Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Diskutiere Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access installiert, ...


  1. #1
    schuelli

    Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

    Hallo zusammen,

    ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access installiert, gestartet, Setup...
    HDMI Audio = Bitstream
    Optisch = aus
    Dolby Atmos....dann kommt die Fehlermeldung " Überpüfen Sie ob der Audioreceiver diese Einstellung unterstützt...0x80bd009
    TV hat die neueste LG Software "drauf".
    Ich komme nicht weiter....bei Netflix dasselbe...keine Atmos Unterstützung....
    Die Soundbar funkioniert sonst einwandfrei, nur halt kein Dolby Atmos :((((
    Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet !!!!

    Gruß
    schuelli

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Happy Apple
    Ich habe meine xbox an den HDMI Anschluß der Soundbar angeschlossen. Wenn ich das richtig bei dir gelesen habe hast du die X an den HDMI des Fernsehen angeschlossen.

    Gesendet von meinen Tricorder

  4. #3
    Dino
    Nur LG TV´s können Aktuell Atmos über ARC

  5. #4
    schuelli
    @Happy Apple Ja, richtig...HDMI ARC Soundbar an HDMI ARC TV und Xbox HDMI an TV...wenn ich doch die Xbox an die Soundbar anschließe hab ich doch kein Xbox Bild bzw nur noch den HDMI ARC Ausgang der Box ???!!! Oder stehe ich jetzt wieder mal aufm Schlauch ??
    @Dino hab einen LG TV

  6. #5
    Dino
    Welchen ?

    Und außerdem schleifen Soundbars das Bild durch

  7. #6
    schuelli
    WebOS TV UH610V

  8. #7
    Happy Apple
    Zitat Zitat von schuelli Beitrag anzeigen
    @Happy Apple Ja, richtig...HDMI ARC Soundbar an HDMI ARC TV und Xbox HDMI an TV...wenn ich doch die Xbox an die Soundbar anschließe hab ich doch kein Xbox Bild bzw nur noch den HDMI ARC Ausgang der Box ???!!! Oder stehe ich jetzt wieder mal aufm Schlauch ??
    @Dino hab einen LG TV
    Habe heute meine Soundbar wie folgt angeschlossen. Habe aber eine von Samsung, LG bin ich nicht sicher.

    1 Arc Hdmi von Fernsehen an Arc Hdmi der Soundbar.

    2 Hdmi out von der X an den Hdmi In meiner Soundbar.

    Beim Einschalten der Soundbar (xbox schon an) Quelle gewählt von Hdmi Soundbar wo die x angeschlossen wurde von mir.

    Bild und wird durch die Soundbar weitergereicht an den Fernsehen.

    Wie gesagt bei mir funktioniert es supi.

    Gesendet von meinen Tricorder

  9. #8
    Dino
    Zitat Zitat von schuelli Beitrag anzeigen
    WebOS TV UH610V
    Sorry, aber der kanns nicht.

  10. #9
    schuelli
    Ich dachte es mir fast....schei....

  11. #10
    schuelli
    @ Happy Apple Hab ich gemacht, aber kein Bild....

  12. #11
    Happy Apple
    Kann das eventuell auch sein das dein LG Fernsehen nur den Hdmi 1.4 Standard nur hat?

    Gesendet von meinen Tricorder

  13. #12
    schuelli
    HDMI haben 2.0a

  14. #13
    Dino
    Bei meinem Oled Lg ist der „ARC“ auf Hdmi2 und ich schleife meine Xbox durch meine SK10.

    Hast du beim TV „CEC, alias simple link“ aktiviert ?

  15. #14
    schuelli
    ist aktiviert

  16. #15
    schuelli
    ich denke es liegt, wie schon von Dino gesagt, das der Fernseher Dolby Atmos nicht supported....

  17. #16
    Happy Apple
    Zitat Zitat von schuelli Beitrag anzeigen
    ich denke es liegt, wie schon von Dino gesagt, das der Fernseher Dolby Atmos nicht supported....
    Das versteh ich jetzt aber nicht ganz. Weil mein Fernsehen unterstützt auch kein Dolby Atmos. Habe einen KS7590. Atmos ist doch nur eine Tonspur und keine Bildformat. Kann es sein das deine Soundbar kein Atmos unterstützt. Oder das die one s kein Atmos unterstützt? Bei letzteren bin ich mir nicht sicher.

    Gesendet von meinen Tricorder

  18. #17
    schuelli
    Die SB ist eine SK 8 von LG mit Dolby Atmos und die Xbox One S macht es über die Dolby Access App ( wenn es denn klappen würde )....
    https://www.lg.com/de/audio/lg-SK8

    verviewtab" target="_blank">https://www.microsoft.com/de-de/p/do..." />verviewtab

  19. #18
    Happy Apple
    Im Datenblatt unter Schnittstellen steht Hdmi Version 1.4 gebtaucht wird doch 2.0a da liegt es an der Soundbar

    Gesendet von meinen Tricorder

  20. #19
    schuelli
    Die SB ist eine SK 8 von LG mit Dolby Atmos und die Xbox One S macht es über die Dolby Access App ( wenn es denn klappen würde )....
    https://www.lg.com/de/audio/lg-SK8
    verviewtab" target="_blank">https://www.microsoft.com/de-de/p/do..." />verviewtab

    ich bekomme , wenn ich die Xbox aus habe, bei Netflix auch kein Atmos...also der Fernseher ??!!

  21. #20
    Dino
    Über Arc geht hier nicht , wenn dann muß die Xbox direkt via HDMI!!! an der Soundbar angeschloßen werden und in den Audioeinstellungen Atmos aktiviert sein (versteift euch mal nicht so auf die APP)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XBox One X - Dolby Atmos: Hallo XBoxer, hätte mal wieder eine Frage und hoffe dass es noch kein Thread dazu gibt. :(angel): Die XBox ist ja bekanntlich Dolby Atmos...



  2. Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos: Hallo, ich habe ein Problem bei den Audioeinstellungen. Ich habe das Samsung HW-K950 System an meiner Xbox One X angeschlossen bekomme jedoch bei...



  3. Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann: Microsoft hat eine App im Angebot mit der man mit jedem Kopfhörer der Stereo beherrscht einen virtuellen Surround Sound wiedergeben kann. Benötigt...



  4. Xbox One Headset Einstellung Windows Sonic oder Dolby Atmos: Hallo ihr Experten :D Habe heute das Update für die One geladen und diese beinhaltet folgendes "Bei Windows Sonic handelt es sich um eine...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

LG sk8 Xbox One lag

lg sk8 ps4

xbox one x sk8