Zweiten Controller anmelden

Diskutiere Zweiten Controller anmelden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ihr Lieben 🙋🏼‍♀️ Ich habe eine Xbox One mit Original-Controller sowie einen Controller der neusten Generation (Series S|X) und habe folgendes...
S

Soumuus

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Soumuus
Hi, ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Ich habe eine Xbox One mit Original-Controller sowie einen Controller der neusten Generation (Series S|X) und habe folgendes Problem:

Beide Controller funktionieren zwar, jedoch werden sie immer nur als ein und denselben Controller erkannt.
Wenn ich also irgend ein Spiel starte und zu zweit spielen möchte, wird der zweite Controller nicht erkannt. Dies obwohl in den Einstellungen beide Controller aufgeführt sind.

Was muss ich tun, damit beim Spielen beide Controller erkannt werden? Bin Anfängerin und hab grad keine Ahnung was zu tun ist 😬
Ich kann ja mit beiden Controllern durchs Xbox-Menü scrollen, aber beim Spielen wird immer nur einer erkannt 🤔

Der neue Controller ist schon kompatibel mit der Xbox One? Sonst würde er ja nicht erkannt werden..? Ah, und beide Controller sind laut Einstellungen auf dem neusten Stand in Sachen Updates.

Danke schonmal und lieber Gruss
Samira
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Mit dem Kontroller in dem Mini Xbox Menü auf dein Profil gehen.

Dort kannst du Weitere Profile hinzufügen

ODER

Gast Spieler Aktivieren.

Dann bekommt der zweite Spieler Deinen Gamertag Namen mit Einer 1 dahinter.

Das sollte das Problem gewesen sein.
 
S

Soumuus

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Soumuus
Leider nein 🤷🏼‍♀️
Ich habe, wie du gesagt hast, den zweiten Controller als Gast angemeldet, nun steht im Menü "1 Profil, 1 Gast".
In den Einstellungen sind ebenfalls beide Controller aufgeführt, einer ist mit meinem Gamertag und der andere als Gast angemeldet, aber im Spiel kann ich den zweiten Spieler nicht aktivieren (siehe Bilder).

Ich verstehe das nicht, bei jeder anderen Konsole muss ich die Controller nur einschalten und verbinden, dann läuft es immer... Was mache ich denn hier falsch? 🤔42800428014280242803
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Wurde der zweite Kontroller eventuell als Kopilot Kontroller eingestellt? Das wäre mein letzter Gedanke.
 
S

Soumuus

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Soumuus
Nein, wurde er nicht. Hab ich schon gesehen und überprüft.
Sehr merkwürdig...
Danke aber für deine Hilfe. Hoffe, irgendjemand kennt die Lösung, sonst hab ich den Controller umsonst gekauft 😑
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Vielleicht reicht es nicht den controller als gast anzumelden. Evtl.mal ein 2tes profil erstellen.
 
S

Soumuus

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Soumuus
Ich hab's jetzt mal mit nem zweiten Account versucht, aber genauso erfolglos 🤷🏼‍♀️

Ist das auf der Series S auch so kompliziert, oder kann man da ohne Probleme mit zwei Controllern spielen? Falls das Problem sonst niemand kennt, werde ich mir dann halt doch noch die neue Xbox holen. Vielleicht ist die Xbox One iwie überfordert mit verschiedenen Controllern, keine Ahnung was das soll... Im Menü geht's ja mit beiden 🤔
 
S

Soumuus

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Soumuus
Bei Unravel 2 funktioniert es mittlerweile mit dem Gastprofil 😏 Bei anderen Spielen wie Golf With Your Friends oder It Takes Two kann ich aber nach wie vor nicht mit dem zweiten Controller beitreten 🙄
Das verstehe wer will...
 
Thema:

Zweiten Controller anmelden

Zweiten Controller anmelden - Ähnliche Themen

  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Zweiter Controller funktioniert nicht bei FIFA 21

    Zweiter Controller funktioniert nicht bei FIFA 21: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen zweiten Controller gekauft, um an der Series S zu zweit FIFA 21 zu zocken. Der...
  • Verkaufe X-Box One X mit zweiten Controller Kaufdatum September 2019

    Verkaufe X-Box One X mit zweiten Controller Kaufdatum September 2019: Hallo Keine Ahnung ob ich hier in der richtigen Rubik bin. Wenn Nein bitte verschieben. Ich möchte meine X-Box one X ( Kaufdatum 02.09.19 Neu...
  • i need for speed rival mit dem zweietn controller zu zweit fahren??

    i need for speed rival mit dem zweietn controller zu zweit fahren??: finde keine Einstellung, um zu zweit Need for Speed zu fahren. Ein Vater vs.Sohn Rennen wäre echt schön...darum hab ich den zweiten Controller ja...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/zweiten-controller-anmelden.40009/

    Oben