (Series S|X) und habe folgendes...
S

Soumuus

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Soumuus
Hi, ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Ich habe eine Xbox One mit Original-Controller sowie einen Controller der neusten Generation (Series S|X) und habe folgendes Problem:

Beide Controller funktionieren zwar, jedoch werden sie immer nur als ein und denselben Controller erkannt.
Wenn ich also irgend ein Spiel starte und zu zweit spielen möchte, wird der zweite Controller nicht erkannt. Dies obwohl in den Einstellungen beide Controller aufgeführt sind.

Was muss ich tun, damit beim Spielen beide Controller erkannt werden? Bin Anfängerin und hab grad keine Ahnung was zu tun ist 😬
Ich kann ja mit beiden Controllern durchs Xbox-Menü scrollen, aber beim Spielen wird immer nur einer erkannt 🤔

Der neue Controller ist schon kompatibel mit der Xbox One? Sonst würde er ja nicht erkannt werden..? Ah, und beide Controller sind laut Einstellungen auf dem neusten Stand in Sachen Updates.

Danke schonmal und lieber Gruss
Samira
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Mit dem Kontroller in dem Mini Xbox Menü auf dein Profil gehen.

Dort kannst du Weitere Profile hinzufügen

ODER

Gast Spieler Aktivieren.

Dann bekommt der zweite Spieler Deinen Gamertag Namen mit Einer 1 dahinter.

Das sollte das Problem gewesen sein.
 
S

Soumuus

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Soumuus
Leider nein 🤷🏼‍♀️
Ich habe, wie du gesagt hast, den zweiten Controller als Gast angemeldet, nun steht im Menü "1 Profil, 1 Gast".