Zweites Modem/Router ohne Geschwindigkeitsverlust?

Diskutiere Zweites Modem/Router ohne Geschwindigkeitsverlust? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen miteinander, Ich habe das Problem, dass in meinem Zimmer der Wlan Empfang mies ist. Die One muss ich deswegen über Kabel versorgen...
F

Fischbrezel

Guest
Guten Morgen miteinander,
Ich habe das Problem, dass in meinem Zimmer der Wlan Empfang mies ist. Die One muss ich deswegen über Kabel versorgen. Meine Idee, kann Ich mir ein zweites Modem holen, dieses dann über Lan mit dem ersten verbinden und meine One und 360 über Lan und den Rest über Wlan betreiben ohne Geschwindigkeitsverlust?
Jetzt vor einigen Tagen konnte Ich in den Einstellungen meiner Friztbox 6360 lesen, dass die Lan-Kabel 1Gb/s hergeben. Ich dachte mir so, Ich hab ne 50Mbit Leitung und wäre es möglich 25Mbit an das Zweite Gerät weiter zu geben, damit meine Hardware auch was vom Intenet abbekommt?

Info:
Im Wohnzimmer steht einn Rechner, der über Lan versorgt wird, ein Laptop über Wlan und zwei Smartphones.
In meinem Zimmer ist die One und 360 über Lan, mein Laptop, mein Tablet und mein smartphone die über Wlan laufen. (Leider nur mit miesem Empfang)
 
thiel88

thiel88

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde die Konsole am Kabel lassen und wenn du WLAN für andere Geräte in deinem Zimmer möchtest dann wie gurkebsepp geschrieben hat über einen repeater oder über d-lan mit wifi Hotspot
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wohnst du in einer gegend wo es viele Wlan Router in der Umgebung gibt?
Falls ja kann es sein das die Netzwerke sich gegenseitig stören. Wenn du den Kanal vom Wlan änderst kann das schon viel bringen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
die Konsole auf jeden Fall über LAN betreiben. WLAN heute ist zwar topp, aber für PC und Konsole kommt für mich nur LAN in Frage.
WLAN nur für Handy, Tap und laptop. kannst mit einem repeater erweitern. ich habs mit einem dlan vor Ort gebracht und am Router ganz ausgeschaltet.

edit
die Fritzbox in der Position ändern kann aber auch schon helfen. dreh sie mal und versuche es. ich mein auch das man die sende Leistung erhöhen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stoebei

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Kurz und knapp. Kannst du Problemlos machen. Habe ich selber genauso gelöst.

Also der erste Router steht bei dir im Wohnzimmer.
An das Lankabel das jetzt zu der One geht steckst du einfach den 2ten Router an einen Lan Port an.
An diesen Router schließt du dann einfach die One und die 360 per Lan an und lässt den Router gleichzeitig ein Wlan Netz betreiben.

Wenn du 1gbit/s haben willst muss auch der 2te 1gbit/s können.
Beim Wlan musst du darauf achten dass die beiden Wlan auf verschiedenen Kanälen funken und am besten 2 verschiedene Namen haben. (2 gleiche sind auch möglich aber machen manchmal Probleme)

Hoffe dir einigermaßen verständlich geholfen zu haben.

EDIT: Die Internetleitung wird je nach Bedarf automatisch verteilt. Wenn nur du einen Download hast wird dir auch die ganze Leitung gegeben. Leistungsverlust gibt es keinen merkbaren, allerhöchstens 2-3 ms Verzögerung von zb. Xbox zur PC am ersten Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zweites Modem/Router ohne Geschwindigkeitsverlust?

Zweites Modem/Router ohne Geschwindigkeitsverlust? - Ähnliche Themen

  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Zweiten Controller anmelden

    Zweiten Controller anmelden: Hi, ihr Lieben 🙋🏼‍♀️ Ich habe eine Xbox One mit Original-Controller sowie einen Controller der neusten Generation (Series S|X) und habe folgendes...
  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Forza Horizon 5 zweiter Spielstand

    Forza Horizon 5 zweiter Spielstand: Hallo zusammen, Ich habe mir Forza auf Steam gekauft, nun spielt auf dem PC aber mein Sohn und ich, gibt es eine Möglichkeit ein zweites Profil...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kann ich die xbox one auch per lan betreiben

    ,

    xbox one nat strikt mit fritzbox 6360 www.xboxone-forum.net

    ,

    probleme mit alice router

    ,
    wlan erweitern ohne geschwindigkeitsverlust
    , xbox one mit wlan betreiben, router an modem verlust, mit repeater xbox one betreiben, Router an Router Verlust, modem zum Router Verlust
    Oben